~ Spice And Wolf FC ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -lich - Wilkommen im


     [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/854/7269/avao.png

    ~ Spice And Wolf Fanclub ~



    Ihr seid Fans von ,,Spice and Wolf"?
    Dann ist dieser Fanclub genau für euch!


     [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/9/4086/1232011052016h58m07s250.png]



    Hier könnt ihr euch über diesen Anime/Manga unterhalten, quatschen
    und was man noch so alles kann!



    ~ Was ist ,,Spice And Wolf"? ~


    Ōkami to Kōshinryō (dt. „Wolf und Gewürz“), in Deutschland als Manga unter dem Titel
    Spice & Wolf veröffentlicht, ist eine japanische Light-Novel-Reihe, die von Isuna
    Hasekura geschrieben und von Jū Ayakura illustriert wird. Obwohl als fantastisches
    Abenteuer mit Magie in einer mittelalterlichen Zeit mit europäischen Einflüssen konzipiert,
    schneidet die Buchreihe verstärkt Themen der Ökonomie und des Handels an und verzichtet
    auf das übliche Schwert-und-Magie-Schema. Die erste Ausgabe erhielt noch vor der
    Veröffentlichung im Jahr 2005 den 12. Dengeki-Preis in Silber und die Mainichi
    Shimbun beschreibt die Buchreihe als eine „einzigartige Fantasy“.



    ~ Handlung ~


    Der Hausierer Kraft Lawrence ist auf seinen gewohnten Handelsrouten unterwegs um mit verschiedenste Dingen zu handeln. Als er in der Nähe der Ortschaft Pasroe die Nacht verbringt, entdeckt er in seinem Wagen die Wolfsgöttin Holo. Sie stellt sich ihm als die Göttin der Ernte vor, die ihrem Besitzer für viele Jahre eine gute Weizenernte beschert.


    Trotz ihrer Verantwortung für Pasroe möchte sie in ihr nördliches Heimatland Yoitsu zurückkehren. In der Überzeugung, dass die Menschen sie bereits vergessen hätten und sie ihr Versprechen, für eine gute Ernte zu sorgen, bereits erfüllt hat, möchte sie Kraft Lawrence auf seinem Weg begleiten. Auf ihrer Reise hilft ihnen Holos Instinkt und Weisheit immer wieder bei der Steigerung des Profits. Gleichzeitig zieht Holo aber auch die Aufmerksamkeit der Kirche auf sich, die die beiden verfolgt und auch immer wieder für den Verlust von Teilen der Einnahmen verantwortlich ist. In der Buchreihe verlieben sich die beiden langsam ineinander.




    ~ Hauptchararktere ~











    ~ Regeln ~


    ~ Kein Spam ~
    ~ Die allgemeinen BB-Regeln ~
    ~ Bilder könnt ihr ruhig hochladen, aber wenn sie zu groß sind bitte einen Spoiler benutzen ~
    ~ Beleidigungen oder ähnliches sind untersagt ~
    ~ Wenn ihr postet dann schriebt mindestens 8-10 Zeilen in einer normalen Schriftgröße ~
    ~ Die Anmeldung ist per PN bei mir ~
    ~ Bei drei Spamposts wird der User des Fanclubs verwiesen ~


    Die wichtigste Regel: Have Fun






    ~ Leiterin ~


    Pichu_Bruder98


    ~ Co-Leiterinn ~


    Wird noch gewählt



    ~ Mitglieder ~



    Shika
    Dlanor A. Knox







    ~ Themen ~



    ~ Wie kamt ihr zu ,,Spice And Wolf"?


    ~ Wieso mögt ihr diesen Anime/Manga?


    ~ Habt ihr einen Lieblingscharakter?


    ~ Wie findet ihr den Namen Spice And Wolf?


    ~ Habt ihr eine Lieblingsfolge aus den Anime?


    ~ Habt ihr Lieblingsbilder/Songs?


    ~ Würdet ihr Spice And Wolf einen anderen Namen geben?


    ~ Wie findet ihr die wahre Gestalt von Holo (Horo)?


    ~ Wie findet ihr die Ending-Songs aus dem Anime?





    ~ Maskotchen ~

    Gute Vorschläge?
    Zum Beisspiel ein Baby Wolf?















    ~ News ~
    Endlich, das erste Mitglied!!!
    Shika, wilkommen =)
    Super super SUPER,
    Dlanor A. Knox ist jetzt auch dabei!!!




