erstes Team ^~^ aktualisiert

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  • Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig ;) gerade versuche ich mein erstes Team zusammen zu stellen und habe mich durch etwas Pflichtlektüre gewälzt (das ich komplizierter als ich dachte) und würde gerne euere meinung und ergänzungen hören.


    Teampokis:


    [bild kommt noch]
    Panferno @Ballon
    Trait: Eisenfaust (Eher großbrand, noch gibt es keine mit eisenfaust)
    EVs: 148 Atk / 252 Spd / 108 SpA
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve[Eis]
    - Nahkampf
    - Tempohieb/Strauchler


    Flammenwurf killt physische walls wie panzaeron und tentantel
    HP(Eis) killt ungescarfte knackrack,dragoran, weitere drachen und vögel.
    Nahkampf hat ne Megapower(STAB+Fähigkeit) und killt fast alles, was es neutral trifft.
    tempohieb killt snibunna mit aero-ass und ich glaube auch scarfed lucario(40+20(STAB)=60, 60+30(Eisenfaust)=90).
    Strauchler killt sumpex,welsar und moorlord.


    [bild kommt noch]
    Gengar @Leben-Orb/Wahlglas
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Energieball
    Spukball
    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Einfacher Sweeper, einfach mal draufhauen.



    Zoroark @ Leben-Orb (als erstes)
    Trugbild
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init [Scheu ]
    - Fokusstoß
    - Ränkeschmied
    - Finsteraura
    - Flammenwurf




    Heiteira @ Überreste
    Innere Kraft
    148, 0-, 252+, 4, 104, 0 [kühn]
    - Donnerwelle
    - Geowurf (aus Feuerrot)
    - Aromakur
    - Weichei



    [bild kommt noch]
    Aquana @Überreste
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Kraftreserve {Elektro} / Toxin
    Siedewasser / Surfer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Nimmt mit seiner Fähigkeit die Wasserschwäche von Skorgro und Panferno und kann dann so ein bisschen sweepen, oder, was wahrscheinlich effektiver ist, den Gegner zuerst mit Siedewasser verbrennen und anschließend Kraftreserve {Elektro} bei Wasserpokémon oder weiter Siedewasser zum Sweepen. Zwischendurch imnmer Heilen.



    Skorgro @Toxic-Orb
    Aufheber
    36/252/0/216+/0-/0; [froh]
    - Schutzschild
    - Schleuder
    - Erdbeben
    - Akrobat
    Erst einmal Schutzschild, um den Toxic-Orb zu aktivieren. Dann das Item wegschleudern und dann angreifen.




    Veien dank an alle ^^

    ICH BIN NICHT ERREICHBAR!

    9 Mal editiert, zuletzt von LUcy () aus folgendem Grund: Verschönert/ aktualisiert

  • Traunmagil @Überreste
    Schwebe
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Donnerblitz/Delegator
    Schutzschild
    Abgesang
    Horrorblick


    Item passt
    ev's würde ich so machen:
    252 KP, 216 SDef, 42 Spd
    evt über delegator verhöhner damit wie du schon gesat hast nicht selber ein "VerhöhnerOpfer" wirst^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zoroark @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Fokusstoß
    - Ränkeschmied
    - Finsteraura
    - Flammenwurf


    passt.
    Standard NPer
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Heiteira
    @ Überreste
    EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (kühn/bold)
    ___: 80, 0-, 252+, 0, 176, 0 (kühn/bold)


    ~ (Eisstrahl /Donnerwelle) Gesang
    ~ Geowurf (aus Feuerrot)
    ~ Aromakur
    ~ Weichei


    ich würde Chaneira mit evolith spielen
    Hat dank evolith bessere Werte
    Set und ev's kannst du eig behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Symvolara (M) @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Psybann
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Kampf] (das mit Kraftreswerve verstehe ich nicht so richtig ^^")/ Wirbelwind
    - Luftschnitt


    Standard Set
    Ich benutze allerdings dieses Set


    Symvolara @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 216 Init / 40 Sp.Ang
    Wesen: Scheu (+Init, - Ang)
    - Kraftvorrat
    - Kosmik-Kraft / Gedankengut
    - Ruheort
    - Luftschnitt / Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Kampf]


