Seltene Beeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es wirklich sicher ist, dass man die seltenen Beeren wie Salkabeere oder Eipfelbeere gar nicht bekommen kann, auch nicht in der Dreamworld. Stimmt das? Ist nämlich wichtig für meine Teamzusammenstellung für die VGC bzw. Strategie. Das wär ja dann voll doof, wenn wir da dieses Jahr diese speziellen Kampf-Beeren nicht benutzen können, wo wir doch auf Heartgold/Soulsilver letztes Jahr beim Turnier endlich alle zur verfügung hatten bzw. fast alle?!

  • Ich hab au ne Frage kriegt man die Prunus Beere nur von Shaymin?


    Nein, Prunusbeeren bekommt man nicht nur von Shaymin sondern auch:
    - von der Bäckerin auf der Dorfbrücke, nachdem man seinen Job erfüllt hat (jeden Tag)
    - von einem Man in Ondula, im Haus oben rechts (jeden Sonntagabend)
    - von manchen Ranger, die du zuvor besiegt hast

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es wirklich sicher ist, dass man die seltenen Beeren wie Salkabeere oder Eipfelbeere gar nicht bekommen kann, auch nicht in der Dreamworld. Stimmt das? Ist nämlich wichtig für meine Teamzusammenstellung für die VGC bzw. Strategie. Das wär ja dann voll doof, wenn wir da dieses Jahr diese speziellen Kampf-Beeren nicht benutzen können, wo wir doch auf Heartgold/Soulsilver letztes Jahr beim Turnier endlich alle zur verfügung hatten bzw. fast alle?!


    Zum momentanen Zeitpunkt gibt es etliche Beeren, die in der Dreamworld noch nicht aufzufinden sind. Allerdings gibt es seltenere Beeren wie die Rosel oder Eipfelbeeren durchaus als "Starterbeeren", die man von Anfang an besitzt - Die übrigen werden vermutlich irgendwann durch ein Event dazukommen.

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es wirklich sicher ist, dass man die seltenen Beeren wie Salkabeere oder Eipfelbeere gar nicht bekommen kann, auch nicht in der Dreamworld. Stimmt das? Ist nämlich wichtig für meine Teamzusammenstellung für die VGC bzw. Strategie. Das wär ja dann voll doof, wenn wir da dieses Jahr diese speziellen Kampf-Beeren nicht benutzen können, wo wir doch auf Heartgold/Soulsilver letztes Jahr beim Turnier endlich alle zur verfügung hatten bzw. fast alle?!


    Ich habe vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt und sie wurde mir so beatwortet:
    Es gibt diese Beeren weder in deer Dreamworld noch in der Kampfmetro zu kaufen, du musst warten bis ein Event kommt.


    Tut mir Leid, dass das eine schlechte Nachricht ist...