Und schon wieder ein neues Team :D [Gen5]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo, mein TSS Stall Team und mein Aggro Regentanz Team waren nur zum warm werden in Punkto Team Building.
    Da in TSS ja gewisse Sachen gesetzt sind (Hippo, Geist) und im Regen genauso (Quaxo, Kingdra) war ich jetzt freier in meiner Wahl, da ich auf keine Thematik wie Regen, Sonne, Sand, Bizarroraum, Stafette usw. setzen wollte.
    Aber genug geredet fangen wir einfach mal an:


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite385.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite472.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite598.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite184.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite642.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite579.png]


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png]
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    Irgendwie erwartet nie jemand das Feuerschlag auf Jirachi gespielt wird. Ich habe immerhin ne 20% Chance auf Verbrennungen! xD
    Deswegen kann ich oft damit überraschen.
    Trickbetrug ist einfach nur toll in Kombination mit einem Wahl-Item, so kann man ganz einfach einen Tank wie Heiteira ziemlich nerven.



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 Kp / 176 DEF/ 80 INIT
    Pfiffig (+DEF, -SATK)
    ~ Erdbeben
    ~ Akrobatik
    ~ Schleuder
    ~ Schutzschild


    Das Standard Gen5 Skorgro und ich liebe es.
    Vielleicht lohnt es sich auch Fassade auf diesem Moveset zu spielen?
    Denn ein gegnerisches Skorgro hat mein Skorgro einmal so besiegt, allerdings ist Akrobatik ohne item von der Stärke vergleichbar. (nur halt nicht effektiv gegen andere Skorgros)



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png]
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Gyroball
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    Ein Mixed Tank mit 327Def & 331 SDEF.
    Da ich mehr auf Treffsicherheit stehe kann es Samenbomben statt Blattgeißel.
    Rest ist denke ich auch voll Standard... xD



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/184.png]
    Azumarill @ Wahlband
    EVs: 240 KP / 252 ATK / 16 INIT
    Trait: Kraftkoloss
    Hart (+ATK, -SATK)
    ~ Wasserdüse
    ~ Kraftkoloss
    ~ Eishieb
    ~ Durchbruch / Kaskade / Risikotackle / Bodyslam


    Die Unscheinbare Maus kommt auf grandiose 654 ATK und ist mit Wasserdüse mein sicherer Counter gegen Stalobor.
    Das Set ist glaube ich auch ziemlich Standard, insgesamt hält die Maus nicht soviel aus.
    Manchmal ärger ich mich das es ein Wahlitem trägt, Kaskade setze ich praktisch nie ein weswegen ich mir überlegt habe Durchbruch darüber zu spielen, was ja recht nützlich sein kann. Ich überlege auch oftmal es mit Überresten zu spielen. (Dann hat es immer noch einen Angriff von 436)



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/642.png]
    Voltolos @ Überreste
    EVs: 8 KP / 248 SATK / 252 INIT
    Trait: Strolch
    Scheu (+INIT, -ATK)
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve (Eis)
    ~ Delegator
    ~ Donnerwelle


    Mein kleines Sorgenkind.
    Ursprünglich fand ich die Idee richtig gut, mit Priorität den Gegner verkrüppeln zu können und einen Delegator zu machen.
    Allerdings ist der werte Herr leider vom Typ Flug. Nach einem Treffer von Tarnsteinen + Delegator hat er nur noch ca. 50% KP.
    Das gefällt mir nicht so gut.



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png]
    Zytomega @ Heiß-Orb
    EVs: 8 SDEF / 252 KP / 252 DEF
    Trait: Magieschild
    Kühn (+DEF, -ATK)
    ~ Psychokinese / Psychoschock
    ~ Kraftreserve [Feuer] / [Kampf]
    ~ Trickbetrug
    ~ Genesung


    Anfangs mochte ich das Teil überhaupt nicht. Es ist vom Typ Psycho, und der ist selten gesehen da es nur Kampf effektiv trifft.
    Nachdem mir aber aufgefallen ist was es für ein krasser Tentantel-Counter ist, habe ich die EVs angepasst und Kraftreserve (Feuer) hinzugefügt. Nun ist es imun gegen Egelsamen, kann Tentantel Verbrennen & Überreste klauen, bekommt vielleicht 50% Schaden durch Gyroball und hat eine sehr effektive Attacke. Ein Alptraum für Egelsamenpokemon ;D


