Kontaktebene hab das nicht ganz verstanden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    also man verbindet sich mit dem andern Spieler und nimmt eine Mission bei ihm an seinem Kontaktbaum an. Danach teleportier ich mich zu ihm und mache die Mission.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.Wie oft kann man Missionen machen? Wenn ich bei meinen Freund hier Missionen mach sind die dann für mich gut oder für ihn?


    2.Der Baum soll ja wachsen. Wächst nach der beenden der Mission mein Baum oder der meines Freundes?


    3.Die besten Missionen kriegt man nur wenn man alle Transferkräfte hat steht auf Pokewiki, aber diese halten doch nur 3 minuten. Muss ich dann vorher alle kaufen?


    4.Ich würde so gerne den Stern für den Trainerpass haben, wie lange würde es dauern bis diesen bekomm?


    "Erhalten aller High Link-Kräfte." <- steht auf Pokewiki.


    Diese bekommt man ja gegen Orbs. Wo kann ich diese eintauschen? Orbs kriegt man ja auch in der Traumwelt, kann ich mir dort auch viele zulegen und mir dann auf ein schlag alle Kräfte kaufen und hab mein Stern dann ?


    Hoffe ihr könnt mir die vielen Fragen alle beantworten! :)

  • 1. Wenn du die Mission machst, kriegst du als Preis Transferorbs und den Levelaufstieg deines Baumes. Dein Freund bekommt je nach Mission eventuell auch eine Belohnung, bei Unterstützungsmissionen eine Transferkraft, die 30min bzw. 1h wirkt oder bei der Mission, wo du ihn im Kampf heilen musst, bekommt er danach einen Beleber und bei der Item-Versteck-Mission eben das Item, was du versteckt hast. Nach der Kampf-Mission bekommt er aber nichts und in der Item-Verkaufs-Mission muss es sogar das Item von dir kaufen (was zumeist völlig überteuert ist).


    3. Wenn der Baum, von dem du die Mission annimmst (also der deines Freundes), einen höheren Level hat, sind die Missionen besser (=kürzeres Zeitlimit, mehr Transferorbs für dich und bei den Unterstützungsmissionen MAX-Transferkräfte für deinen Freund, die eine Stunde halten).


    4. Den Stern bekommst du, wenn du sowohl einen Schwarz- als auch einen Weiß-Level von mindestens 30 hast. Dann sind nämlich alle Transferkräfte, die du dir von deinem Baum auf den C-Gear laden kannst, freigeschaltet.

  • Danke für die vielen Antworten. Wie lange muss ich denn dann mit meinem Freund Missionen machen um soviele weiss und schwarz kräfte wie möglich zu bekommen. Geht das in ein paar Stunden oder braucht man wirklich dazu ein paar Wochen?


    1. Wieviele Missionen sind es ca bis Schwarz/weiss Stufe 30 wenn mein Freund auch nur ein anfänger baum hat wie meiner?


    2. Wielange könnte das dauern?

  • 1. Für jede abgeschlossene Mission bekommt man 1 Level von der Farbe der Kontaktebene, in der man war. Danach kann man in der Missionsübersicht des anderen Baumes sehen, dass die Mission in der Farbe der eigenen Edition markiert wurde (=sie gilt als abgeschlossen, kann aber noch wiederholt werden - wenn es möglichst schnell gehen soll, solltet ihr keine der Missionen doppelt machen). Sind alle 6 Missionen abgeschlossen, bekommt ihr noch zusätzlich 6 Level von der Farbe, in der die Missionen markiert waren. Das heißt, wenn ihr unterschiedliche Editionen habt, bekommt der, der die 6 Missonen des Baumes macht 6 Weiß- und 6 Schwarz-Level dazu. Ihr braucht 30 je Farbe. Sind allle 6 abgeschlossen, gibt es 6 neue unmarkierte Missionen und ihr könnt weitermachen. (Eine einzelne Mission kann sich übrigens auch ändern, wenn man sie nicht schafft.) Mit dem Abschluss von 30 Missionen kann man also das Ziel erreichen. Das Ganze funktioniert nicht, wenn ihr gleiche Editionen habt, da ihr dann nur Level-Ups in einer Farbe bekommt!


    2. Bei mir hat das pro Edition etwa 2 Stunden gedauert. Wenn man erst einmal den Dreh mit den Missionen raushat, geht das ganz flott. Am einfachsten ist es, wenn der Partner sich gut erreichbar in der Nähe des Pokemon Centers aufstellt (Unterstützungs-Missionen, Item-Verkauf und Kampf). Dann im Gras, das möglichst schnell erreichbar ist (Heil-Mission) und bei der Item-Versteck-Mission ist es eigentlich egal, wo der Partner ist, da man ihn nicht braucht (aber ein kleiner Hinweis, der diese Mission ausführt, muss nur zur richtigen Stelle gehen, dann wird die Aktion automatisch ausgelöst - man muss nichts drücken - bei Route 6 hab ich echt lange auf den unteren Brücken gesucht, dabei muss man auf die obere in der Nähe der Elektrolithhöhle...).