    Da Kraftvorrat stärker wird, umsomehr boost du hast tendiere ich zu Kosmik-Kraft da du dann auch was aushälst
    Dennoch kannst du es auch mit Gedankengut spielen um noch mehr schaden zu machen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skorgro @Toxic-Orb
    Aufheber
    36/252/0/216+/0-/0; froh
    Schutzschild
    Schleuder
    Erdbeben
    Akrobat


    warum nehmen alle Akrobat ?
    Die attacke hat nur 55 und 15 AP
    Aero-ass allerdings hat 60 und 20 AP


    Set ist sonst Standard.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Teste nacher mal das Team in Pokemon Online
    Editiere dann diesen Post mit einem erweiterten Rate bezüglich der Schwächen usw.

  • [
    warum nehmen alle Akrobat ?


    Ich werfe das Item ja zuerst mit schleuderer weg, wodurch ich es nicht mehr habe und dann verdoppelt sich die stärke von akrobatik, wodurch es stärker als aero-ass wird ^^


    und was das Symvolara angeht, durch Heiß-orb wird es zwar verbrannt, nimmt aber durch magiespiegel keinen schaden u. die verbrennung kann ich durch Psybann meinem gegner anhängen (wenn ich das richtig verstanden habe, wenn nicht ändere ich es um.)


    hmm, aber wenn ich verhöner nehme, kann ich meinen Fluchtwert nicht steigern, was dazu führt das es unnötig oft getroffen wird ... (geplant war es so das es möglichst wenig schaden nimmt bis es die 2 runden überstanden hat und ich es auswechsle) aber ich teste einfach mal beides aus ^^

  • Wie sie eiskalt meine Beschreibungstexte kopiert. ;D




    Würde ich an deiner Stelle übernehmen, beim EV-Split war ich mir eh nicht sicher. :S



    Ich empfehle die dennoch Heiteira, weil die Recovery durch Überreste sehr nützlich sein kann. Insgesamt würde sich meiner Meinung nach dein ganzes Team (darunter Symvolara, Traunmagil) von der Paralyse des Gegners profitieren, weshalb mMn Donnerwelle besser passt.




    Habe ich auch mal ausprobiert, hat sich aber als eher schlecht erwiesen, weil der Gegner entweder mit Brüller countert (Drachenrute, Wirbelwind) oder eine einfache sehr effektive Attacke reicht. Ich finde das obenstehende Set deutlich angenehmer.


    (das mit Kraftreswerve verstehe ich nicht so richtig ^^")


    Was verstehst du daran nicht?


    warum nehmen alle Akrobat ?
    Die attacke hat nur 55 und 15 AP


    Die Attacke hat 55 Stärke, wenn das Pokémon kein Item trägt, wenn es keins trägt (deutlich mehr), ich glaube 110, bin mir aber unsicher :S . Da Skorgro sein Item wegschleudert, dann kann es mit diesem STAB echt hart zuschlagen.


    Achja: Füge doch mal Bilder ein, das macht das Raten angenehmer, pack die Quellen unten in einen Spoiler, dann unterstreiche Überschriften oder/und mache sie fett.


    und jetzt komme ich zu den Sicheren mitgliedern meines Teams:


    Zum Beispiel umwandeln in: Teammitglieder


    Dann fällt mir auf, dass dir ein sechstes Pokémon fehlt, mache lieber schnell eins rein, bevor die Mods dir das Teil zu machen (vielleicht etwas, was deine Eisweak abdeckt, die ist nämlich durchaus vorhanden). Zudem hast du eine leichte Unlichtweak, Zoroark hat zwar eine Resistenz, aber dennoch ist es einfach zu labil. Zoroark übrigens als Lead und Traunmagil nach hinten, dass sich Zorua in Traunmagil verwandelt zu Beginn des Kampfes, wer greift denn ein "scheinbares" Traunmagil mit Kampfattacken (oder Käferattacken) an? ;)


    hmm, aber wenn ich verhöner nehme, kann ich meinen Fluchtwert nicht steigern, was dazu führt das es unnötig oft getroffen wird ...