    Ich hoffe auf Kritik :D



    mfg
    Konko

  • erstmal die movesets:


    dein jirachi ist eine schlecht mischung des speziell deffensivem sets und dem trickscarfer
    entweder das eine oder das andere ^^
    den trickscarfer mit 252 speed und atk
    trick,fire punch, iron head, drain punch
    drain punch ist diese gen super spielbar, weil es halt die gleiche base power wie fire punch und so hat
    oder das deffensive set mit deinen evs, wish,SR, iron head und body slam
    ich würde dir zu letzterem raten


    dein gliscor set ist totaler standard, aber scheiße
    das hier würde ich dir empfehlen, in erster linie weil es besser austeilt, aber gleichzeitig super einstecken kann
    es ist ein counter für die meisten fightingpokemon und schafft dory auch super


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake


    an deinem tentantel set ist nichts auszusetzen auch wenn ich dir donnerwelle>gyroball empfehlen würde, weil gyroball einfach nur wenig schaden macht und donnerwelle mit azumarill win ist
    azumarill passt, aber es braucht kaskade
    wenn du kein delegator mags, spiel einfach nur fokus stoß, damit triffst du tentantel auch besser
    dein reuniclus set ist nicht wirklich gut, das beste set ist noch immer der CMer
    mit deinen EVs und Gedankengut, Fokusstoß, Psychokinese, Genesung
    oder mit bizarroraum


    Reuniclus (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Focus Blast
    - Shadow Ball
    - Trick Room
    - Psychic


    ein super sweeper und passt eigentlich genial in dein team
    ich würde dir das set empfehlen



    dein team ansich ist super nur fehlt dir dein stallbreaker
    ich würde da am ehesten was über thundurus spielen
    das problem ist das gen 5 stall sehr schwer zu brechen ist
    wie wärs mit einem CM keldeo?


    Keldeo @ Leftovers
    Trait: Justified
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Hydro Pump
    - Hidden Power [Ice/Elektric/Dark/Rock]
    - Secret Sword


    Das hier ist ein mixedsweeper obwohl er garkein mixedsweeper ist, die auswahl der kraftreserve hängt davon ab was du gut treffen willst, aber meistens ist elektro oder unlicht die beste wahl, auch wenn du dann probleme mit dragoran bekommst
    nur wenn du das set spielst, kannst du das team unr DW spielen und nicht WiFi


    lg jelly

  • Ersteinmal vielen dank fürs kommentieren! ;]

    Ich will aber beides! :D


    an deinem tentantel set ist nichts auszusetzen auch wenn ich dir donnerwelle>gyroball empfehlen würde, weil gyroball einfach nur wenig schaden macht und donnerwelle mit azumarill win ist
    azumarill passt, aber es braucht kaskade

    Das mit der Donnerwelle ist eine gute Idee. Ich treffe in der Regel mit Gyroball eh nicht effektiv, denn zB Despotar, einer der wenigen Fälle wo es ordentlich wehtun könnte, wird immer ausgewechselt. Lustigerweise tauscht der Gegner wenn ich mit Jirachi leade nie aus..^^
    Und dann ist es ein 2 OHKO.
    Weil Azumarill eine so geringe Stayingpower besitzt habe ich immer Angst um meine kleine Aquamaus weswegen ich meistens den Prio Move einsetze...^^
    Deswegen nutze ich Kaskade eigentlich nie.


    Also ich kann dir sagen das ich mit meiner Taktik bisher sehr gut gefahren bin...^^
    Dem Gegner den Heiß Orb zu verpassen rettet mir in jedem zweiten Kampf den Hintern.
    Um mal ein Beispiel zu nennen:
    - Ich habe Reuniclus und Gegner ein Scherox.
    - Gegner greift mit Käferbiss an und mein Reuniclus verliert 60% Leben.
    - Wir tauschen Items, Scherox wir verbrannt.
    - Scherox greift wieder an und Reuniclus verliert 30% Leben.
    - Reuniclus setzt Genesung ein
    --> Ich bin Im Vorteil


