[B/W] Overpowerd?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal Heute die B/W Karten mit den HS Karten verglichen, und bemerkt, dass die B/W Karten mehr KP haben und mehr Schaden machen, ist das nicht unfähr den "alten HS" gegenüber? Irgendwie ein Scherox Prime hat 100 KP und macht im Normalfall 70-90 Schaden, aber ein Basis, wie Alomomola( B/W 39/114) hat 100 KP und macht auch 70 Schaden, als Basis... die sind ungefähr gleichstark... also sind B/W Karten jetzt immer stärker? Obwohl Stärke ja nichts mit KP und so zu tuen hat, ist das trozdem komisch....

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ich glaube das liegt an den neuen regeln:
    in USA spielen sie die Nationals mit den neuen regeln und mit MD-on. Also auch mit SableDonk (30 minuten langer Zug: mit sableye anfangen, übelst viele Draw und Search Trainer spielen, da die neuen Regeln erlauben, im ersten Zug Trainer zu spielen, auch wenn man anfängt. mit seeker und crobat drops die bank leeren und aktive plätten, dann mit sable mit ner special dark und nem belt dran beenden, in den meisten fällen ist der gegner dann gedonkt).
    jetzt mit den Mächtigen(?) Basics kann die gewinnchance von SableDonk verringert werden

  • ich glaube das liegt an den neuen regeln:
    in USA spielen sie die Nationals mit den neuen regeln und mit MD-on. Also auch mit SableDonk (30 minuten langer Zug: mit sableye anfangen, übelst viele Draw und Search Trainer spielen, da die neuen Regeln erlauben, im ersten Zug Trainer zu spielen, auch wenn man anfängt. mit seeker und crobat drops die bank leeren und aktive plätten, dann mit sable mit ner special dark und nem belt dran beenden, in den meisten fällen ist der gegner dann gedonkt).


    Denken -> Post nochmal lesen -> Facepalm


    @SP: So wars schon immer bei einem "Generationenwechsel"... Die neueren Karten kommen einem immer OP vor

  • Denken -> Post nochmal lesen -> Facepalm


    @SP: So wars schon immer bei einem "Generationenwechsel"... Die neueren Karten kommen einem immer OP vor

    ja, aber alle sind so stark, schau dir dochmal die karten an

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ja zweifelfrei sind die gut (reshiram zekrom emboar zoroark uvm.) aber wie wrs denn mit sp,war das nicht over powerd? es kam halt über mehrere serts raus aber als die sets einzeln erschienen hat da auch keiner gemeckert,erst als das deck gespielt wurde,also luxchomp diachomp und sablelock,und nur weil jez in einem set viele gute karten kommen brauch man doch nicht rumheulen,aslo ich denke es ist sogar gut das mal was starkes kommt weil was hätte es sonst fürn meta in hs-on gegeben?


    i-wie is der thread sinnlos B/W ist eh gedruckt und ich halte emboar zorark und rshiram und zekrom und so eh schon in den händen.

  • Es gibt zwei Karten in dem Set die overpowered sind - Reshiram und Zekrom. Die sind nämlich von den KP und den Angriffen her mit früheren Stage 2-Karten zu vergleichen. Ansonsten, Emboar ist noch ziemlich stark, aber das hängt von den Combos ab die man damit erreicht. Der Rest ist nicht wirklich zu stark, zumal es kaum gute Abilities gibt. KP haben die auch nicht mehr als die alten, außer Reshiram, Zekrom und Emboar wie gesagt.


    btw, wer Scizor Prime (gute Karte mit Metal-Support, guter Body und stark ansteigendem Damage Output) mit Alomomola (crap?!) vergleicht hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Spiel, sorry. Mal ganz abgesehen davon dass Scizor für zwei Metals 70 macht und das andere Viech dafür 3 Water braucht was schon nen gewaltiger Unterschied ist.

  • Es gibt zwei Karten in dem Set die overpowered sind - Reshiram und Zekrom. Die sind nämlich von den KP und den Angriffen her mit früheren Stage 2-Karten zu vergleichen. Ansonsten, Emboar ist noch ziemlich stark, aber das hängt von den Combos ab die man damit erreicht. Der Rest ist nicht wirklich zu stark, zumal es kaum gute Abilities gibt. KP haben die auch nicht mehr als die alten, außer Reshiram, Zekrom und Emboar wie gesagt.


    btw, wer Scizor Prime (gute Karte mit Metal-Support, guter Body und stark ansteigendem Damage Output) mit Alomomola (crap?!) vergleicht hat ganz offensichtlich keine Ahnung vom Spiel, sorry. Mal ganz abgesehen davon dass Scizor für zwei Metals 70 macht und das andere Viech dafür 3 Water braucht was schon nen gewaltiger Unterschied ist.


    ich ahbe nur KP und Attacken vergloichen... klar ist der body besser, er kann mehr schaden anrichten... klar, spieole ich ja selbst....

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ...und das B/W-Set was wir bekommen haben mag demselben wie in den USA entsprechen, jedoch wurden keine besonders "starke" Karten mit hoher KP in basisform gewählt, um SableDonk dort das Leben schwerer zu machen. Vielmehr stammt da Set ursprünglich aus Japan, mehrere Karten fehlen uns noch (zum Glück möchte man sagen, wenn SableDonk eine Bedrohung für uns wäre), und eben in dem Land der aufgehenden Sonne gibt es kein SableDonk, da HS-on als Format vorliegt. Demnach sind Regeln oder neue Karten ohne diesen Hintergedanken erschaffen worden.


    Dieser Post wendet sich zu 99% an Reptain24.

  • Es ist schon das viele Karten viel KP haben, was ich aber nicht zum Vorteil ist
    es kommt eher auf die Strategien an, bzw wie man es spielt


    Ich find besonderes Zorark ist mächtig gegen jedes Deck
    Aber auch Serpiroyal und Zytomega
    Rashiram wird auch sehr stark sein mit Flambirex
    für Scherox Prime ist jetzt auch eine Karte gut wie Klikkdiklakk


    Was mich aber wundert das es Praktibalk und Srepoli gibt aber kein Meistergriff


    Ich lass mich mal überraschen was dann gespielt wird
    und hab so ein paar netten Ideen