[Vote] Collab Battle #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen beim Vote zum 5. Collab Battle dieser Saison.



    Aufgabe 1



    1. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/6s52t4_th.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i289.photobucket.com/albums/ll232/Blackfirm/Pattern.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/16jr04l.jpg]
    4.
    5. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/fwiqtd.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.05.11/le58q9odyuo.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/18zr45.png]




    Aufgabe 2



    1. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/69j992_th.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/impergatormetangbanettehybrid.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2afa97d.png]
    4.
    5. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/15d1j4w.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.05.11/e6o5rftcsgj.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/6h23d2.png]


    Beachtet beim Voten die Regeln!
    Ihr habt bis 18. Mai, 18 Uhr Zeit, eure Votes für die Sprites abzugeben.


    Viel Erfolg ;)

  • Also meine Votes:


    Aufgabe 1









    Aufgabe 2






    Die Begründungen sind leider recht kutz ausgefallen, bin irgendwie nicht so motiviert heute.

  • Ich gebe nur Begründungen zu den Sprites ab, für die ich auch vote. Den Rest lasse ich bewusst weg.


    Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Sechs.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Eins.
    Einen Kreativpunkt an Sprite Nummer Sechs.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Drei]Dieser Sprite bekommt auf jeden Fall die maximale Punktzahl. Die Idee ist zwar durchschaubar, da ich bei so einer Aufgabe schon mit einer Weltkugel gerechnet habe, aber die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Den Nutzen von den gelben Dingern da kann ich zwar nicht erkennen, aber es nur da, um den Platz unauffälliger zu machen. Vielleicht sind das auch Sonnenstrahlen, aber das wäre nur eine Vermutung. Ich schließe das aber eher aus, immerhin wurde die Kugel von rechts oben geshadet und wenn das Sonnenstrahlen wären, so müsste die Lichtquelle von links unten kommen, was sie nicht tut. In dem Sinne lassen wir es einmal sein. Mich spricht das Shading der Wolke an. Es ist flüssig, tendiert aber nicht zu Powershadding. Und jetzt, beim zweiten Blick auf den Sprite, sind mir erst die Merkmale von Drifzeppili aufgefallen. Auf die Details wurde Acht gegeben, verdiente drei Punkte. Glückwunsch.[tab=Sprite Nummer Sechs]Erstmal eine schöne Laternecto-Newpose. Der Hintergrund wirkt sehr eintönig, auch wenn in Wirklichkeit der Nachthimmel nicht anders aussieht. Obwohl man ruhig ein, zwei Sterne dazuspriten hätten können. Zumindest so viele, dass es nicht überladen wirkt. Ich verstehe aber nicht, was diese einzelnen Pixel zwischen den Armen von dem Vieh darstellen sollen. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, die einem erst beim Untersuchen mithilfe der Paint-Lupe auffällt, aber der Gedanke dabei wäre interessant gewesen zu wissen. Das Shading ist gelungen, nur der powergeshaddete Hintergrund ist mir schon fast zuviel des Guten. Meiner Meinung nach nicht so für einen Pattern geeignet, aber die Newpose ist gut geworden. Zwei Punkte und ein Kreativpunkt müssen in diesem Fall ausreichen.[tab=Sprite Nummer Eins]Die Flammen haben wir bei Sprites imo schon oft genug gesehen. Sie ist leicht umzusetzen, aber irgendwann hängen einem diese "verbrannten" Pokemon schon heraus. Das liegt wohl eher an mir als bei dem Sprite, deswegen gebe ich auch nur einen Punkt. Den Lichteinfall hätte man ein bisschen umändern können und nicht alles Eins zu Eins vom Nintendo-Original übernehmmen sollen. Dasselbe gilt für die Wolke. Alles in Allem ist der Sprite nett, aber mir persönlich zu mainstream. Über den einen Punkt kann man sich aber trotzdem freuen.[/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Sechs.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Fünf.
    Einen Kreativpunkt an Sprite Nummer Sechs.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Drei]Gefällt mir recht gut. Bei Shading stören mich zwar ein paar Kanten hier und da, aber die beste Abgabe bei dieser Aufgabe. Bei dem Zacken auf der rechten Seite in der Mitte finde ich noch einen blauen Pixel von Metang. Ansonsten gibt es leider nicht mehr viel zu sagen. Mich spricht es jedenfalls an.[tab=Sprite Nummer Sechs]Ich kann mir schon vorstellen, wem dieser Sprite gehört, wenn ich mir das Shading so ansehe. Jedenfalls muss ich einmal erwähnen, dass es fast lobenswert ist, dass man dieses eine Mal die Teile wiedererkennt, die für den Hybrid verwendet wurden. Zählt zwar wieder mehr zu faken, aber dennoch nicht so stark wie gewöhnlich. Imo hätte man mehr aus dem Mund machen können, ein einfach Grinser geht meistens schnell und passt auch nur zu den wenigstens Sprites. Da hatte anscheinend jemand Glück, dass der Grinser auch wirklich dazu passt. Erinnert mich an Manaphy beziehungsweise Phione, musste ich nebenbei erwähnen. Zwei Punkte und einen Kreativpunkt, für die ich nicht lange überlegen musste.[tab=Sprite Nummer Fünf]Da erkenne ich schon wieder den bestimmen Sprite-Stil von einem User. Man erkennt es nämlich an den Outlines, die meiner Meinung nach zu hell geraten sind. Man merkt bald nicht mehr, dass es wirklich Outlines sind. Kommt schon nahe an die Sprite-Art Lineless heran und das begeistert mich wenig. Vielleicht hätte man ein bisschen mehr aus den Aufgaben herausholen kommen, der Hybrid sieht nämlich langweilig aus. Nett, aber leider ohne Höhepunkte. Deswegen nur einen Punkt.[/tabmenu]

