Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pünktlich zum Start von Black/White will ich jetzt anfangen Pokemon-Karten zu sammeln.Früher habe ich nie Decks gebaut sondern einfach nur dein 10 besten gegen meine 10 besten und ohne diese Unterstützerkarten.Dazu habe ich einige Fragen:


    Was sind Rückzugskosten?
    Wie oft im Monat sollte ich mir neue Karten kaufen?
    Darf ich auch Pokemonkarten aus Heartgold/Soulsilver Ruf der Legenden spielen?

  • 1 Rückzugskosten sind, wenn du ein dein aktives Pokemon gegen dein Bankpüokemon tauschen willst,d ie musst du dann ablegen(die enrgien)
    2 wie du halt gerade karten brauchst, du musst ja nicht sagen jede woch ein pack, einfach nur,
    wenn du es brauchst, außerdem kannst du imm bb karten tasuchen
    3 du darfst alle karten aus B/W spilelen, und alle Karten aus der HS Serie, also HS; HS ENFESSELT; HS UNERSCHROCKEN; HS TRIUMPH; HS RUF DER LEGNDEN
    Außerdem kann ich dir die Trainer Challenge empfehlen, die gerad eläuft

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Zum 3. Punkt sei noch gesagt, dass auf offiziellen Tunieren bis zur deutschen Meisterschaft (am 3. bis 5. Juni in Bochum) sowie auf der DM keine B/W-Karten erlaubt sind. Danach allerdings (bzw. bereits am 5. Juni, nach dem Finale) ist B/W erlaubt. Sozusagen.
    Es hilft zu wissen, dass auf offiziellen Tunieren (also City/State/Regional/National Championsship sowie Battle Roads) immer ein bestimmtes Format gespielt wird, das Modified. Dieses setzt sich immer aus einer bestimmten Anzahl aus Sets zusammen,
    derzeit ist das noch "DP Majestätischer Morgen" bis "Ruf der Legenden", ab nächster Saison allerdings (die eigentlich immer am 1.9. beginnt,
    dieses Jahr allerdings früher (?!keine Ahnung:))) nur noch "Herzgold/Seelensilber"-on (also onwards == folgend == alle folgenden Sets) gespielt werden darf.
    Von dem vorgegebenen Format wird nur in der Liga, auf Pre-/Releases und manchen anderen, inoffiziellen Turnieren Abstand genommen.


    e:/...und eigentlich gehörte dein Post da rein ;)