Woran erkenne ich gecheatete Pokemon??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. Habe vermehrt Meldungen über sog. gecheatete Pokemon gelesen. Habe mir auch 2 Pokemon via GTS ertauscht und wollte wissen ob sie legal gefangen wurden oder nicht?? Hätte einige Fragen hierzu.


    1. Woran erkenne ich am schnellsten gecheatete Pokemon??
    2. Was passiert wenn ich ein gecheatetes Pokemon ertauscht habe bzw. was ist dann mit dem ertauschten gecheateten Pokemon??
    3. Wie und wo kann ich am sichersten tauschen?? Habe wie oben geschrieben über GTS getauscht.

  • 1. Wirklich sicher erkennen kann man sie nur selten, allerdings solltest du auf unmögliche Attacken, seltsame Fangorte und extrem erhöhte Werte achten.
    2. Im Prinzip nichts besonderes - Das Pokémon ist eben gecheatet und damit hat es sich im Prinzip. Aufwirkungen auf dein Spiel hat das entsprechende Pokémon nicht.
    3. Wirklich sicher tauschen kannst du prinzipiell nirgendwo - Allerdings sind Tauschbasare in Foren, die Cheats strikt ablehnen, meist sehr sicher. Dementsprechend empfehle ich dir den Tauschbasar in diesem Forum, wenn du möglichst keine gecheateten Pokémon erhalten möchtest.

  • FAlls dir Pokemon angedreht werden sollten kannst du erst einmal Werte und ATTACKEN angucken.


    Dazu solltest du womöglich erst einen Kampf starten da ein Cheater womöglich selbst im Tauschmoment noch Cheats aktiv hat (z.B. Gagnerpokemon startet mit 1 Kp) und du solltest überprüfen od der Spielstand "normal" ist.


    Also nicht mit 4 Orden (vielleicht sogar mit Lücken) schon in der Pokemonliga.

  • 2. Wobei wenn es gecheatet ist, solltest du es nicht verwenden. Falls du es bei Turnieren einsetzt oder es hier im BB vertauschen willst, könnte das zu Problemen führen.


    Naja, da noch ein Thema wo sie sowas feststellen: [4.+5. Gen] Real or Cheat (Startpost lesen! - Neue Regelung!)