    Du erhöhst übrigens nicht deinen Fluchtwert. :P

  • das thema mache ich gelich schön, aber welches poki würdet ihr mir empfehlen wenn ich unlich und eis abdecken will? mir fällt beim besten willen keins ein >.< *schnell mal überarbeitet*


    EDIT: VIl. Panferno oder lohgock mit feuer/kampf?


    sorry weinschnecke wenn dich das stört ^^"

  • Symvolara unbedingt mit Kosmic-Kraft spielen. wenn der gegner keinen Roarer hat, dann kann es nix gegen symvolara ausrichten. egelsamen gift und paralyse wirken sowieso nicht. also ist es unschlagbar ,außer eben gegen Roarer.


    Undzwar so:
    Symvolara @Leben-Orb
    trait: Magieschild
    EVs: 96 HP / 160 Def / 252 SpD
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Kosmik-Kraft
    - Ruheort
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf]


    Nach 3x Kosmik-Kraft bist du eigentlich unbesiegbar, es sei denn du kriegst nen volltreffer ab, oder wie oben erwähnt begegnet dir evtl. ein Roarer. Dank Magieschild verliert es keine KP durch Leben-Orb, Statuswerten, Stachler und Tarnsteine. Mit den EVs und dem Wesen hat es 275 Defense, 275 Spezial Defense und 309 KP. Mit 242 Spz. Attack und Leben-Orb ist es einigermaßen stark. Psychic STAB, HP[Fight] gegen Stahl& Unlicht Pokemon. Es trifft alles mindestens neutral außer:
    -Simsala
    -Zytomega
    -Symvolara
    -Somnivora
    -Groink
    -Xatu


    Und folgende Pokemon sind immun gegen Symvolara:
    -Kryppuk
    -Zobiris


    Als Unlicht und Eis abdeckung würde ich stark Lucario empfehlen.
    1. Es fängt die attacken gut ab, vorallem unlicht attacken, da diese nur 1/4 Schaden machen.
    2. Es kann sogar mit Nahkampf/Aurasphäre Beide Typen Countern ;).

  • Also grundsätzlich fände ich Mixed-Luca nicht schlecht.



    Es kann nichts gegen jedes Psychopokémon! Das nenne ich nicht wirklich sher gut. Übrigens hast du Psiana vergessen. ;) Wenn man es so spielt, dann mit Kraftvorrat.


    Symvolara unbedingt mit Kosmic-Kraft spielen. wenn der gegner keinen Roarer hat, dann kann es nix gegen symvolara ausrichten. egelsamen gift und paralyse wirken sowieso nicht. also ist es unschlagbar ,außer eben gegen Roarer.


    Warum wirkt Paralyse nicht?


    So, damit mein Post nicht als Spam angesehen wird, ein Mixed-Luca:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/xgguc0_th.jpg]
    Lucario @Leben-Orb
    0/132/0/252+/126/0-; naiv
    Nahkampf
    Kraftreserve {Eis}
    Knirscher/Finsteraura
    Turbotempo
    Ich empfehle auf dem letzten Slot Turbotempo, weil du damit einen sicheren Erstschlag zum Finishen hast. Nahkampf macht die SRAB-Attacke aus, Kraftreserve gegen Drachen, Knirscher/Finsteraura hat - glaube ich - mit Kampf perfekte Coverage und als letztes der Prio-Move.


    oder als Booster (links physisch, rechts speziell)


    Lucario @Fokusgurt/Leben-Orb
    4/252/0/252+/0-/0; scheu oder 4/0-/0/252+/252/0; froh
    Schwerttanz/Ränkeschmied
    Nahkampf/Aurasphäre; Vakuumwelle
    Turbotempo/Vakuumwelle; Drachenpuls [speziell fällt mir nichts mehr ein]
    Knirscher/Finsteraura
    Muss ich nicht erklären, oder?

  • @ weinschnecke


    Ich habe doch schon vor dir ein lucario angeboten zur eis und unlicht abdeckung .. immer werd ich ignoriert -.-


    @ Lucy


    du magst kein leben-orb? wie wärs mit Choice scarf :D ?


    Lucario (M) @ Wahlschal
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Drachenpuls


    Edit: Zitat von LUcy


    "hmm, ich glaube ich bleibe doch besser bei lohgock, da eis-pokis schon immer eines meiner probleme waren >.<"


    Lucario ist ein Kampf/Stahl Pokémon. Und da es ein Stahl-Pokémon ist, hat es eine Resistenz gegen Eis.

