Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte jetzt auch mal ein Sandsturm-Team spielen, nur leider fallen mir nur absolute Standart-Sets ein.
    Entschuldigt bitte gleich mal den Namen, mir fällt aber grad echt nichts ein.



    @ Prunusbeere
    Wesen: Froh
    EVs: 4/252/0/252/0/0
    Fähigkeit: naja Sandsturm
    Attacken:
    ~ Drachentanz
    ~ Steinhagel
    ~ Feuerschlag
    ~ Knirscher


    Bringt Sandsturm. Ja wirklich. Boosten und sweepen, Sashs sind nach der ersten Runde gebrochen. Steinhagel weil treffsicherer



    @ Ballon
    Wesen: Froh
    EVs: 4/252/0/252/0/0
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Attacken:
    ~ SChwerttanz
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzschere


    Auch hier wieder sehr Standart. Geht aber einfach ab im Sand.



    @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkollos
    Wesen: Hart
    EVs: 252/252/0/4/0/0
    Attacken:
    ~ Wasserdüse
    ~ Kaskade
    ~ Eishieb
    ~ Kraftkollos


    Soll Rain countern, bringt eine Priority ins Team und ist an sich sau stark. Taugt auch ganz gut gegen andere Sandsturm-Abuser.



    @Leben-Orb
    Wesen: Kühn
    EVs: 252/0/252/4/0/0
    Fähigkeit: Magieschild
    Attacken:
    ~ Genesung
    ~ Gedankengut
    ~ Psychokinese
    ~ Fokusstoß


    LO und Magieschild ist ganz lustig, kein Schaden und doch 33% mehr austeilen! Psychokinese und Fokusstoß sollen möglichst viel neutralen Schaden machen.



    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4/0/0/252/252/0
    Attacken:
    ~ Trickbetrug
    ~ Voltwechsel
    ~ Hydropumpe
    ~ Kraftreserve {Feuer}


    Switchen, nerven, Steels killen, Staller krüppeln. Ich spiele keinen Donnerblitz, weil Voltwechsel eigentlich genug SChaden machen sollte.



    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: SCheu
    EVs: 4/0/0/252/252/0
    Item: Wahlglas
    Attacken:
    ~ Draco Meteor
    ~ Psychokinese
    ~ Donnerblitz
    ~ Surfer


    Mit dem Item bin ich mir nicht so sicher. Schlohkraut hebt den Drop nach Draco Meteor wieder auf. Vielleicht verwirrt es einen Gegner, der meint, Latios wäre choiced.
    Sollte es choiced sein?


    Schwächen:


    Suche Änderung für:


    - Serpiroyal Weak
    - Latios


    Wird ediert:


    Zapdos


    @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 80 HP / 176 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger (absolut notwendig)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Feuer) / Kraftreserve (Eis)
    - Donnerwelle
    - Delegator

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Wie der Herr wünschte :D


    Ttar:
    Lead-TTar spiele ich persöhnlich lieber so:
    TTar @ Prunusbeere
    EVs: 252 KP / 6 Angr / 252 Spez. Vert.
    Wesen: Hastig
    - Flammenwurf
    - Tarnsteine
    - Steinhagel
    - Knirscher


    Hält mehr aus und ist ein bisschen non-standart'iger. Einfach mal ausprobieren!


    Maulwurf:
    Passt.


    Azumarill:
    Du solltest dir Froh > Hart überlegen, um gegn. Regirocks im SS sicher outspeeden zu können. Sonst stallt dich das Ding nämlich weg!


    Zytomega:
    HP (Unlicht) oder Spukball > Gedankengut wäre eine Überlegung wert. Du hast dann perfekt Coverage. Zuschlagen kannst du dank LO ja sowieso schon genug!


    Rotom-W:
    Mäßig > Scheu, soweit ich weiß. Außer es wird dann von was anderem gescarften überholt, ich meine aber nicht.


    Latios:
    Specs das Ding! Dank SS musst du eh oft wechseln, sodass dich Draco Meteor nicht so nerfen (lol) sollte. Desweiteren bitte Max init, statt Max Spez. Vert.. So spielt man nur den CMmer, sowei ich weiß.


    Zur Synergie:
    Die Synergie ist wirklich nicht so toll... Du hast eine 3:1 Pflanzen-Schwäche, eine 3:1 Käfer-Schwäche und eine vernichtende 3:1 Boden-Schwäche. Im Klartext: Boreos, Scarf-Maxax mit Krauzschere und Serpiroyal husten dich um. Wie man zur Lösung dieses Problems beitragen kann, muss ich mir noch überlegen. Ich editiers dann hier rein.