    Jedoch lässt sich nicht bestreiten das das Gedankengut Reuniclus sehr gemein sein kann.
    Ich habe NICHTS in meinem Team was ein Reuniclus effektiv trifft.
    Das sehe ich als großes Problem.
    Das Einzige was ich tun kann ist ihm einen Wahlschal zu verpassen damit es sich nicht boosten kann.
    Ich habe auch an Risikotackle auf Azumarill gedacht da da unmenschlich viel Power hinter steckt.
    Achja Focus Blast hat ne Treffsicherheit von 70, wieder so was was ich nicht mag...^^


    Mit Dory hatte ich eigentlich nie große Probleme. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich ein geboostetes Pokemon was etwas aushält und austeilen kann nicht loswerde (ich habe ja keinen Roarer/Wirbler im Team)
    Zu deinem Moveset: Ich selbst mag auch das boosten nicht so gerne. Das lässt dem Gegner einfach zu viel Zeit und nachdem der Gegner in einen Wall wechselt wirds nach einer Attacke, die mit Pech auf eine Resistenz trifft, eh weggewirbelt...^^

    dein team ansich ist super nur fehlt dir dein stallbreaker
    ich würde da am ehesten was über thundurus spielen
    das problem ist das gen 5 stall sehr schwer zu brechen ist

    Mit den typischen Stallern wie zB Heiteira oder Tentantel hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Entweder OHK ich sie mit Kraftkoloss oder ich verarsch sie mit dem Wahlband Trick.

    Hmm jo, ich will mir das Team halt auf Pokemon Schwarz bauen und da wird das mit Keldeo recht schwer...^^
    Würdest du mir dann zu einen anderen raten?
    Als ich an einen Ersatz für Voltolos gedacht habe, dachte ich eigentlich an einen Wassertank, da Azumarill zwar von Typ Wasser ist, aber alles andere als ein Tank.
    Schwanken tu ich zwischen diesen Kandidaten:


    Swampert
    + keine Elektroschwäche
    + Stab Erdbeben
    - doppelte Pflanzenschwäche
    - kann vergiftet werden
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - physisch (ich habe schon 4 physische)


    Tentoxa
    + Entfernt Giftspitzen
    + Eisstrahl
    + kann nicht vergiftet werden
    + speziell spielbar
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - Stab Gift ist jetzt nicht der beste Typ


    Impoleon
    + Viele Resistenzen
    + kann nicht vergiftet werden
    + speziell spielbar
    - kein Recovery Move (ausser Erholung)
    - Ich würde es offensiv spielen
    - bei der Spielweise kann was schiefgehen


    Apoquallyp
    + Sicheres wechseln in Kampf und Normalattacken
    + Spukball trifft Reuniclus effektiv
    + Recovery Move
    + Bulky Water
    + Speziell spielbar
    - kann vergiftet werden

  • Warum zur hölle mach ich mir die mühe zu raten wenn du NICHTS "magst" was ich dir empfehle?
    Ein gutes Team kann nicht nur aus Sachen bestehen die du "magst", und meine vorschläge umzusetzen würde dir bestimmt helfen dein team zu verbessern, aber du "magst" ja nichts. wenn man ein team raten lässt dann versucht man die sachen zu testen die vorgeschlagen wurden und dann sagt man erst ob man es "mag".


    Ich will aber beides! :D


    beides geht aber nicht, das ist FAKT.



    Scherox wird in der regel immer mit U-turn und CB gespielt, also müsstest du es im switch in erwischen und das ist sehr unwahrscheinlich.
    außerdem bleibt keiner mit scherox drinnen wenn er sieht dass du einen heiß orb hast, weil ein trickset dann vorauszusehen ist


    Mit Dory hatte ich eigentlich nie große Probleme. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich ein geboostetes Pokemon was etwas aushält und austeilen kann nicht loswerde (ich habe ja keinen Roarer/Wirbler im Team)
    Zu deinem Moveset: Ich selbst mag auch das boosten nicht so gerne. Das lässt dem Gegner einfach zu viel Zeit und nachdem der Gegner in einen Wall wechselt wirds nach einer Attacke, die mit Pech auf eine Resistenz trifft, eh weggewirbelt...^^


    Gliscor ist mit diesem set der perfekte counter für physische bulky set up sweeper, aber du "magst" es ja nicht...


    Mit den typischen Stallern wie zB Heiteira oder Tentantel hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Entweder OHK ich sie mit Kraftkoloss oder ich verarsch sie mit dem Wahlband Trick.


    hast du schon mal was von switchen und predict gehört?
    keiner lässt blissey in azumarill drinnen o.O
    stallteams haben prinzipiell ein jellicent im team, also kann azumarill nicht als stallbreaker agieren...