  • Ich hätte ein Panferno Set da, mit dem ich immer recht gut gefahren bin


    Panferno


    Froh@Fokusgurt (hab das zwischendurch mit Lebensorb gespielt, aber Panferno ist einfach zu schnell weg als das sich das lohnt.)


    252/0/0/0/252/4 <- Kp hinten.


    - Tempohieb ( brauchst du dringenst gegen Snibunna, die du ja eigentlich mit dem Panferno ausschalten willst. Snibunna hat eine höhere Init. Base, darum überholt sie Panferno definitiv. Mit Tempohieb beugst du diesem vor.)


    - Flammenblitz ( Stab, Leider Rückstoß, aber bei dem Durchhaltevermögen von Panferno kommts auch nicht mehr darauf an)


    - Erdbeben ( Schöner Standart , den ich eigentlich nicht missen möchte.)


    - Kertwende/ Nahkampf / Hitzkoller. ( Kertwende ist dazu da, dich mit ein wenig Schaden zu verabschieden , Nahkampf ist gegen Langsamere Unlicht/Eis pokémon die du damit OHko's, da 120x Stab einfach mehr her macht als 40x Stab , Hitzekoller, wenn du z.b. auf ein Panzaeron triffst und nicht switchen möchtest. [ Panferno: Flammenblitz , max 33% , Panzaeron : Bohrschnabel, Panferno tod. Hitzkoller besiegt die meisten Panzaeron mit OneHit, und mit dem niedrigen Spezial Angriff solltest du auch keine Probleme bekommen, da der Rest des Sets physisch veranlagt ist. ]




    So eine Frage zum Schluss von mir noch : Kann mir jemand sagen warum mein Pokemon Online nicht mehr funktioniert, oder mir jemand den Link zu neusten Version geben kann, damit ich das mal ausprobiere ?

  • tut mir leid *tröst*


    Mir ist gerade aufgefallen das ich überreste ohnehin doppelt habe ... von demher mehme ich doch lieber Leben-orb, am ende muss ich nur wegen wahlschal mein poki auswechseln (ich mag diese wahlitems einfach nicht >,<)


    hmm, das panferno klingt auch nicht schlecht ... aber sterben die nicht schnell weg =?

  • hmm.... übersichtlich ist es zwar nicht aber verständlich schon. naja egal. aber seit wann macht flammenblitz auf panzaeron nur 33% Schaden ? des macht Panzaeron 88%-93% Schaden und somit fast ein OHKO. bitte korrigiert mich wenn es nicht genau stimmt.
    Und deßhalb würde ich flammenblitz ganz weglassen und flammenwurf drüber. ungefähr so:


    Panferno @Ballon
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 148 Atk / 252 Spd / 108 SpA
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve[Eis]
    - Nahkampf
    - Tempohieb/Strauchler


    Flammenwurf killt physische walls wie panzaeron und tentantel
    HP(Eis) killt ungescarfte knackrack,dragoran, weitere drachen und vögel.
    Nahkampf hat ne Megapower(STAB+Fähigkeit) und killt fast alles, was es neutral trifft.
    tempohieb killt snibunna mit aero-ass und ich glaube auch scarfed lucario(40+20(STAB)=60, 60+30(Eisenfaust)=90).
    Strauchler killt sumpex,welsar und moorlord.

  • Hatte ich ja auch erwähnt ^^. Daher der Tempohieb und der Fokusgurt. Tempohieb ist wegen Snibunna Pflicht, Fokusgurt gibt dir mit viel Speed einen enormen Boost auf Flammenblitz/Hitzekoller (hierbei ist Hitzekoller selbstverstädnlich zu empfehlen) Aber Lohgock hat definitib noch schlechtere StayingPower als Panferno. Wenn du lustig bist und Zeit übrig hast, kannst du auch Feuerfeger auf Panferno anstatt Flammenblitz nehmen, weniger Dmg Output, dafür kein Rückstoß und doch recht akzeptabeler Schaden.



    @TheOnly2 Wenn du ein Mixxed Spielen willst, dann natürlich so. Auch wenn Feuersturm statt Flammenwurf, aber das ist sowieso eine Frage des Vertrauens. Hab aber auch Viele Panzaeron erlebt die den Flammenblitz locker Wegstecken.

