Aktion des Spriting-Bereiches - Sprite-Turnier: Das Finale

  • http://i51.tinypic.com/28a72tf.png



    Herzlich Willkommen
    zum großen - oder doch kleinen? - Finale des Jubiläum-Spriting-Turniers!



    Viele User hatten sich angemeldet und uns ihre Sprites eingesendet - Viele davon kamen durch das Voting direkt in die nächste Runde, andere hingegen mussten schon frühzeitig ausscheiden und auf der Strecke bleiben. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wirklich jeder Teilnehmer einmal in viele Arten des Spritens hineinschnuppern und sich sogar in einer gewissen Art und Weise verbessern konnte und eventuell das Interesse für das Spriten gewonnen hat.
    Diese Runde ist zugleich die Finalrunde und wird somit auch die letzte dieses Turniers sein, bei der sich die besten Teilnehmer noch einmal messen können. Am Ende kann es aber nur einen Gewinner geben, der einen Benutzertitel und einen Überraschungspreis absahnt - wer das allerdings sein wird, entscheidet wieder unsere Jury (Apropos: Vergesst nicht, dass am Ende des Turniers unter allen Teilnehmern noch ein Überraschungspreis verlost wird!)





    Die Aufgabe


    Spritet eine Szene! Dabei habt ihr alle Freiheiten, allerdings muss sie etwas mit Pokemon zutun haben.
    Ob ihr dabei Ash mit seinen Pokemon oder eine Horde Tauros in einer Szene darstellt, ist euch überlassen.
    (Beispiel für eine Szene von Tree zum damaligen WM-Battle)


    Info: Es muss nicht zwingend in dem Sinne eine wirkliche Szene sein, es kann auch bspw. sowas i.d.A. (von $torm) dargestellt sein, solange es der Aufgabe entspricht.
    Die Szene darf maximal 150x150 Pixel groß sein.





    Ihr habt bis zum 21. Mai Zeit, die Sprites bei MIR per PN abzugeben.


    Viel Glück und Spaß beim Spriten!

  • Na dann, viel Glück an alle anderen Teilnehmer (': !
    /e.: btw, es ist also egal was, hauptsache maximal 150*150 Pixel und Pokémon?
    ~eP!C

  • Im Grunde genommen ja, allerdings sollte jetzt nicht nur ein übergroßer Self von ein oder zwei Pokemon dargestellt sein, - als Beispiel für eine Non-Szene könntest du einen Trainer und sein Pokemon oder sonst was spriten.

  • Wie sollen bitte Szenen ge/bewertet werden wenns keine gemeinsame Aufgabe gibt? Das sie sich um Pokemon handeln muss ist eig. klar. Ist imo zu ungenau die Aufgabe, weswegen ich denke das die die voten wohl eher nach den "Sprite-Fähigkeiten" sprich Shading, Coloration, allgemeines Aussehen und nach dem Bekanntheitsgrad der Szene wohl gehen werden. Eine Szene, wo ein Osama Bin Laden verkleidetes Pikachu durch den Schuss eines als Navy Seals verkleideten Machomei stirbt ist wesentlich bekannter, und dadurch gleichzeitig besser als eine Szene wo viele Hopper Pokemon um 'n Auto stehen, das wie ein Pikachu aussieht.


    Btw @Finalisten, sollte die Aufgabenstellung nicht mehr genauer definiert werden sind diese Ideen mein geistiges Eigentum, klar?! ---________----

  • Im großen und ganzen hast du recht. Eurer Kreativität ist hier eigentlich keine Grenzen gesetzt, solange es was mit Pokemon zutun hat versteht sich. Dass sich das Voting dabei besonders auf den ideellen Wert, die Kreativität und die Umsetzung bezieht, sollte klar sein.
    Außerdem war so ein freier Auftrag Wunsch, da schon beim letzten mal z.B. ein Bisasam geselft werden sollte.

  • Wir gehen nicht auf Wünsche der einzelnen Teilnehmer ein, sondern haben uns im Komitee darüber geeinigt, jedoch so, dass vorher wirklich kein Teilnehmer wusste, was drankommt. Ein (guter) Spriter sollte sich außerdem nicht nur immer an konkrete Vorgaben halten können, sondern auch selbst einmal Kreativität zeigen, wenn keine genauen Vorgaben da sind. Ich weiß auch nicht, wieso deswegen immer 1 oder 2 Tage später drüber diskutiert wird...

  • Weil noch nicht alle abgegeben haben und ich heute gut drauf bin, bekommen diejenigen, die ihre Sprites noch nicht abgegeben haben, noch bis 20 Uhr die Chance dafür. Dann ist aber endgültig Schicht im Schacht.