    Als ich an einen Ersatz für Voltolos gedacht habe, dachte ich eigentlich an einen Wassertank, da Azumarill zwar von Typ Wasser ist, aber alles andere als ein Tank.


    wtf, dein team braucht keinen wassertank sondern einen stallbreaker und das ist fakt

  • beides geht aber nicht, das ist FAKT.

    Es gibt doch auch zB Mixed Sweeper was doch total vergleichbar ist, wieso soll das dann nicht auch gehen?

    Warum zur hölle mach ich mir die mühe zu raten wenn du NICHTS "magst" was ich dir empfehle?
    Ein gutes Team kann nicht nur aus Sachen bestehen die du "magst", und meine vorschläge umzusetzen würde dir bestimmt helfen dein team zu verbessern, aber du "magst" ja nichts. wenn man ein team raten lässt dann versucht man die sachen zu testen die vorgeschlagen wurden und dann sagt man erst ob man es "mag".

    Das klang jetzt zwar ein bisschen hart von dir, aber zum Glück habe ich ja ein hartes Fell.^^
    Ich bin schon froh genug gewesen das du mir überhaupt geantwortet hast, das du jetzt auch noch ein guter Spieler bist, was ich annehme da du sehr von dir überzeugt klingst, macht das alles noch besser...^^
    Es stimmt übrigens nicht das ich alles von dir abgelehnt habe...

    Scherox wird in der regel immer mit U-turn und CB gespielt, also müsstest du es im switch in erwischen und das ist sehr unwahrscheinlich.
    außerdem bleibt keiner mit scherox drinnen wenn er sieht dass du einen heiß orb hast, weil ein trickset dann vorauszusehen ist

    Ok bei dem offensichtlichen vorhersehen kann ich dir zustimmen.

    Gliscor ist mit diesem set der perfekte counter für physische bulky set up sweeper, aber du "magst" es ja nicht...

    Ich sagte das ich auf die Runde die man den Gegner fürs boosten schenkt nicht stehe.
    Ich sagte mit keinem Wort das mir das Moveset nicht gefällt.
    Ich persönlich weiß nur gerade nicht wie ich in Pokemon s/w an Eiszahn komme. (Ich glaube er kann sich mit einer Herzschuppe daran erinnern?)

    hast du schon mal was von switchen und predict gehört?
    keiner lässt blissey in azumarill drinnen o.O
    stallteams haben prinzipiell ein jellicent im team, also kann azumarill nicht als stallbreaker agieren...

    hmm ich habe scheinbar nur gegen Noobs gespielt...^^
    Gut das ich dich habe. xD
    Dazu kann ich im allgemeinen auch sagen Azumarill vs. Jellicent = Autowin für Jellicent


    wtf, dein team braucht keinen wassertank sondern einen stallbreaker und das ist fakt

    Wieder so harte Worte und du mit deinen Fakten.


    Naja wie ich schon weiter oben gefragt habe, wen würdest du mir als Alternative zu Keldeo empfehlen?
    Auf Pokemon Online sehe ich auch andauernd diesen Genesect, Mew, Latias, Deoxys oder Chomp.
    Steht überhaupt schon fest das die OU sind? Falls es eine aktuelle Liste gibt wäre ich froh sie mal zu sehen...^^




    Nach einigem überdenken meines Teams bin ich auch zu dem Schluss gekommen mehr Synergien der Typen und Fähigkeiten zu spielen:
    Ich erläuter dir mal wovon ich rede und du sagst mir mal ob das gut klingt [danke :D]:


    -Ich Starte mit Jirachi
    -----Wenn ich Erdbeben befürchte wechsel ich Skorgro ein --> Imun
    ----------Wenn ich Wasser/Eis befürchte --> Jellicent
    ---------(Azurmarill fliegt denke ich - die geringe Stayingpower + schlechte Initiative mag ich nicht so)
    ---------------- Wenn ich Elektro befürchte wechsel ich Skorgro ein
    ---------------- Wenn ich Pflanze/Geist/Unlicht befürchte wechsel ich Tentantel ein
    usw.


