Sandstorm begins [Close]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nach zwei Wochen kommt jetzt mein neues Sandsturm Team ûnd ich will nicht lange drum herum reden hier ist es :
    Frist look:

    Closer look:

    Machomei@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs:240KP 252Atk 16Init
    Trait: Schildlos
    Wuchtschlag
    Gegenstoß
    Patronenhieb
    Eishieb
    -Ist halt ein alter anti lead der wie ich finde seinen dienst noch ganz gut tut ^^



    Despotar@Überreste
    Wesen:Mutig
    EVs:240KP 188Atk 68Satk 12Init
    Trait: Sandsturm
    Tarnsteine
    Feuersturm
    Kraftkoloss
    Knirscher
    -Wetterbringer halt ist von Thypon wird grade getestet ^^



    Apoquallyp@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:252KP 252SVer 4Ver
    Trait: H2O-Absorber
    Surfer
    Irrlicht
    Spukball
    Genesung
    -Auch aus Thypons rat auch grade in der Test phase ^^



    Staolbor@Ballon
    Wesen:Froh
    EVs:252 Atk 252Init 6KP
    Trait: Sandscharrer
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere
    -Stanadrat 0815 Stalobor



    Tentantel @Überreste
    Wesen:Mutig
    EVs: 252KP 8Ver 248 SVer
    Trait: Eisenstacheln
    Blattgeissel
    Egelsamen
    Gyroball
    Fluch
    -Zweiter Mon gegen Regen hatt sich auf PO bewährt ^^

    Zytomega@Heiß-Orb
    Wesen:Kühn
    EVs:252KP 96Ver 160 SVer
    Trait: Magieschild
    Psychokinese
    Gedankengut
    Genesung
    Fokusstoß
    -0815 set aus der Movesetliste zweiter Staller


    So das wars von einer seite jetzt seit ihr dran es gibt bestimmt was zu verbessern :thumbup:

  • also, Sandsturmteams sind mitlerweile so 0815 und werdenfast immer komplett gleich gespielt, dass man da nie groß was zu sagen kann ;)
    naja, ich sag mal trotzdem was zu^^
    Machomei lieber 240 KP/252 Ang/16 speed, damit du die anderen antileads noch überhohlen kannst(kannst natürlich auch nur 8 oder doch 20 speed nehmen)
    Dann Eishieb>Steinkante, du brauchst es, vorallem gegen Skorgro, welches machomei komplett austtallen würde.
    Dann vllt. noch Donnerschlag>Gegenstoß um noch was gg Gyara ausrichten zu können(auch wenn ich das in der 5. gen noch nie gesehen hab), aber auch gg Aquana ganz nice


    Despotar passt, aber es verliert schnell gg skaremory
    du könntest es vllt. so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 240 HP / 188 Atk / 68 SAtk / 12 Spd
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Kraftkoloss
    - Knirscher


    Tarnsteine muss ich wohl nicht erklären, Feuersturm gg Skaremorys, Knirscher STAB und Kraftkollos gg andere Despotars.


    Die Qualle...Irrlicht>Toxin, das ist sehr wichtig, da eine verbrennung den ang des gegners um 50% senkt.
    Und ich persöhnlich emphele dir lieber 252 KP/252 SVert/4 Vert, da es, wenn es einmal verkrüppelt hat, phy. attacken mit links wegstecken sollte.


    Den Maulwurf froh und mit ballon und Steinhagel>Rücker, da es 1. zu schwach ohne STAB ikst un d 2. es dir flugteile checkt.


    Tran ist ganz nice, aber du brauchst nch was, dass wenn Aopqualltyp besiegt ist, was gg Raindance haben.
    da währe Nattorei ganz nice.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Nattorei (M) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 8 Def / 248 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Blattgeissel
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Fluch
    Mit Fluch vert+ang erhöhen, mit Blattgeisel und gyroball(der durch Fluch verstärkt wird) angreifen, Egelsamen als kleine recovery und zu nerven


    Zytomega passt ^^


    waren jetzt nur kleinigkeiten, ansonsten n ganz nettes Team ;)
    mfg

  • Erstmal danke für deien rat Machomei wird übernommen genau so wie Despotar ,Qualle werde ich ausprobieren und kann man Nattorei nicht vielleicht aus das SD set spielen in etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/598.png]Tentantel @Überreste
    Hart
    252 KP/ 252 Atk / 4 Def
    Schwerttanz
    Samenbomben / Blattgeißel
    Gyroball
    Explosion


    Ansonst ist mir alles klar und was soll ich nochmal für was rausnehmen ?
    VG F27

  • du könntest es natürlich auch als SDer spielen, aber es ist meiner meinung nach besser, wenn du das von mir genannt Set benutzt, da Tentatel vorallem gegen raindance im team ist und mit Egelsamen+Fluch viel effektiver dagegen ist.
    Tentatel sollte standhaft gegen raindance sein, da dein Team anonsten vom Raindance(wenn die Qualle nicht mehr lebt) dich sonst weghauen würde. da Fluch noch die Vert erhöht hält es auf dauer mehr aus und kann sich besser gegen raindance wehren.
    Also, du kannst das Sd set ruhig benutzen, nur der curser ist standhafter und würde mehr aushalten^^
    Tentatel über Heatran, weil du halt noch ne absicherung gg raindance brauchst ;)

  • Jetzt aber endich ein Push mir ist auffgefallen dass das Fluch set von Nattorei doch besser ist ^^ brauche jetzt allerdings einen anderen ati-lead da Machomei im moment von ziemlich vielen anderen leads gemobbt wird hier also vorschläge gerne gesehen ^^

  • du könntest tobutz als lead nehmen:
    Tobutz@Fokus-gurt
    trait: Schwebe
    EVs: 252 Speed/ 252 SAtk/4 Atk
    Naiv/Hastig Nature
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Kehrtwende/Explosion


    Das ist ein sehr guter Anit-Lead. psychokinese killt machomeis,wie-shu. feuersturm/flammenwurf killt tentantel,yanmega,metagross, usw. dann explosion nachdem du nur 1 hp hast oder kehrtwende zum scouten.


  • Dann erklär mir mal pls wie ch Tobutz mit Explosion auf der 5 Generatin kriege aber thx für denn rat wird getestet ^^

  • Da ich gebeten wurde, mal zu raten, tue ich das, auch wenn ich nicht weiß, warum. das ist so ziemlich das standardmäßogste Team, das je hier gepostet wurde.


    Macho ist ziemlich klar und funtioniert auch heute noch ziemlich gut.
    Despotar würde ich dir gerne mal noch ein anderes Set zeigen:
    [wird editiert] <-- finde ich nicht mehr ;(


    Apoquallyp ist auch Standard und funktioniert in einem Sandsturm-Team ziemlich gut.


    Zu Stalobor sage ich nut Stanadrat (lest das mal so, wie es steht :assi: )

    Stanadrat 0815 Stalobor


    Bei Tentantel eventuell mal forsch über mutig probieren, aber wenn du mit mutig bessere Erfahrungen gemacht hast, möchte ich dir da nicht reinreden.


    Was soll ich denn noch zu Zytomega sagen, das ist genau so Standard.


    Das einzige, was ich noch empfehlen kann, wäre mal Demetros (oder wie das heißt) über den Mulwurf zu spielen: