Frage zum Team für die Hauptstory / Zuchtfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagchen (:
    Ich wusste nicht genau, ob es hier rein kommt oder doch in Strategie (weil Hauptstoryteam) und Zucht. Ich hab mich mal für hier entschieden, weil auch eine Zuchtfrage dabei ist, und komm auch gleich zum Thema.
    Also meine Frage ist, wie schon im Titel gestellt, das Team für die Hauptstory mit Floink, bzw. Ferkokel/Flambirex - und genauer gesagt weiß ich nicht genau die letzten beiden Pokémon, die sinnvoll wären. Ich hatte mir überlegt noch ein Fletiamo rein zu nehmen, was meint ihr?
    Mein bisherigen Team, stand kurz vor der Arena in Stratos City.


    F E R K O K E L . level 25
    glut
    armstoß
    nitroladung
    zertrümmerer


    A B S O L . level 24
    klingensturm
    ladestrahl
    blizzard
    dunkelklaue


    V E G I M A K . level 23
    kratzer
    rankenhieb
    samenbomben
    zertrümmerer (wird vergessen)


    Jetzt bitte keine Fragen, wieso mein Absol diese Attacken kann - ich weiß es selber nicht, ist ein gezüchtetes, bzw. ein Elternteil konnte alle Attacken. Und dann noch meine zweite Frage; Kann das sein, dass das Absol die Attacken des Vaters 1:1 übernimmt? Und wenn, wie kann das sein? Ich bin da irgendwie was überfragt.

  • Bisher ist das Team vollkommen in Ordnung - Anbieten würde sich, rein von den Typen her, noch ein Wasserpokémon sowie ein Kampftyp, auf den du im späteren Verlauf beinahe nicht verzichten kannst. Als Wasserpokémon wären sowohl Apoquallyp (Quabbel) als auch Branawarz (Schallquap) geeignet, da beide recht hübsche Doppeltypen besitzen und auch ansonsten nicht zu unterschätzen sind. Als Kampfpokémon würde ich dir rein theoretisch Irokex (Zurrokex) empfehlen, da dieses sehr stark ist und auf einem geeigneten Level im späteren Verlauf sogar die Pokémon Liga im Alleingang besiegen kann.
    Dein Absol ist übrigens auch völlig in Ordnung - Die Attacken kann es alle durch Zucht erhalten, da es sie via TM erlernen kann. Wie welche Attacken vererbt werden, kannst du in diesem Guide nachlesen.