    -----Wenn ich eine Feuerattacke befürchte wechsel ich ein Pokemon mit Feuerfänger ein --> imun + boost [Heatran]
    ----------Wenn ich Erdbeben befürchte wechsel ich Skorgro ein
    ----------Wenn ich eine Wasser oder Kampfattacke befürchte befürchte wechsel ich Jellicent ein



    In vielen Situationen, vor allem gegen Gras (nur 20% Schaden!), kann ich auch Tentantel einwechseln und Tarnsteine legen.
    -----Wenn ich eine Feuerattacke befürchte wechsel ich Heatran ein
    -----Wenn ich eine Kampfattacke befürchte wechsel ich Jellicent ein



    So ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
    Das Team sähe demnach also so aus:


    Jirachi, Skorgro, Apoquallyp, Tentantel, Heatran, Zytomega / Stallbreaker


    Ich will jetzt erstmal wissen ob du das "absegnest" denn ich vertraue dir jetzt voll und ganz, danach kümmer ich mich um die Movesets...^^
    Der Nachteil daran ist zB das Kraftreserve meinen ganzen Plan durcheinanderwerfen kann...



    mfg
    Konko

  • Das klang jetzt zwar ein bisschen hart von dir


    sollte auch hart klingen...


    Es gibt doch auch zB Mixed Sweeper was doch total vergleichbar ist, wieso soll das dann nicht auch gehen?


    das ist nicht vergleichbar weil eine mischung aus offensiv und deffensiv nur mit einem move wie zum beispiel protzer sinnvoll ist
    mit deinen EVs bringt sich der scarf auch nicht viel weil man noch immer von base 125er outspeedet wird, und ein scarfer immer da is um geboostete pokemon aufzuhalten e.g dragoran, weil sie halt noch immer nach einem boost schneller sind
    du missverstehst wohl die aufgaben der einzelnen sets, während das eine das team supporten soll ist das andere nur zum revengen da, beides kann man nicht in einem pokemon haben


    Auf Pokemon Online sehe ich auch andauernd diesen Genesect, Mew, Latias, Deoxys oder Chomp.
    Steht überhaupt schon fest das die OU sind? Falls es eine aktuelle Liste gibt wäre ich froh sie mal zu sehen...^^


    jah sie sind OU und die movesetliste hast du hier
    alle tiers von PO sind da drauf


    Ich sagte das ich auf die Runde die man den Gegner fürs boosten schenkt nicht stehe.
    Ich sagte mit keinem Wort das mir das Moveset nicht gefällt.
    Ich persönlich weiß nur gerade nicht wie ich in Pokemon s/w an Eiszahn komme. (Ich glaube er kann sich mit einer Herzschuppe daran erinnern?)


    das ist ein widerspruch in sich, eiszahn erlernt gliscor durch die herzschuppe


    Naja wie ich schon weiter oben gefragt habe, wen würdest du mir als Alternative zu Keldeo empfehlen?


    mixedmence bricht stall gut, du musst dich da spielen und schauen wasfür dich am besten ist
    mixednape ist auch eine möglichkeit, blaziken geht auch, kojondo ist auch als stallbreaker spielbar mit HP ice und regenerator


    Ich will jetzt erstmal wissen ob du das "absegnest" denn ich vertraue dir jetzt voll und ganz, danach kümmer ich mich um die Movesets.


    das was du vorhast nennt man stallen lol
    und mit deinem team ginge das nicht, weil du einfach von jedem mixedsweeper zerlegt wirst, stall ist um deffensive synergie aufgebaut und hat den sinn auf JEDEN sweeper eine antwort zu haben
    dein team kann garnicht rein auf deffensive synergie basieren, da du keine spikes hast, keine hazer und auch keinen spinblocker, du solltest bei bulkyoffense bleiben
    azumarill rausnehmen wäre selbstmord, vorallem weil du keinen revenger im team hast und azumarill hat keine geringe stayingpower, sondern ist sogar recht bulky aber keinesfalls unterm durchschnitt


    außerdem ist mir grad aufgefallen das dein zytomega 512 evs hat und psycho trifft neben kampf gift auch noch effektiv

