Mein Team für Online Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist mein momentanes Team für Online Kämpfe.Das Team ist für die 5gen.


    FIRST LOOK:



    Sumpex @Überreste EVs:252KP/Ang Wesen:Naiv
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Brüller
    -Tarnsteine
    Soll Transteine auslegen und sonstn bisschen roaren.


    Metagross @Wahlband/Leben-Orb EVs:252KP/Ang Wesen:Hart
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion
    Soll halt sweepen und dann boomen.


    Ninjask @Fokus-Gurt EVs:252Init/Ang Wesen:Scheu
    -Staffette
    -Schutzschild
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    Soll boosten dann an Ninjatom passen.


    Ninjatom @Fokus-Gurt EVs:252Ang/Init Wesen:Hart
    -Kreuzschere
    -Schattenstoß
    -Nachthieb
    -Schwerttanz
    Kann halt aufgrund seiner Fähigkeit meistens lange bestehen.Kreuzschere/Schattenstoß als STAB und Schattenstoß gleichzeitig Prio.


    Kapilz @Leben-Orb EVs:252KP/Ang Wesen:Hart
    -Schwerttanz
    -Himmelhieb
    -Pilzspore
    -Steinkante/Samenbombe
    Soll halt sweepen.


    Farbeagle @Fokus-Gurt EVs:252KP/Init Wesen:Scheu
    -Bauchtrommel
    -Pilzspore
    -Delegator
    -Staffette
    Soll zuerst mit Pilzspore den Gegner schlafen legen,dann Delegator und Bauchtrommel einsetzen und anschließend passen


  • EV-Verteilung und Fähigkeiten fehlen. Gerade in Gen 5 ein großes Versäumnis, da fast jedes Pokemon 2 oder gar 3 Traids haben kann. Außerdem ist die Angabe 255EV nutzlos, da man 510 EV verteilen kann, davon maximal 255 auf einen einzigen Wert, also z.B. 252 auf KP, 252 auf Vert und 4 auf Spezial-Vert.
    Ich gewinne außerdem den Eindruck, dass du dich mit Competitive Play und Strategie noch nicht besonders auseinandergesetzt hast. Informiere dich bitte zunächst darüber, bevor du ein Team postest. Ein guter Einstieg wäre z.B. die Trainerschult in diesem Forum.


    Volkner:





    • Das im Startpostgepostete Team ist keinesfalls gut. Der Ansatz ist nicht unbedingt schlecht, aber das Team kann nicht als gut bezeichnet werden.
    • Ninjask kann durch Wettereffekte, sehr effektive Angriffe(Feuer, Geist, Unlicht, Flug), indirekten Schaden wie Gift oder Seher und, was besonders schlimm ist, durch Auslegeware besiegt werden. Da Tarnsteine eigentlich in jedem Team vorhanden sein sollten, kann es somit nur mit Hilfe eines Spinners raus.
    • Poste dein eigenes Team bitte in einem anderen Threas, sonst hagelt es (glaub ich) Verwarnungen. Lies dir erst die Regeln durch und hättest du dich schon mit CP und Strategie beschäftigt, dann wüsstest du z.B. auch, dass der Pokerus nicht angegeben wird, weil er keinen Effekt im Kampf hat und außerdem nur im Konsolen-Spiel auftreten kann. Beachte auch die Korrekturen, die ich bei diesem Team vorgenommen habe, wenn du einen eigenen Thread erstellst.
  • Verbesserungen in rot.


    Mein Team für Online KämpfeHier ist mein momentanes Team für Online Kämpfe.Das Team ist für die 5gen.


    FIRST LOOK:




    Sumpex @Überreste EVs: 240 KP/76 Atk/192 Def Wesen:Pfiffig
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Brüller
    -Tarnsteine
    Soll Transteine auslegen und sonstn bisschen roaren.


    Moveset passt, kannst auch Kaskade über Eishieb spielen. Wozu waren die EVs und das Wesen gedacht, wenn ich fragen darf ^^? Mit den 240 KP EVs überlebt es 5 Geowürfe, was oft nützlich ist, beispielsweise gegen Chaneira.



    Metagross @Leben-Orb EVs:252 Atk/200 Init/56 Atk Wesen:Hart
    -Sternenhieb
    -Erdbeben:
    -Agilität
    -Explosion
    Soll halt sweepen und dann boomen.


    Dir fehlt der wichtige Revenger, die Rolle füllt Agility Meta schön aus. Du kannst natürlich auch Ninjasks Bost zu Meta passen, aber dazu komm ich gleich noch.




    Ninjask @Lydzibeere EVs:252Init/Ang Wesen:Froh
    -Staffette
    -Schutzschild
    -Schwerttanz
    -Delegator
    Soll boosten dann an Ninjatom passen.


    Mit Delegator + Schutzschild kriegt es aufjedenfall + 6 Speed und + 1 Atk. Am besten kannst du das wahrscheinlich an Meta weiterboosten, Ninjatom kann im 5. Gen Metagame nahezu gar nichts mehr, vorallem wegen dem, fast in jedem 3. Team gespielten, Sandsturm, und gelegentlich auch wegen Hagel. Außerdem können fast alle neuen Top OUs was gegen das Teil. Zum Beispiel die wohl meistgespielten, Meistagrif und Skelabra. Und auch sonst läuft fast jeder spezielle Sweeper mit ner HP Fire für Tentantel rum



    Gengar@ Leben-Orb, Scheu
    252 Satk/Speed
    -Fokusstoss
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -HP Fire


    Hab das Teil einfach mal komplett rausgeworfen, kann, wie oben schon erwähnt, einfach überhaupt nix. Gengar ist einfach ein guter spezieller Sweeper der auch ohne großes rumgebooste was kann.



    Kapilz @Leben-Orb EVs:252Init./Ang Wesen:Froh
    Fähigkeit: Techniker
    -Schwerttanz
    -Tempohieb
    -Pilzspore
    -Kugelsaat
    Soll halt sweepen.


    Das neue Techniker Loom. Dank der tollen 100 % Genauigkeit Spore, in Kombination mit Kugelsaat und Tempohieb, und vorallem der Techniker Fähigkeit, wurd es einfach mal von einem eher selten gesehenen SubPuncher, zu enem der meistgespielten OUs überhaupt, und das zu Recht



    Meistagrif@Heiß-Orb, Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    -Tempohieb
    -Gegenstoß
    -Steinkante
    -Hammerarm


    Auch Farbeagle, kann nichts, allerhöchstens noch als Lead. Das Teil ist zu langsam, geht zu schnell drauf.... außerdem wär das noch ein Booster, von denen du schon genug hast. Meistagrif kann mit Heiß- Orb+ Tempohieb+ Adrenalin ordentlich sweepen. Gegenstoß für Geister wie die Qualle, GGar etc. Steinkante um noch mehr mindestens neutral zu treffen, kannst auch Protzer spielen, aber zusammen mit dem KP Verlust durch Burn, find ich das zu unsicher.


    So, hoffe ich konnte helfen :)


    /Edit: Oh. scheiße, zu langsam, zu den meisten Sachen hab ich ja das gleiche geschrieben wie Niggel.