  • Panferno @Ballon
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 148 Atk / 252 Spd / 108 SpA
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve[Eis]
    - Nahkampf
    - Tempohieb


    das ist mein favorit. Hmm, sagtmal, wäre es nicht wirkungsvoller traunmagil ein fokusgegenstand anstatt überreste zu geben? (überreste hat Heitara schon (gerade gemerkt)

  • Stimmt da hast du recht. Fokus-Gurt ist besser und dann haben deine Pokemon auch keine identischen Items. Hier ein beispiel wie es aussehen könnte:


    Du hast traunmagil und gegner hat psiana.
    gegner tauscht zu einem relaxo weil er denkt du machst spukball, aber du machst horrorblick.
    dann hat gengar keine attacke um dich zu countern und fliehen kann es auch net. also macht es fluch. du machst abgangsbund.
    Abgangsbund Countdown (3)
    Du machst delegator. relaxo macht eishieb. delegator weg.
    Abgangsbund Countdown (2)
    du machst schutzschild. relaxo macht eishieb, schutzschild wehrt ab.
    Abgangsbund Countdown (1) ( oder ist hier schon schluss ? bitte korrigiert mich weil ich nicht sicher bin)
    falls es weiter geht dann so:
    du wechselst zu Panferno. relaxo macht eishieb... bääm infernape verliert ca. 40-50%.
    Abgangsbund Countdown (o) relaxo tot.


    war nur eins von millionen beispielen :P

  • dann hat gengar keine attacke um dich zu countern


    Viele Relaxo haben Knirscher, dann geht es anders: Traunmagil Agesang, Relaxo Knirscher --> Traunmagil tot :threeeyes:
    Und mit Fokusgurt finde ich es nicht so gut, weil

    • du die Taktik dann nur einmal einsetzen kannst, das bedeutet, du erzielst einen Gleichstand, das bringt dich kaum weiter
    • Traunmagil die Recovery für das nächste Mal Delegator braucht (und beim nächsten Pokémon)


    Ich möchte ja auch nicht die Taktik deines Teams zerstören, aber mir gefiel diese Art mit Traunmagil noch nie...


    Nun ja, das Panferno-Set finde ich, sagen wir mal, random, zumindest habe ich es noch nie gesehen. So, was ich dir vorschlagen würde:


    Traunmagil wird ersetzt durch...


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/j5z13p_th.jpg]
    Gengar @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Delegator
    Aussetzer
    Spukball
    Fokusstoß
    Zuerst Delegator, den gegner den Delegator zerstören lassen und nächste Runde Aussetzer. Dann ist die Attacke blockiert und du hast Zeit, zu sweepen. Möglicherweise hat der Gegner nun keine gute Attacke mehr gegen Gengar.


    oder


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/j5z13p_th.jpg]
    Gengar @Leben-Orb/Wahlglas
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Energieball
    Spukball
    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Einfacher Sweeper, einfach mal draufhauen.


    Dann kommt Zoroark als Lead, so wie du ihn spielst, Gengar dann nach hinten. Niemand greift Gengar mit Käfer- oder Kampfattacken an. Eine Freirunde zum Boosten, und dann sweepen.


    Danach würde ich Symvolara für Aquana ersetzen:


    Aquana @Überreste
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Kraftreserve {Elektro} / Toxin
    Siedewasser / Surfer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Nimmt mit seiner Fähigkeit die Wasserschwäche von Skorgro und Panferno und kann dann so ein bisschen sweepen, oder, was wahrscheinlich effektiver ist, den Gegner zuerst mit Siedewasser verbrennen und anschließend Kraftreserve {Elektro} bei Wasserpokémon oder weiter Siedewasser zum Sweepen. Zwischendurch imnmer Heilen.

  • Symvolara kann man durchaus ersetzen, aber das Traunmagil würde ich gerne behalten (oder ein ähmliches poki), falls ich mit einem poki überhaupt nicht klarkomme >.< (ich fühle mich dann einfach sicherer und bin nicht so nervös, was mich vor dummheitsfehlern rettet...) aber ich überlege es mir noch (ich mag pokis mitdenen man ordentlich draufhaun kann ...lässt sich das nich kombinieren?)


    aquana wäre auch ein wish-passer ^^ die kommt ins team. ;)