  • das ist nicht vergleichbar weil eine mischung aus offensiv und deffensiv nur mit einem move wie zum beispiel protzer sinnvoll ist
    mit deinen EVs bringt sich der scarf auch nicht viel weil man noch immer von base 125er outspeedet wird, und ein scarfer immer da is um geboostete pokemon aufzuhalten e.g dragoran, weil sie halt noch immer nach einem boost schneller sind
    du missverstehst wohl die aufgaben der einzelnen sets, während das eine das team supporten soll ist das andere nur zum revengen da, beides kann man nicht in einem pokemon haben

    hmm jo ich spiele Pokemon halt erst seit Gen5
    Bisher habe ich mir alles selbst beigebracht durch Guides lesen usw. aber so Gedanken um die magische Speedliste oder das ein Pokemon mit Wahlband eine wirklich andere Rolle spielt als eins mit Leben Orb, habe ich mir nie gemacht...

    oder das deffensive set mit deinen evs, wish,SR, iron head und body slam
    ich würde dir zu letzterem raten

    SR ist Tarnsteine? Die wollte ich ja eigentlich auf Tentantel spielen, daher hätte ich also diesen Slot für einen Elementarschlag.
    Bei diesem Set frage ich mich wann ich Body Slam nutzen würde.
    Wenn ich neutral treffe wähle ich in der Regel eigentlich immer Iron Head, weil es Stab ist und man manchmal jemanden zutodehaxxt.
    Ich nehm an gegen Wahlschalgegner (natürlich muss man erstmal rausfinden welches Item getragen wird) nimmt man dann lieber Bodyslam?

    das ist ein widerspruch in sich, eiszahn erlernt gliscor durch die herzschuppe

    Was meinst du mit Wiederspruch?

    das was du vorhast nennt man stallen lol
    und mit deinem team ginge das nicht, weil du einfach von jedem mixedsweeper zerlegt wirst, stall ist um deffensive synergie aufgebaut und hat den sinn auf JEDEN sweeper eine antwort zu haben
    dein team kann garnicht rein auf deffensive synergie basieren, da du keine spikes hast, keine hazer und auch keinen spinblocker, du solltest bei bulkyoffense bleiben
    azumarill rausnehmen wäre selbstmord, vorallem weil du keinen revenger im team hast und azumarill hat keine geringe stayingpower, sondern ist sogar recht bulky aber keinesfalls unterm durchschnitt

    Naja ich wollte halt blos das die wechsel mehr Sinn machen...^^
    Wenn ich weiß das ein Erdbeben kommt dann wechsel ich Jirachi aus - egal ob ich Stall spiele oder nicht.
    Und am besten wäre da halt Skorgro.
    Ich habe ja nicht vor Stachler oder Giftspitzen zu verteilen oder extrem defensive Movesets zu nutzen.
    Und ein Skorgro mit Eiszahn + Erdbeben kann ja viele Erdbebenuser effektiv treffen (Hippo, Despotar, Salami)
    Wenn der Gegner ein Swampert hat würde ich Skorgro natürlich nicht einwechseln.
    Nur weil ich diese Synergien spiele kommt mir das Team eigentlich nicht defensiver vor.
    Wenn du weiterhin anderer Meinung bist, dann belehre mich! ;)


    Azurmarill ist oftmalls einfach nach 2 - 3 Attacken draufgegangen.
    Mir ist auch aufgefallen das ich es dämlich finde es mit Wahlband zu spielen, da ich dann nicht mehr so schöhn mit Wasserdüse finishen kann.
    [also zB erst Kaskade -> Gegner hat nur noch 8% KP und den Rest mache ich mit dem Prio Move]

    außerdem ist mir grad aufgefallen das dein zytomega 512 evs hat und psycho trifft neben kampf gift auch noch effektiv

    Ja sry kann ja mal passieren...^^
    Und was den Typ Gift angeht, was mit Typ Gift wird denn bitte im OU gespielt?
    Mir fallen auf Anhieb eigentlich nur 4 Pokemon ein: Tentoxa, Gengar, Roserade & Iksbat.
    Und meinetwegen Bisaflor in der Sonne.
    Das ist jetzt nicht unbedingt der Rede wert, aber jo dein Einwand stimmt ja trotzdem.


    Hm also Bizaroraum ist mir klar, wir wollen zuerst zuschlagen.
    Aber hat das Teil auch genug Durchschlagskraft? Wieso kein Calm Mind?
    Und wieso kein Recovery Move?^^
    Und statt Focus Blast würde ich wohl bei Kraftreserve bleiben, ich habe einfach schon zu viele Spiele gewonnen nur weil der Gegner mich einmal nicht getroffen hat.



