Oh du trauriges Dragoran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich möchte gern mein Team raten lassen für die 4.Generation. Wenn es gut ist, werde ich es mir auf dem DS nachbauen
    :)
    So zur Geschichte:


    Da war so ein Pokemon aus der Kanto-Region das mir so gefiel, dass ich aber im Laufe der Zeit vergaß sein Name lautet Dragoran:
    Es wurde von Brutalanda und Co. verdrängt, da es langsamer war und eine schlechte Fähigkeit hatte nun kommt sein Comeback (für mich) :)
    Und darum steht es im Mittelpunkt meines Teams ich habe deshalb viele Pokemons, die seine Schwächen und Counter ausglaichen bzw. ausschalten sollen


    Nun mein Team:
    Snibunna (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Erzwinger


    EVs: 252 Atk / 252 Spd/4KP


    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)


    - Durchbruch


    - Dunkelklaue


    - Eishieb


    - Verhöhner/Verfolgung



    Guter Lead ist schnell und hat auf viele Leads was perat.Schwerttanz boosten und dann Angreifen. Der Fokusgurt verhindert den Tod in der ersten Runde.


    Starmie @ Leben-Orb


    Trait: Innere Kraft


    EVs: 252 SAtk / 252 Spd


    Wesen: Mäßig(+SAtk, -Atk)


    - Turbodreher


    - Donnerblitz


    - Surfer


    - Eisstrahl


    Mein Spinner, Surfer STAB, Donnerblitz um Flieger zu killen und Eistrahl vs Drachen




    Digdri (M) @ Fokus-Gurt


    Trait: Auswegslos


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Wesen: Froh(+Spd, -SAtk)


    - Steinkante


    - Dunkelklaue


    - Erdbeben


    - Tiefschlag
    Guter Revenge Killer mit Fokusgurt damit er nicht sofort stirbt Erdbeben STAB und Steinkante gegen Fliegende




    Dragoran (M) @ Prunusbeere


    Trait: Konzentrator


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Wesen: Froh(+Spd, -SAtk)


    - Drachentanz


    - Drachenklaue


    - Erdbeben


    - Feuerschlag



    Mein Zentrum sehr stark und einer meiner persönlichen Lieblinge


    Gengar (M) @ Wahlschal



    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd


    Wesen: Scheu(+Spd, -Atk)


    - Spukball


    - Donnerblitz


    - Hypnose


    - Energieball
    Mit Hypnose einschläfern und dann austauschen(Wahlglas) oder angreifen(Überreste)
    Lavados @ Überreste


    Trait: Erzwinger


    EVs: 188 HP / 224 SAtk / 96 Spd
    Wesen:(+SAtk, -Atk)
    - Hitzewelle


    - Erholung


    - Schlafrede


    - Sondersensor/Luftschnitt
    Er ist ein guter sweeper beim letzten Slot bin ich mir unsicher Luftschnitt als STAB oder doch lieber Sondersensor
    So ich hoffe ihr ratet es :)


    Korrekturen in Rot


    mfg

  • hmm .. interessant :)
    da du anscheinend sondersensor auf dein lavados haben möchtest ,heißt es ja, dass du Pokemon XD hast. Sowas freut mich wirklich sehr, denn man hört nichts mehr von pokemon XD aber du hast es ja anscheinend und sowas ist ein lebenszeichen für Pokemon XD :)
    Nun zum Team:
    Snibunna : Nachthieb über dunkelklaue aber wenn dir das zuviel aufwand ist dann kannst auch dunkelklaue lassen. verfolgung statt verhöhner wenn du es komplett offensiv haben willst.


    Starmie: Starmie ist nicht so gut in der Defensive. spiel es lieber offensiv. d.h. Leben-orb über überreste und donnerblitz über genesung. turbodreher ist muss weil sonst dein lavados und dragoran probleme kriegen. aber des weisst du anscheinend auch selber ;)


    Digdri: Standart, aber gut. ich finde es passt so.


    Dragoran: erdbeben über kaskade um heatran und steinpokemon zu stoppen. Kaskade stoppt diese zwar auch aber erdbeben ist einfach besser und stärker. Vor Ballon-Heatran brauchst du dich ja in der 4Gen nicht zu fürchten ;).


    Gengar: Wahlglas+Hypnose ?? ich würde eher Wahlschal+Hypnose. erst hypnose, bei erfolg dann austauschen, wenn nicht einfach nochmal Hypnose. Aber dann bitte mit dem Wesen Mäßig. Ich wollte grad HP[Ice] schreiben aber wenn man es auf dem DS macht ist es ne ganz schön harte arbeit. aber fokusstoß ist eine wichtige attacke für gengar um unlicht und stahl pokes zu killen. dann über donnerblitz. aber weisst du, das ist so ne geschmackssache.


    Lavados: naja... wobei ich wegen sondersensor sehr überrascht war, würde ich sagen dass glurak einfach ein besseres Feuer/Flug pokemon ist. Wenn du auch meine Meinung teilst dann empfehle ich dir diese 2 Sets:


    Glurak @Fokus-Band/Gurt
    trait: Großbrand
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart/Froh Nature (+Atk, -SpA)/(+Spd, -SpA)
    - DD
    - Flammenblitz/Fire Punch
    - Thunder Punch
    - Outrage/Dragon Claw


    Da du schon nen DDer hast und nicht noch einen möchtest habe ich ne mixxed alternative:


    Charizard @Leben-Orb
    trait: Großbrand
    EVs: 164 Atk / 252 Spd / 92 SpA
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Wuchtschlag
    - Fire Blast/FT
    - Dragonclaw/ Dragon Pulse
    - EQ/Steinhagel/Thunder Punch


    Fire Blast STAB, Wuchtschlag weil es sehr viel countert und gegner auch noch verwirrt, nur hat es schlechte Accuracy. EQ gg Trans, Steinhagel gg andere charizards und Thunderpunch für wasserfreunde wie garados... Dragonclaw/pulse gg Drachen.