Schrift Festlegen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag ihr im BB!


    Ich habe eine Bitte an euch! Wen ich jetzt z.B einen Beitrag schreibe. Bei mir bleibt er nicht immer in der Schrift Arial und Farbe Schwarz. Dies änder ich bei jedem mit dem ich Plauder. Und dass nervt auf Dauer ein bisschen! Kann man dies so ändern, das man genau festlegen kann, welche Schrift, Schriftgöße und Farbe immer kommt? Jeder wie er will oder nicht! Wie zum Beispiel immer 'Helvetica/10/Hellrot'? Ich wäre euch Dankbar, wen ihr diese Idee umsetzen würdet. Vielen Dank.


    Umbreon~

  • Ich könnt mir zwar schon vorstellen, dass sowas technisch möglich ist, aber es ist einfach unerwünscht, und Benutzer sollten bevorzugt nicht zu viele Formatierungen benutzen, insbesondere was Schriftfarben angeht. Wir haben hier eben verschiedene mögliche Forenlayouts in ganz verschiedenen Farbgebungen - das heißt dann beispielsweise, wenn Du eine dunkle Schriftfarbe nimmst, wird die bei dunklen Layouts nur schwer lesbar sein, ebenso mit hellen usw. Wenn Du die Farbe nicht änderst, wird die Schrift immer in der Standardfarbe des jeweiligen Layouts des Betrachters dargestellt, womit die Lesbarkeit sichergestellt ist.
    Von daher nein, wir haben nicht vor, solche Spielereien zu unterstützen, sorry. Dafür müsste man schon die ganzen Layouts abschaffen und dagegen würden sicher noch mehr Benutzer Sturm laufen. ;)