Zucht ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir grade ein Metagross für den Duelltrum züchten . Wird das Wesen bei 2 Neutralen Pokémon nicht vererbt oder wie ? ôo


    Nein, wird es nicht - Soweit ich weiß ist es nicht einmal möglich, zwei neutrale Pokémon miteinander zu paaren. In einem solchen Falle solltest du ein Ditto mit dem entsprechenden Wesen einsetzen, da dieses immer als Mutter fungiert und daher sein Wesen weitergeben kann.

  • Wenn du einem Ditto mit passendem Wesen einen Ewigstein zum Tragen gibst und es mit einem Tanhel paarst, wird das Ditto sein Wesen zu 50 % vererben.
    Das funktioniert eigentlich immer, nur wenn du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen miteinander paarst funktioniert die Wesensvererbung nicht. Ein anderer Grund dafür, dass es nicht funktioniert, könnte auch sein, dass du vergessen hast, ihm den Ewigstein zu geben^^
    Falls das nicht der Fall war, hattest du wohl einfach Pech.

  • Die Methode heißt Masuda Methode und vervierfacht die Chance auf ein Shiny im Ei auf 1:2048. Das bringt ihm aber wenig, wenn er ein Pokemon mit passendem Wesen will, denn die Wesensvererbung funktioniert dann wie bereits gesagt nicht.


    In Perl findest du Ditto auf Route 218, dazu benötigst du allerdings das Pokeradar, den du nach Erhalt des Nationaldex in Professor Eibes Labor erhältst. Benutzt man dieses, taucht Ditto zu 12 % auf.