Welche Tauschmethoden für Pokemon gibt es???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wollte mal wissen worüber ihr eure Pokemon tauscht. Bin ein absoluter Anfänger und habe mir erst 2 Pokemon in der weißen Edition via GTS ertauscht.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es noch mehr Methoden gibt.
    Wie funktioniert z.B. der Tauschbasar hier im Forum??
    Oder wie tausche ich über die WIFI Connection??
    Was ist der Konnex Club??


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

  • Tauschbasar:
    Der Tauschbasar funktioniert eigentlich einfach. Wenn du ein Basar eröffnen willst, kannst du es dort machen und ganz einfach mit andern User tauschen. Dort kannst du ebenfalls eine kurze Suche schreiben. Wenn du zum Beispiel ein Shiny oder gute Eltern fürs Züchten brauchst.


    WiFi Connection:
    Damit geht man online und tauscht weltweit. Dafür muss man aber die Internet-Einstellungen vornehmen. Wie das geht, kannst du hier nachschauen:
    Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!


    Konnex Club:
    Dort kann man sich mit mehrere Spieler treffen und verschiedene Aktivitäten durchführen, wie:
    tauschen, kämpfen, zeichnen [D/P] oder chatten.

  • Ach so ich schreibe in den Basar z.B. Kurzgesuche rein was ich für ein Pokemon suche und was ich dafür biete. Habe aber öfters gelesen das es gar nicht so einfach ist einen Basar zu eröffnen. Muss ich denn so einen Basar eröffnen oder geht das auch einfacher wie z.B. bei der GTS?? Falls ich dann einen Tauschpartner gefunden habe müssen wir dann unsere DS Konsolen via WIFI Connection verbinden oder??

  • Musst einfach die Regeln in den Bereichen lesen, dann ist es nicht schwer ein Thema zu eröffnen.


    Und ja, dann tauscht man natürlich über Wi-Fi. Genaures zu den Tauschmöglichkeiten steht in der Spielanleitung von den Editionen.

  • dieses geht im Porterlabor bei Professor Drake ^^ (

    Shiny-Zekrom - MYSTRY Mew gg. Win2011 Celebi und Shaymin


    ... da bin ich ne Zeit inaktiv , komme wieder und sehe in meiner signatur das ich hier anscheinend noch einen tausch offen hatte .. so ein mist >.<

  • Jetzt habe ich gelesen, dass es noch mehr Methoden gibt.
    Wie funktioniert z.B. der Tauschbasar hier im Forum??


    Ganz leicht , Regeln lesen.


    Oder wie tausche ich über die WIFI Connection??


    Du brauchst Drahtloses Internet.. oder USB oder so


    Was ist der Konnex Club??


    Das ist Drahtlos Real nicht über INternet..