  • Nanü hier gibt ja auch fast keienr Punkte, das ändere ioch gleich mal auch:


    Aufgabe Nummer 1


    3 Punkte bekommt Nummer 3,
    weil es total cool aussieht. Die weltball idee ist zwar nicht so sehr kreativ, aber toll gemacht. Ich finde es toll, das der Mund noch da ist und der Schatten der Wolke oben auf der erde zu sehen ist!


    2 Punkte bekommt Nummer 1,
    weil das Feuer-Drifzepeli voll cool aussieht, nicht so gut gemacht wier 3, aber viel kreativer. die flammen finde ich voll hübsch und man erkennt auf den ersten blick, das es wahrscheinlich nicht so einfach war, dass so cool zu machen.


    1 Punkt bekommt Nummer 6,
    weol es lustig aussieht und ich es cool finde, dieses neue poki dareinzumachen obwohl es nich tso gut passt. dafür finde ich es umso besser, wie der rest angemalt wurde, ganz knapp hinter nummer 1, aber immerhin auch einen punkt.


    Kp an nummero 6,
    obwohl auch die 5 ganz gut sit, hat mich die 6 ein bisschen mehr überzeugt, weil es besser rüberkommt, aber fast gleich kreativ


    Aufgabe Nummer 2


    3 Punkte bekommt Nummer 1,
    ich finde es nähmlich voll toll, wenn man die Teile so nimmt, das sie eine Völlig neue Bedeutung bekommen und das kommt hier gut durch. die farben sind hübsch und es sieht insgesamt voll süß aus, also volle PUnkte.


    2 Punkte bekomm tNummer 3,
    weil es cool aus sieht. auch wenn es ein bissschen holprig teilweise gemacht ist, sieht man wieviel mühe dahintersteckt und es sieht noch dazu total toll aus, nicht so kreativ wie das andere, aber auch gut gemacht.


    1 Punkt bekommt Nummer 6,
    hier erkennt man fast gar nicht mehr was woher ist, aber ich finde das gesamtbild nicht so toll und die farben sind etwas langweilig. sonst ist es gut umgesetzt, also ein punkt.


    kp an nummer 1
    weil ich finde, dass dieser kleine elefant einfach die lustigste und beste idee ist.


    lg

  • 3 Votes sind jetzt nicht soo das gelbe vom Ei, aber nichts desto trotz, hier die Ergebnisse (mit der Hoffnung, das nächstes Mal mehr Leute voten werden).