Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Durchspielen der Hauptstory in S/W???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo da ich Anfänger bin wollte ich mal wissen was ich mit meiner weißen Edition (mein erstes Pokemonspiel) nach der Hauptstory, also nachdem ich alle 8 Arenaorden besitze noch so alles machen kann? Hätte da ein paar Fragen. Was ich bisher oft gelesen habe sind die Pokemonliga, Dreamworld Online gegen Freunde bzw. Onlinekämpfe gegen andere menschliche Mitstreiter??


    1. Kann ich die Pokemonliga erst nach der Story betreten oder gehört sie zur Hauptstory bzw. was ist das genau??
    2. Kann ich mit dieser Edition dann auch nach dem Durchspielen die Pokemon aus den anderen Editionen (DP, HG/SS usw.) fangen oder kann ich die nur tauschen um den Pokedex zu vervollständigen??
    3. Was hat es mit der Dreamworld aufsich, was ist das genau??
    4. Und die letzte Frage ist wie kann ich meine Pokemon nach dem Spiel für onlinematches z.B. gegen Freunde aufleveln?? Nur im Kampf gegen menschliche Mitstreiter oder weiterhin in der Einallregion?


    Freue mich über jede Antwort.

  • Ganz viele Fragen... Ich versuche sie dir zu beantworten...
    1. Du kannst die Pokemon Liga während der Hauptstory betreten. Sie ist so gesehen das Ende. In der Pokemon Liga findest du die stärksten Trainer der Einall-Region. Sie ist in Top 4 und einem Champ aufgeteilt. Du kanns nicht ins Pokemon-Center gehen, während du da bist. Du musst das ganze ohne Pokemon-Center schaffen. Ein Tipp: Nimm viele Top-Genesung und Beleber mit!
    Nachdem du die Pokemon Liga das erste mal besiegt, kannst du sie erneut betreten; Aber zu beachten gilt, dass die Pokemon der Trainer schon auf Level 75 oder höher sind.
    2. Manche Pokemon tauchen als so genannte Schwarm-Pokemon auf. Die Schwarm-Pokemon ändern sich von einem Tag zum anderen Tag. Auf der rechten Seite der Einall-Region kann bereits auch unzählige Pokemon anderer Regionen finden!
    Eine andere Möglichkeit wäre für dich, sie per GTS, das im oberen Stockwerk des Pokemon-Centers liegt, zu ertauschen.
    3. Die Dreamworld ist, wie der Name schon sagt, eine Traumwelt für Pokemon. Dort kannst du auch viele Pokemon anderer Regionen ausfindig machen. Die Dreamworld findest du auf der Startseite des Global Link! Um sie spielen zu können, muss du dich zuvor im Pokemontrainer-Club anmelden, den du auf pokemon.de findest. Nebenbei ist die Dreamworld der einzige Ort, wo du Beeren pflanzen kannst!
    4. So wie ich die Frage verstehe, willst du deine Pokemon strak machen. Dies kannst du weiterhin in der Einall-Region und NICHT gegen menschliche Mitstreiter.

  • zu der sache beim 1 mal liga wenn du die 4 von der top vier besiegt hast kannst du wenn du in n schloss bist dich mit hilfe eines rüpels zum pokemon center telepotieren lassen


    Das ist mein cool
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


    mein freundescode ist 0044-2985-6969 wer mario kart 7 spielen will kann mich adden

  • Ich versuch mal deine Fragen bestmöglich zu beantworten.
    1. die Pokemonliga gehört noch zur Hauptstory. Nachdem du alle 8 Orden hast, musst du dort nacheinander gegen die sogenannten Top 4, das sind 4 besonders starke Trainer, antreten und danach auch noch gegen den Champ der Einall-Region, der noch stärker ist. Bei deinem ersten Besuch in der Pokemon-Liga erwartet dich jedoch noch eine Überraschung. Später kannst du immer wieder die Pokemonliga herausfordern. Dann sind die Trainer dort noch stärker. Nach deinem ersten Sieg über die Liga werden übrigens erst die Gebiete im Osten von Einall zugänglich.


    2. Ja, du kannst nach deinem ersten Sieg über die Top 4 viele Pokemon aus anderen Generationen fangen, v.a. in den Gebieten im Osten. Auch über die Dream World lassen sich viele alte Pokemon fangen. Allerdings gibt es auch einige Pokemon, die mit der weißen Edition allein nicht fangen kannst. Wenn du also dinen Pokedex vervollständigen willst (und das ist eines der Ziele nach der Hauptstory), musst du mit Spielern, die andere Editionen besitzen, tauschen. Aber das gehört eben auch zu Pokemon dazu.


    3.Sieh mal hier.


    4. Im Kampf gegen menschliche Mitstreiter werden die Level deiner Pokemon nicht steigen. Aber es gibt im Spiel zahlreiche Möglichkeiten den Level zu erhöhen. Du kannst z.B. wiederholt die Pokemonliga herausfordern oder in den Stadien in Rayono City kämpfen. Hier findest du nach der Hauptstory täglich zahlreiche starke Trainer. Auf diese Art kannst du deine Pokemon für Wi-Fi-Kämpfe aufleveln. Eine weitere große Herausforderung bietet die Kampfmetro in Rayono. Versuch hier eine möglichst große Siegesserie aufzustellen und den Metromeister zu schlagen. Allerdings musst du deine Pokemon sehr gut auswählen, um hier bestehen zu können, denn die Pokemon sind sehr stark (und ich meine nicht den Level).


    Wie du siehst gibt es auch nach der Hauptstory zahlreiche Möglichkeiten im Spiel. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • 1. Die Pokémon Liga in Einall LINK ist das Ende des Spiels dort kämpfst du gegen die stärksten Trainer von Einall und gegen den Champ oderN


    2.Im neuen östlichen Teil hast du fast nur alte Pokémon aus allen Editionen. Du kannst sie natürlich auch rübertauschen, aber leider ohne Meisterball :(

  • Was für eine Resonanz :-)
    Kann ich denn schon im GTS im Pokemoncenter während der Story Pokemon tauschen oder ist es ratsam die Story erst durchzuspielen? Alternative wäre doch ältere Versionen z.B. DP,Platin, HG/SS holen, die Pokemon selber fangen und dann mit dem Pokeporter in meine weiße Edition bringen oder?? Ich stelle mir das mit dem Tauschen aber ziemlich spannend vor, zumal das ja auch ein Bestandteil des Spiels ist...
    Was würdet ihr mir empfehlen??