Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab beschlossen mir ein TSS-Team zu bauen und (natürlich) auch GenV Pokis zu berücksichtigen.
    Mein Team hab ich soweit fertig geplant allerdings stört mich eine gro
    ße
    Pflanzen- und Kampfschwäche. Würde mich über
    Verbesserungsvorschläge freuen.
    (EV: KP/Angr/Vert/Init/S.Angr/S.Vert \\ WESEN + / WESEN -)


    *************************************************************************



    1. 252/0/200/0/0/56
    Sandsturm ; @ Überreste
    ATTACKEN:
    Tagedieb
    Fluch (Horter?)
    Knirscher (EQ?)
    Tarnsteine
    Erzeugt Sansturm und platziert Tarnsteine
    *************************************************************************
    2. 4/252/0/252/0/0
    Sandschleier; @ Scharfzahn?
    ATTACKEN:
    Kehrtwende
    Schwerttanz
    Eiszahn
    (Flugattacke)
    Eiszahn gegen die in GenV besonders beliebten Drachen. Welche Flugattacke eignet sich am meisten? (SchleuderSkorgro mit Akrobat?)




    *************************************************************************
    3. 252/0/156/0/0/100
    Fähigkeit egal; @ Überreste
    ATTACKEN:
    Toxin
    Kraftteiler
    Schutzschild
    Erholung
    Evtl. mit Abschlag? Kann durch Kraftteiler seine Angr.Schwäche ausnutzen und so Sweaper nutlos machen, dadurch meiner Ansicht nach besser als EvolithChaneras oder Heiteras. Fähigkeit ist relativ egal da Robustheit nur gegen eh verbotene KO.-Attacken wirkt (oder auch gegen 1HitKills?)


    *************************************************************************


    4. 252/0/4/0/0/252
    H²O-Absolber; @Überreste
    ATTACKEN:
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild
    Surfer
    Supporter, besser als Sumpex


    *************************************************************************
    5. 252/4/252/0/0/0
    Eisenstachel; @Beulenhelm
    ATTACKEN:
    Gyroball
    Stachler
    Blattgeißel
    Explosion


    Phisische Wall die dem Angreifer doppel Rückstoßdmg. macht. Notfalls: BOOM!



    *************************************************************************
    6. 252/0/4/0/0/252
    Tastfluch; @Überreste
    ATTACKEN:
    Eisstrahl
    Spukball
    Siedewasser
    Toxin
    Spezial Wall die auch gut Schaden gegen Geister und Drachen macht. Durch Siedewasser hat es eine 30% Burnchance welches viele Phis.Sweaper nerven wird. Evtl. doch lieber Schutzschild/Erholung ?


    *************************************************************************


    Wie gesagt nehmt es auseinander und sagt mir was ich noch verbessern soll/muss. Bei den "?" bitte auch hilfe :D



    in sofern bis bald ;D

  • du hattest wie man sieht vor ein stallteam zu bauen, aber das hier wird nicht klappen, weil du 1. keinen rapid spinner hat und 2. nichts gegen die vielen neuen sweeper hast, da jeder bisschen bessere wallbreaker dein team bricht. etwas wie cm celebi geht sowieso durch und die ganzen set up sweeper haben leichtes spiel gegen dich.
    die apoquallyp tentantel combo ist gut und nicht zu unterschätzten, ich würde die auch so lassen, den sandsturm auch und das team dann umbauen. nimm statt skorgro ein knackrack mit blendpuder
    gib ihm delegatot, wutanfall, erdbebeb/feuerzahn und schwerttanz. das ist mit stachler noch gefährlicher und wenn du die bulky pokemon ausgestallt hast und geschwächt hast geht es oft leich durch
    wenn du willst kannst du auch ein langsames bulky set spielen
    mit 252 hp 236 def und 20 speed. tentantels gyro ball bricht den delegator nicht, meistagrifs ungeboosteter tempohieb und vieles mehr, aber das musst du mit überreste spielen
    so kann es oft viel leichter boost, auch wenn es leichter revenged wird, aber du hast auf die meisten revenger ja eh eine antwort
    pottrott hat zwar super werte, aber die niedrige kp und keine ordentlich recovery machen es unspielbar. an seiner stelle solltest du einen revenger spielen, also möglichst etwas sehr schneller, oder etwas mit erstschlagattacke. oder du ersetzt aquana durch azumarill und spielst dann statt pottrott etwas um deine grassweak zu verkleinern.
    jirachi bietet sich hier an, weil es paralyse spreaden kann welches mit dem bulky knackrack super harmoniert. das passende set:


    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 220 SDef / 36 Spd
    Sanft Nature (+SDef, -SAtk)
    - Delegator/Kehrtwende/Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Donnerwelle/Body slam
    - Eisenschädel


    die moveauswahl ist eigentlich pure geschmackssache. aber wenn du delegator nimmst dann unbedingt body slam
    deinem tentantel würde ich statt gyro ball donnerwelle geben und statt explosion egelsamen, weil es halt wieder ein para verteilt und mit leech seed auch eine art recovery hat. beulenhelm ist in stallteams nicht klug nimm da lieber überreste. und da tentales wichtigsten ressistenzen speziell sind ist ein speziell deffensives set klüger, und in deinem team auch bei weitem besser
    und zu allerletzt dein apoquallyp
    nimm da irrlicht/spukball/verhöhner/genesung als attacken
    das set funktioniert ganz nett als stallbreaker, wenn der gegner keine tspikes draußen hat, was aber sehr oft der fall sein wird, das tolle an dem set ist, das es die meisten deffensiven cores besiegt und JEDES tentantelset besiegen
    außerdem brauchst du 252 def und hp


    lg jelly