Dv's Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag auch!


    Ich hab da mal eine Frage zum Dv's züchten:
    Ich hab ein Lavitar mit 31 Dv's auf Angriff und Initiative. Im Moveset bei Pokefans steht, Despotar sollte die Attacke verfolgung beherschen, diese Attacke erlernt Despotar aber nur durch zucht. Meine Frage ist jetzt wie man gleichzeitig Die 31 Dv's und die Attacke Verfolgung vererben kann und ob man da eventuell Items für benötigt. Lavitar ist weiblich


    Ich weis das gehört eigentlich zum Strategiebereich, aber ist die Attacke Verfolgung im Moveset überhaupt emfehlenswert?


    Help wanted

  • Du kannst die DVs mit Hilfe der Machtitems vererben. Wenn du deinem Larvitar z.B. die Machtkette gibst und es mit einem anderen paarungsfähigen Pokemon in die Pension gibst, wird der DV Wert der Initiative zu 100% vererbt(das fuktioniert natürlich auch mit allen anderen machtitems). Wenn du jetzt noch zu dem weiblichen Larvitar ein männliches paarungsfähiges Pokemon mit der Attacke Verfolgung in die pension gibst, kannst du also DV-Wert und attacke vererben. Du kannst so allerdings nur einen DV-Wert des Larvitar gezielt vererben. Bei dem anderen musst du hoffen, dass er auch durch Zufall vererbt wird oder durch Zufall ebenfalls 31 beträgt.
    Ich hoffe das hilft dir.


    EDIT: Wie ich grad feststellen musste, ist das ja hier D/P/P, da funktioniert das mit dem Vererben der DVs durch die Machtitems leider noch nicht, das ist erst ab HG/SS möglich. Solltest du also HG/SS besitzen, kannst du Larvitar rübertauschen und da das oben geschriebene anwenden. Hast du nur D/P/P, musst du dich auf dein Glück bei der DV-Vererbung verlassen. ES werdan ja immer bis zu 3 DV-Werte der Eltern an den nachkömmling vererbt, mit Etwas Glück dann auch die 31ger des Larvitar.

  • 1) Nein, du kannst höchstens 2 DV-Werte gezielt vererben: einen von der Mutter, einem Vom Vater, dazu müssen beide dann ein Machtitem tragen - natürlich ein unterschiedliches. Wenn du das so machst, kannst du allerdings keinen Einfluss mehr auf das Wesen nehmen, da keines der Elternteile nun den Ewigstein trägt.


    2) Wie bereits gesagt, wird der DV-Wert mit dem Machtitem zu 100% vererbt.

  • Ja, du hast Recht, wenn beide Eltern ein Machtitem tragen, wird der Zufall entscheiden, welcher Wert vererbt wird. (was man auch hier nachlesen kann)
    Es ist aber eh eine Schlechte Idee ist, beiden eltern ein Machtitem zu geben, da man wie bereits gesagt dann keinen Einfluss mehr auf das Wesen hat.