[GEN4] Erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie die überschrift schon verrät will ich mein erstes POkemon-Online Team bauen:


    1.Austos
    Wesen: Forsch
    Fähigkkeit: Wertelink
    EVs: "40 Kp, 240 Ver, 28 Sp. Ver
    Item: Überreste
    Attacken: Giftspitzen
    Explosion
    Schutzschild
    Eisspeer


    Er soll Giftspitzen 2x bringen und dann mit Explosion (falls nötig) den Gegner KOen


    2.Aquana
    Wesen: Locker
    Fähigkkeit: H20-Absorber
    Evs: 252 Ver,252 Sp. Ver
    Item: Überreste
    Attacken: Toxin
    Schutzschild
    Surfer
    Wunschtraum


    Erklärt sich eigentlich von selbst. Toxin-Wunschtraum-Schutzschild-Wunschtraum.......


    3.Starmie:
    Wesen: Scheu
    Fahigkeit: Innere Heilung
    EVs: 252 Sp. Atk, 252 Init
    Item: Überreste (Schlagt mir bitte ein besseres Item vor)
    Attacken: Turbodreher
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese


    Spinner und hält nervende Feuer-POkemon weg


    4.Digdri
    Wesen: Hart (oder Froh bin mir unsicher plz Help)
    Fähigkkeit: Auswegslos
    Evs: 252 Atk, 252 Init
    Item: Fokusgurt
    Attacken: Steinkante
    Erdbeben
    Tiefschlag
    ??? (bei sind ist es Tarnsteine)


    Fokusgurt, weil er sehr sehr schnell stirbt. Mit Auswegslos ein sehr gemeiner Revenge Killer.


    5.Sengo
    Wesen: Froh
    Fähigkkeit: Immunität
    EVs: 252 Atk, 252 Init
    Item: Leben-Orb
    Attacken: Feuerschlag
    Eishieb
    Donnerschlag
    Dunkelklaue


    Ungewöhnliche Wahl, erfüllt aber seinen Zweck (ist mein zweites Lieblingspokemon:) )


    6.Panferno
    Wesen: Hart
    Fahikkeit: Grossbrand
    EVs: 252 Atk, 252 Init
    Item: ???
    Attacke: Aero-Ass
    Konter
    Nahkampf
    Feuerschlag


    Zuendebringer:)



    wünsche verbesserungsvorschläge:)
    und könntet ihr mir sagen, wie man die Bilder der Pokemon in den Text bekommt:)


    Danke

  • Hallo!
    4 deiner Pokemon haben eine Pflanzenschwäche- ich würde als Lead Forstellka nehmen:
    @ Überreste
    Pfiffig
    252Kp/252Vert/4Atk
    Explosion,Tarnsteine,Giftspitzen Turbodreher


    Das ist ja eindeutig ein physischer Staller, aber du hast ja Aquana. Ich habe mal ein Build ausprobiert was hervorragegend geklappt hat: 252 KP/128Vert/128Sp.Vert


    Digdri muss mit Wahlband und Froh gespielt werden. (Tiefschlag,Erdbeben,Steinkante,Aero-Ass) Eignet sich prima gegen nervige Heatrans, da diese auch nich entkommen können.


    Ja und die Bilder bekommst du so hin: Bild in extra Tab öffnen, Link kopiern, im BB in der Toolleiste auf das bild klicken, Link einfügen fertig.

  • Nimm Austos rauß ujnd suche dir dafür evtl. einen Wassertank, oder du lässt es mit diesem Wasser-Pokemon, da dein Team schon aus jeweils 3 Wasser-Pokemon bestehen, wobei ich denke,d ass welche wohl von da verschwinden könnten. Nimm Heitera mit den Ev's:
    252 Vert. 252 Sp.Vert. und 4 Init. Ein super-Pokemon, welches viel aushält und es mit Donnerblitz usw. auch guten Angriffswert hat.

  • Zen, Forstellka verliert als Starter gegen fast alles und vor allem gegen den häufigsten Starter überhaupt - Heatran. Dein "eigener" EV-Split ist übrigens relativ sinnlos, eine einfache Aufteilung der EVs auf die Defensivwerte ist eigentlich nie die richtige Variante; man muss mithilfe eines Schadensrechners berechnen, welche EVs es benötigt, um von bestimmten Attacken nicht OHKOt/2HKOt/3HKOt zu werden. Digdri muss übrigens nicht so gespielt werden, wie du es gesagt hast - es gibt noch weitere Möglichkeiten, beispielsweise das harte Digdri mit einem Wahlschal, das gegen gegnerische Heatrans meistens besser funktioniert. Warum? Ganz einfach, viele Heatrans tragen ebenfalls einen Wahlschal und um diese auch wirklich gefahrlos aus dem Weg räumen zu können, muss Digdri schneller sein.
    Cynthia, sorry, aber du hast nicht wirklich eine Ahnung vom Competitive Play, auch wenn dein Rate vielleicht gut gemeint war. Wenn aber viele Leute, die -gelinde gesagt- eher wenig Ahnung haben, ständig irgendwelche dementsprechend weniger guten Rates abgeben, dann lernen die Neulinge natürlich auch falsche Dinge. Teams raten sollte man also erst, wenn man selbst genug Erfahrung dafür besitzt.


    Zum Team sage ich mal nichts, weil dir offensichtlich einige Grundlagen fehlen. Diese kannst du dir in unserer Trainerschule aneignen (bei Fragen bitte in den jeweiligen Themen posten). Wenn du den Inhalt der Trainerschule komplett verstanden hast, dann dürftest du schon deutlich weiter sein, was einen guten Teambau angeht. Hier findest du einen Teambauguide für DPP (also Gen4), der für den Anfang aber eventuell etwas zu viel ist. Da viele Sets deiner Pokémon nicht passen, empfehle ich dir auch die Movesetlisten, dort findest du Sets zu jedem Pokémon.