    Zitat

    blaziken geht auch

    Orientierst du dich am DW oder am normalen Blaziken?
    Hat Smogon nicht DW-Blaziken gebannt?
    Weil ich dachte Ape sei besser als das normale.
    Oder ist dir Smogon einfach egal?^^

  • SR ist Tarnsteine? Die wollte ich ja eigentlich auf Tentantel spielen, daher hätte ich also diesen Slot für einen Elementarschlag.
    Bei diesem Set frage ich mich wann ich Body Slam nutzen würde.
    Wenn ich neutral treffe wähle ich in der Regel eigentlich immer Iron Head, weil es Stab ist und man manchmal jemanden zutodehaxxt.
    Ich nehm an gegen Wahlschalgegner (natürlich muss man erstmal rausfinden welches Item getragen wird) nimmt man dann lieber Bodyslam?


    body slam hat dank edelmut/serene grace eine 60 % chance zur paralyse, also kannst du sachen wie excadrill, landorus, gliscor beim switch in schön erwischen
    wenn du tarnisteine auf jirachi spielst, hast du platz für stachler auf tentantel, aber ob du die ohne spinblocker spielenb willst sit deine sachen, ein elemtarschlag hört sich gut an


    Was meinst du mit Wiederspruch?


    schlag mal widerspruch im wörterbuch nach...


    Naja ich wollte halt blos das die wechsel mehr Sinn machen


    viel wechseln macht nicht wirklich viel sinn ohne hazard spam lol


    Wenn ich weiß das ein Erdbeben kommt dann wechsel ich Jirachi aus - egal ob ich Stall spiele oder nicht.


    klar, aber du musst dein team deshalb nicht gleich auf deffensive synergie basierend machen lol


    Azurmarill ist oftmalls einfach nach 2 - 3 Attacken draufgegangen


    lol, das ist ein revenger, die stehen nie mehr angriffe lol


    Aber hat das Teil auch genug Durchschlagskraft? Wieso kein Calm Mind?
    Und wieso kein Recovery Move?^^
    Und statt Focus Blast würde ich wohl bei Kraftreserve bleiben, ich habe einfach schon zu viele Spiele gewonnen nur weil der Gegner mich einmal nicht getroffen hat.



    klar das hat ein SpA von 383 iirc, und mit LO ist das einfach nur genial powerfull
    kein recovery weil es sowieso so gut wie immer zuerst angreifen wird, keinen LO schaden nimmt, und wetter auch keinen einfluss darauf hat
    kraftreserve bringt sich auf dem CM set was, aber hier ist jeder offensive punkt wichtig, ich mein du kannst es spielen nur würde ich es dir nicht empfehlen


    Oder ist dir Smogon einfach egal?^^


    damit hast du es super getroffen :D

  • schlag mal widerspruch im wörterbuch nach...

    Mit solchen Beiträgen hilft man echt keinem weiter...

    viel wechseln macht nicht wirklich viel sinn ohne hazard spam lol

    öhm so gut kenne ich mich dann doch noch nicht mit dem Vokabular aus...
    Ich versteh nur Bahnhof...^^


    klar, aber du musst dein team deshalb nicht gleich auf deffensive synergie basierend machen lol

    Ich fühle mich echt davon überzeugt das du alles mit einem lol begründest...

  • Im Moment stelle ich mir das Team so vor:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/ 224 SDEF / 32 INIT
    Sacht (+SDEF, -SATK)
    ~ Eisenschädel
    ~ Feuerschlag
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png
    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Protect
    - Swords Dance
    - Ice Fang
    - Earthquake


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/579.png
    Reuniclus (M) @ Life Orb
    Trait: Magic Guard
    EVs: 252 HP / 252 SAtk
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - HP (Kampf)
    - Shadow Ball
    - Trick Room
    - Psychic


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/598.png
    Tentantel @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDEF / 6 ATK
    Locker (+DEF , -INIT)
    ~ Samenbomben
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen
    ~ Tarnsteine


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/593.png
    Apoquallyp @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 DEF / 4 SDEF
    Locker (+SDEF , -ATK)
    ~ Siedewasser
    ~ Spukball
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png
    Heatran @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 SATK / 252 INIT/ 4 KP
    Scheu (+SATK, -ATK) / Hastig (+INIT, -ATK)
    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ HP (Elektro)
    ~ Antik-Kraft