Windows 7 bzw. Grub bootet nich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen


    Habe imminent ein RIESEN Problem. Hatte bisher Win7 un
    Anschliesend Ubuntu 10 installiert, im dual Boot mit grub. Hatt auch bisher super geklappt
    Nur hab ich heute win7 neu drauf geschmissen (Ubuntu war bzw. Ist noch drauf) und nach der Installation
    Und einem anschliesenden Neustart lädt er nach dem Acer Logo nicht
    Weiter, es blinkt lediglich der Weise strich oben Links. Meine nächste
    Idee war die Ubuntu Partition zu löschen un dann nur win7 neu aufsetzten.
    nur leider komme ich ja nicht mehr in Win7 rein um Partitionen zu löschen.
    Deshalb Frage ich nun hier mal nach.


    Falls erforderlich:
    Acer Aspire 5742G , Win7 64, Ubuntu 10


    PS: sry wegen der schrecklichen Rechtschreibung, bin gezwungen mit dem
    iPod zu surfen :(


    Lg blackra1n

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von blackra1n ()

  • Windows beansprucht tollerweise beim Installieren dieses ganze Bootteil (mir fällt der Name nicht ein :3) für sich, deshalb immer erst Windows und dann Ubuntu installieren..
    Keine Ahnung ob das auch der Grund für dein Problem ist..
    Gibt ne tolle Live-CD um Partitionen zu ändern, das selbe Programm ist auch bei Ubuntu drauf.. GParted <- auf CD brennen, davon booten
    Viel Glück


    mfg

  • alles klar, werds mal ausprobieren. Hoffe es funkt :)
    Ich gebe dann nochmal rückmeldung ob's geklappt hat, also danke schonmal!


    /edit: also, habe es jetzt endlich hinbekommen. allerdings konnte ich mit gparted
    nur neu partitionieren was mir nicht sehr viel gebracht hatte, also hab ich mit der notfall cd 2.0
    grub aus dem mbr gelöscht und einen neuen bootsektor angelegt, anschließend eine neue einzelne
    ntfs partition angelegt und dann win7 installiert und anschließend den anderen quatsch. trotzdem noch mal vieln dank ;)

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

    2 Mal editiert, zuletzt von blackra1n ()

  • Das Thema ist zwar schon erledigt, aber das Problem hatte ich auch mal, da muss man sich für Windows EasyBCD herunterladen. Dort kann man unter der Änderung am Windows Bootmanager Linux hinzufügen, GRUB 2 auswählen und dann den Punkt noch dahin zuweisen, wo Linux installiert ist. Dann kann man mit dem Windows Bootmanager auf'n GRUB zugreifen. ;)