    Ansonsten GZ. Ein Sandsturm-Team ist's schonmal! 8o


    /edit
    Sooo...
    Nun gilt es die Pflanzen-Schwäche auszugleichen. Da sowohl Rotom als auch Azumarill beide eine vorweisen, muss einer von ihnen weichen. Ich empfehle Rotom zu ersetzen, da Azumarill tatsächlich als Weather-Counter für Regen fungieren muss. (Tipp: Begegnet dir ein Kappalores, pass auf Energieball auf und spamm dann Eishieb!) Über Rotom könntest du z.B. dies hier spielen:
    Skarmory
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.png]
    @ Wechselhülle
    252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Wesen: Pfiffig
    - Stachler/Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Sturzflug/Bohrschnabel
    - Erholung/Ruheort
    Bringt die gesuchte Boden- Pflanzen und Käfer-Resistenz und den absolut notwendigen Spike-Support, den du brauchst, da du dein Despotar ja nicht ändern willst. Bring raus soviel du kannst und zermürbe das gegn. Team langsam mit Whirbelwind + Auslegware. Achtung: Nach Ruheort geht deine Boden-Resistenz verloren! Achte darauf.


    Lassen wir Latios einmal außen vor (es passt wirklich nicht in dein Sandsturm-Team), hast du nun noch "lediglich" eine Kampf- Boden- Elektro- und Pflanzen-Schwäche. Folgendes deckt allesamt ab:
    Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/145.png]
    @ Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 80 HP / 176 SpA / 252 Spe
    Fähigkeit: Blitzfänger (absolut notwendig)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Feuer) / Kraftreserve (Eis)
    - Donnerwelle
    - Delegator
    Dank Blitzfänger sind nun sämtliche Schwächen abgedeckt. Da weder Hitzewelle noch Ruheort möglich sind, musst ich auf dieses R/S-Set zurückgreifen. Der Split dürfte sich geändert haben. Man verbessere mich!


    /edit²
    Achso, du möchtest das im WiFi spielen. Nunja... Ich würde sagen dass es ziemlich unmöglich ist an so ein Zapdos zu kommen. Zum einen wurden die Legis noch nicht mit DW-Fähigkeit verteilt, zum anderen wird keiner das gezielt mit einer der HPs RNGen. Aber ich empfehle dir eh erst einmal das Team auf einem Simulator zu testen. Denn ingame kannst du z.B. am EV-Split nichts mehr ändern.

  • wenn man schon schwächen nennt, dann sollte man auch sagen, wie man sie wieder loswierd, lol
    TTar kannste so lassen, das ist ganz om so ;)
    Maulwurf auch, der ist ja soo standart... :D
    Azuarill hart lassen, es hat durch wasserdüse eh prio.
    da du es aber gegen rain benutzen willst(ich dachte ja erst gg andere sandsturmteams, lol) würde ich eher Apoqualltyp, da es dir rainteams besser checkt(und auch den maulwurd mit irrlicht ärgern kann ;) )
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png
    Burungeru (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Surfer
    - Genesung
    - Kraftreserve [Elektro]


    Irrlicht halt um phy. Sachen zu verkrüppeln.
    Surfer als STAB, genesung als Recorey, HP Eleltric gg Feuchte Freunde und da es g Rain ist.....ist HP Eletric eigl. perfekt, hier würde ich net Spukball drüber spielen.


    bei zytomega eher heiß-orb>LO, weil es dich gg paralyse oder schlaf schützt.


    ahh, die waschmaschine ...:)
    paasst soweit, ich würde über HP fire nur Irrlicht spielen, da es wiederum nervt und nervt und nervt ;)


    Latios ist ja unser sorgenkind hier.
    Es will so garnicht in den sandsturm passen.
    spiel Skorgro drüber(hab ka, ob es noch ne garchomp clause in gen 5 gibt)
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/472.png
    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schleuder
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Acrobat


    Mit Schuzschild nerven und den durch schleuder vergifteten Gegner nerven, in der 1. RFunde um Gift durchzubekommen.
    Erdbeben STAB und Acrobatik auch, welche doppelt so stark ist, nachdem das Item durch Schleuder wegeworfen wurde.


    ansonsten ganz nettes Team (usw.)


    mfg ;)

  • Also, ich habe ich alles gelesen und weiß eigentlich nur, dass Latios specs bekommt und rausfliegt.
    Zadpos ist eine gute Idee, wird halt etwas schwer da ran zu kommen.
    Zapdos ist echt einfach nur Spitze!
    CM bei Zyto zu überspielen überlege ich mal.



    Ohne einen von euch beiden kränken zu wollen, würden mich einfach noch ein paar andere Meinung interessieren.
    Vielen Dank für eueren guten Rate!

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!