    Viel Spaß beim posten =D

  • Hey ich bin auch mal an Board! (;
    Beantworte gleich mal die Themen (bei Gewitter^^)


    ~ Wie kamt ihr zu ,,Spice And Wolf"?
    Ganz einfach, meine Freundin hat immer solche Bilder von dem Anime als Profilbild, ich fande Holo echt süß. Außerdem habe ich mal wieder was neues zum lesen gebraucht und da habe ich mir einfach den Manga vorgeknüpft! :3


    ~ Wieso mögt ihr diesen Anime/Manga?
    Ich finde die Story einfach süß. Wie Lawrence und Holo langsam Freundschaft schließen und zusammen durch dick und dünn gehen, um ihre Heimat aufzusuchen.
    Außerdem liebe ich es, wenn Holo Wein trinkt! x)


    ~ Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Da ich nur den Manga lese, und nur 6 Folgen oder so angeschaut habe, ist mein Lieblingschara Holo, da es im Manga nicht so viele Charas gibt bisher.


    ~ Wie findet ihr den Namen Spice And Wolf?
    Ich finde den Namen echt passend. Holo ist in Wirklichkeit ein Wolf, passt. Dann in einer Geschichte die sie mal erzählt hat, haben die Wölfe Chilli gegessen, und das ist ja ein Gewürz also finde ich den Namen wunderbar für den Manga/Anime. =)

    ~ Habt ihr eine Lieblingsfolge aus den Anime?

    Noch nicht, da ich ihn noch nicht ganz angeschaut habe.


    ~ Habt ihr Lieblingsbilder/Songs?
    Ja ich finde das Opening toll! *___* Mein Lieblingsbild ist das hier:


    Der Wolfsschatten ist zu gail! <3

    ~ Würdet ihr Spice And Wolf einen anderen Namen geben?

    Nein, ich könnte mir keinen anderen Namen vorstellen. Dieser passt wirklich toll!


    ~ Wie findet ihr die wahre Gestalt von Holo (Horo)?
    Atemberaubend. Dieser große Wolf, auf dem man wunderbar reiten kann und ihn auch kuscheln kann x3. Die riesigen Tatzen und das schöne Fell. (schaut bissl aus wie meine Haare^^)


    ~ Wie findet ihr die Ending-Songs aus dem Anime?

    Auch ganz schön. Auch das Video davon finde ich klasse! ^____^


    Übrigens würde ich im Startpost noch einen Videospoiler machen, da ich ein Spice & Wolf AMV gemacht habe. (Ich hoffe es macht nix, das im 2. Teil Kobato vorkommt^^'')

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ist von mir! (;
    Als Maskottchen würde ich gerne einen kleinen Wolf haben, das wäre echt süß <3
    Das war's dann mal von mir! '__'/)
    Bis Bald,
    Shika ;D

  • Nochmal herzlich Wilkommen Shika, super das erste Mitglied =D
    Das Video werde ich ihm Startpost einfügen ;)


    Aber ich widme mich jetzt erstmal einigen Themen:



    ~ Wie kamt ihr zu ,,Spice And Wolf"?


    Als ich mit ~ Saturne ~, eine Userin hier aus BisaBoard, gechattet hab, erwähnte
    sie Spice & Wolf.Und gab mir den Link zu den Intro der ersten Staffel.Anfangs dachte ich,
    der ist total langweilig, doch als ich einige Tage einen richtig komisch Traum hatte, wo
    Horo und Lawrence auftauchten, wollte ich unbedingt die erste Folge gucken.Als ich sie
    angesehen hatte, wurde ich richtig süchtig nach diesen Anime.


    ~ Wieso mögt ihr diesen Anime/Manga?


    Ganz einfach, ich liebe den Mix aus Romantik und Comedy.Und weil
    ich Animes, wo nur japanisch gesprochen wird, eigentlich immer mag.
    Japanisch ist ja meine zweitliebste Sprache X3
    Ausserdem lernt man in den Anime eine menge übers handeln und so^^



    ~ Habt ihr einen Lieblingscharakter?


    Klar, Horo.Ich find sie einfach soo putzig.Mit ihren Wolfsschwanz und ihre
    Sucht nach Äpfeln =)
    Man muss den ,,Weisen Wolf von Yoitsu" einfach lieben^^



    ~ Habt ihr eine Lieblingsfolge aus den Anime?
    Ich hab zwar bisher nur die Folgen
    1, 2, 3, 4, 5, 6,
    7, 8, 9, 10, 11, 12 und 13 der ersten Staffel und 7, 8, 9
    von der zweiten Staffel geguckt.
    Aber besonders die Folge 13 der ersten und Folge 7 der zweiten Staffel
    mag ich.



    ~ Habt ihr Lieblingsbilder/Songs?

    Natürlich, mein lieblingssong ist das Intro der ersten Staffel und
    die Endingsongs aus der ersten und zweiten Staffel.



