Teambau Versuch No.2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich beim ersten Versuch ein Team zu bauen, ja doch kläglich gescheitert bin, habe ich mir die Trainerschule vorgenommen. Dann habe ich mich entschlossen, nochmal einen Versuch zu wagen. Rausgekommen ist dann (hoffentlich) doch was Besseres als beim ersten Versuch. Teambaugeschichte gibt es eigentlich keine.


    Das Team :


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/461.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png]



    [tabmenu]


    [tab=Panzaeron]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png]
    Panzaeron @ Überreste
    Trait: Adlerauge
    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 SAtk
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Toxin
    - Sturzflug
    - Wirbelwind
    >>Panzaeron als Annoyer/Staller zum Stachler aussetzen und vergiften. Sturzflug um gegebenenfalls Schaden anzurichten, wenn es länger als gedacht draußen bleibt. Wirbelwind um den Gegner zu nerven oder das Pokemon des Gegners auszutauschen, um mehr als eins zu vergiften.



    [tab=Snibunna]
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/461.png]
    Snibunna @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Nachthieb
    - Klauenwetzer
    - Gifthieb
    >>Snibunna als physischen Sweeper. Fokus-Gurt um eine Runde am Leben zu bleiben für Klauenwetzer. Eishieb und Nachthieb als Stab . Gifthieb um den Gegner eventuell halt noch zu vergiften.


    [tab=Folipurba]
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/470.png
    Folipurba @ Überreste
    Trait: Floraschild
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 124 SDef / 124 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Aero-Ass
    - Delegator
    >>Folipurba auch als physischen Sweeper. Dürfte eigentlich eine Runde am Leben bleiben um Schwerttanz zu machen, dann Laubklinge oder Aero-Ass. Vierter Slot war frei, also hab ich mich für Delegator entschieden.


    [tab=Skelabra]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png]
    Skelabra @ Wahlschal
    Trait: Flammkörper
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Energieball
    - Spukball
    - Hitzekoller
    - Gedankengut
    >>Skelabra @ Wahlschal um Init zu erhöhen dürfte wohl klar sein. Als speziellen Sweeper gespielt mit Energyball gegen gefährliche Wasser Pokemon, Spukball gegen Gengar oder auch sich selbst, und Hitzekoller als Hauptmove. Gedankengut um ggf. zu haxen.


    [tab=Skorgro]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.png]
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Trait: Scherenmacht
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 220 SDef / 32 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Eiszahn
    >>Skrogro auch als physischen Sweeper gegen Drachen- oder Flugpokemon. Schwerttanz wieder zum haxen.


    [tab=Sumpex]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.png]
    Sumpex @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 196 Def / 72 SDef
    Robust Nature
    - Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Schutzschild
    >>Sumpex als Tank dürfte klar sein. Eisstrahl gegen Pflanzen Pokemon, die Sumpex gefährlich werden, ansonsten als Feuer oder auch Stahl Konter. Schutzschild um eine Runde die Leftovers auszunutzen.
    [/tabmenu]


    Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge, ich bin offen für Kritik. Als Anfänger versteht es sich , dass man immer was auser Betracht lässt oder einfach total peinliche Fehler macht. Ich bin aber bereit, mich zu verbessern. Besonders verbesserungswürdig sind auch garantiert noch die Items.


    LG

  • jo, erstmal: schönes Team. Ist zwar etwas zu standart, aber auch gut. ^^


    Panzaeron ist schön und gut. (kein aber)
    Der Osterhase ist auch OK, aber noch Schwerttanz > Klauenwetzer, das braucht keine Genauigkeit. Und vllt. noch Eissplitter > Gifthieb, da es eine priorityattacke ist und dir manchmal helfen kann.
    Bei Folipurba kann man evtl noch Kreuzschere > Delegator spielen, hast dann ne bessere Coverage.
    alle anderen passen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass dich DD-mence schädigen kann. aber dagegen kann man ja bekanntlich fast nichts gegen machen.


    mfg

  • Wenn du Toxic Orb Skorgro spielst musst als Fähigkeit auch Aufheber benutzen, da dass sonst in die Hose geht mit dem Gift.
    Bei Skelabra Wegsperre bzw. Feuerfänger über Flammkörper
    Snibunna statt Klauenwetzer Schwerttanz und eventuell statt Gifthieb Eissplitter für Priority

  • Ich möchte nur kurze Sachen einwerfen, da ich nicht viel Zeit habe:


    Skrogro finde ich so besser:


    Skrogro @Toxic-Orb
    Trait: Aufheber
    EV-Split bitte noch mal woanders nachfragen oder im Regentanzteam nachgucken, da habe ich nämlich so eins auch gepostet
    Schleuder
    Akrobatik
    Erdbeben
    Verhöhner/Schutzschild
    Mit Schutzschild Toxic-Orb aktivieren (wenn du Schutzschild benutzt), dann schleuder den auf den Gegner. Dadurch, dass du dann kein Item mehr trägst, wird Akrobatik zur Super STAB-Waffe (110 ohne STAB), Erdbeben als weiterer STAB und für die Coverage.


    Bei Folipurba kann man evtl noch Kreuzschere > Delegator spielen, hast dann ne bessere Coverage.

    Folipurba würde ich ersetzen, eventuell DD-Brutalanda (Set wird editiert) oder DD-Seedraking, auf jeden Fall ein Drache, unbedingt notwendig.


    Snibunna als Lead mit Verhöhner und eventuell Mogelhieb finde ich effektiver. Panzaeron kann später noch kommen.


    Snibunna @Fokusgurt
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Verhöhner
    Mogelhieb/Schwerttanz
    Eishieb/Eissplitter
    Nachthieb
    Verhöhnt Gegner und verhindert damit Auslegware wie Stachler oder Tarnsteine, Mogelhieb noch vorher, um eventuelle Fokusgurte zu zerstören. Eishieb und Nachthieb bekommen STAB, Schwerttanz als Alternative zu Mogelhieb, wenn du willst, ich würde es mit Mogelhieb spielen.