    Mein Lieblingsbild ist das hier, leider musste ich es selber ,,Fotografieren",
    da ich es nicht im Internet gefunden hab.Achja das sind zwei Bilder, ich
    konnte mich einfach nich entscheiden



    ~ Wie findet ihr die wahre Gestalt von Holo (Horo)?
    Ich find den riesigen Wolf irgenntwie total süß, aber der ,,Horo-Wolf" kann,
    wie man in Folge 6 in der Kanalisation sieht, auch ziemlich furchterregent und
    brutal sein.
    Im Gegensatz zu den normalen Wölfen, find ich das Fell von Horo
    am besten, ein schönes Braun.Obwohl das etwas wie ein Fuchs aus sieht.



    ~ Maskotchen
    Okay, ich werde jetzt ein kleinen Wolf bei Google oder Devianart suchen, vielleicht
    finde ich einen, der sogar Horo (als Wolf) ähnelt.


    Ich stelle das Maskotchen erst in den Startpost, wenn die Mitglieder
    einverstanden sind ;)



    ~ Neue Themen:


    ~ Was haltet ihr von der FSK? Okay oder übertrieben?
    ~ Habt ihr eine ,,Hass"-Figur aus Spice And Wolf?
    ~ Wie findet ihr die ,,Kuss"-Szene aus den Anime?
    ~ Was würdet ihr tun, wenn ihr, wie Lawrence, auf ein Wolfs-Mädchen/Junge trefft?
    ~ Holo (Horo), Chloe oder Nola? Wer passt am besten zu Lawrence?



    LG Leiterin
    Pichu_Bruder

  • So, neues Mitglied ist hier. *rumhibbel*


    Wie kamt ihr zu ,,Spice And Wolf"?
    Uff, es ist schon 'ne Weile her seit ich die erste Staffel gesehen habe. Ich glaube ich bin durch Zufall auf das Opening gestoßen und war sofort total verliebt in den Song. Natürlich gilt dann gleich herauszufinden, wie die Serie so ist und die Beschreibung hat mich dann fasziniert. So ein Setting findet man schließlich nicht alle Tage.


    Wieso mögt ihr diesen Anime/Manga?
    Zum einen aufgrund des Settings. Ich habe in meinem Leben schon einige Serien gesehen und weiß, dass man sich dann eher an die "Besonderen" zurückerinnert, so auch 'Spice and Wolf'.
    Außerdem ist sie irgendwie so ruhig(jedoch nicht langweilig), hat also wunderbar das abendliche Animeprogramm abgerundet. Staffel 2 ist echt Pflicht und wird auch bald konsumiert.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Irgendwie mag ich beide Protagonisten sehr gerne, aber ich glaube Holo ist mir doch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen. Ihre leicht schnippische Art und einfach nur der Fakt, dass sie ein Wolf, eines meiner Lieblingstiere, ist, sind ein großes Symphatieplus.


    Habt ihr Lieblingsbilder/Songs?
    Ich bin ein totaler Fan von "Tabi no Tochuu", das Lied wird einfach niemals langweilig und hilft auch, einen bei Stress, Wut oder Ähnlichem etwas zu beruhigen.



    Und hab ich hier noch ein paar Bilder die du gerne in den Startpost integrieren kannst~


    Sowie einen Avatar den alle Clubmitglieder gerne verwenden können. Selbstverständlich selbstgemacht, was die miese Qualität erklärt *pfeif*
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/awuook.jpg]


    mfg, Dlanor

  • Und ein herzlich Wilkommen auch an dich, Dlanor A. Knox =)
    Schön das wir jetzt zu dritt sind.


    ~ Habt ihr eine ,,Hass"-Figur aus Spice And Wolf?


    Ja, Chloe.Ich mag sie nicht, da sie versucht Horo (Holo) der Kirche zu übergeben.
    Sie will Lawrence ja nur für sich haben =(
    Das was in der Kanalisation passiert ist, also wo Horo als Wolf die ganzen Männer vertrieben
    bzw. getötet hat, hätte sie ruhig Chloe auch töten können xD



    ~ Wie findet ihr die ,,Kuss"-Szene aus den Anime?


    Nee, diese Szene ist für meinen Geschmack viel zu kurz.Der Kuss ging ja nur so 1 oder 2 Sekunden.
    Ich dachte immer das Holo (Horo) diejenige ist, die ihn küsst, nicht anders herum


    ~ Was würdet ihr tun, wenn ihr, wie Lawrence, auf ein Wolfs-Mädchen/Junge trefft?


    Ich wäre erstmal total durcheinander.Aber dann würde ich, wie Lawrence, diesen
    Wolf helfen, zum beispiel, wie Horo (Holo), nach Hause bringen oder zu irgenteinen
    anderen Ort bringen.Außerdem macht es bestimmt viel Spaß, auf einen riesigen, braunen
    Wolf durchs Land zu ziehen =P



    ~ Maskotchen



    Hier dieses Bildchen von einen Wolf hab ich gefunden.
    Ich hab es mit Paint noch etwas verändert.
    Und wie wäre das?





    Okay, das wars dann erstmal von mir

    LG
    Pichu_Brüderchen

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.