ÖM Bericht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte kein tops Decks darum spielte ich mit einen Deck was keiner gespielt hat
    nähmlich ein Fossiel Deck
    Leider hab ich meine Notizen verloren aber hab dennoch was in meinen Gedächtnis



    Runde 1 vs Ranie (Machomai Prime)


    Ich hatte einen schlechten Start und kommte nicht sehr gut raus
    hatte trozdem irgendwie es geschaft
    Nachdem er noch einen Preis hat kam ich sehr ins Schwitzen
    und dan kamm sein Angriff mit 130 und ich hatte noch 10 KP mit meinen Amoroso
    Ich schaute noch mal alles nach spielte noch Schwarzgurt
    und fügte ihm 200 Schaden zu und zog meine 2 letzten Preisen


    1-0


    Runde 2 vs Sandro (Machomai aus SF nur)


    Ich hatte perfekten start und hatte schon in der 2 Runde 3 Amoroso
    er kam auch gut raus nur ich hatte mehr power und besiegte dann einen nach dem anderen


    2-0


    Runde 3 vs Daniel (Garados Mew (Mewdos))


    Ich hatte mal wieder einen schlechten Start
    Er hat einfach zu schnell ein Mew gehabt und hat gleich ein Garados in Lostzone gehaut
    super ich schafte es nicht in einen Zug es zu umzubringen
    danach macht er mich schnell fertig
    und er holte mal auch kurz ein Garados heraus was ich dann mit expertengurt noch geschaft hab
    danach hat Mew mich einfach besiegt und Zog seine letzten Preise


    2-1


    Runde 3 vs Markus (Desportar)


    Ich kannte ihn schon zu gut den ich hab schon über 5 gespielt gegen ihn immer mit den Deck besiegt
    Darum war ich sehr zuversichtlich


    als es zu schluss kommt greifte ich ihn an mit 110 Schaden und hinten war bei mir schon eins aufgebaut
    er hat wegen Darknis howl überall hinten 60 Schaden (2 Pokis würden sterben) drauf und meine wär auch mit einen Darknis howl weg
    und hinten hätten auch zwei zu viel schaden
    Ich müßte 2 Preise ziehen und er noch 3 was sich ja mit darknis howl zu einen Unentschieden würde (ich hatte gedacht das ich jetzt aus wäre und nphmal spielen müßten)
    Gut das er es übersehen hat und zurück zug
    Ich entwickle sein Desportar rurück und zog meine 2 Preise


    3-1


    Runde 5 vs Filipp (Seblok)


    Jeder starten mit Zobiris XD
    leider fängt er an
    Ich hab eine gute Hand wenn ich als erster starten würde
    Er greifte mich zu schnell an ich kam nur 1 Amoroso mit 70 Schaden zufügen könnte raus
    und Zog nicht mal einen Preis und er hat zu gut gewonnen


    3-2


    Damit lande ich auf den 6 Platz



    Top:
    Viele neue Gesichter gesehen
    6 Platz mit einen unnormalen Deck (zu lustig einfach)
    Top Presie (Zekrom fullart und Serpiroyal mit Fähigkeit gezogen)
    An die Testspiele mit Philliph und Markus (wo ich fast immer gewonnen hab) und Tipps
    Viele Karten Tausch
    Kein Vielgar gegen mich (obwohl ich 3 gesehen hab)
    Der beste von 3-2 (72% Gegnerischen gewinn)


    Flop:
    hmm... mir fällt nix ein

  • Mhh. Erstmal gratz und greetz wie auch immer, Nivaulos und ich haben uns gestern die "Liveübertragung" durchgelesen, schade das du so knapp an den Tops vorbeigegangen bist. Und Fossiliendeck...wie hast du das gespielt? Ich kenne eig. alle, aber die einzige wirklich gute Kombo, die ich mir mal so gedacht habe wäre alle 3 Kanto-Fossilien aus AR zusammen mit den MD-Phase 1. Erzähl mal^^

  • Die Deckliste wäre Hier hab aber 3 Karten umgeändert


    Die Strategie ist so das man mit Zobiris startet
    Hinten mit energien gleich aus dem Deck weiterentwickelt und Zobiris das wichtigste raus holt
    Aerodacytl holt pro Runde ein Fossiel raus
    Amoroso macht dann mit dem Angriff dann immer 30 plus 10 für jedes Fossiel auf den Ablegestapel (max plus 110)
    Lost remover um den Gegner zu verlangsamen
    und Expertengurt ist dann für das letzte pokemon um nochmal groß zu verstärken


    Achja und Danke fürs Gratrulieren (an alle was auch noch so kommte ebenfalls)

  • Ich hab es früher auch mit Kabutops geamcht, hab aber bemerkt das es etwas verlangsamt das deck und nur eigentlich ein Hindernis ist
    Deswegen spielte ich Haeitera um die Fossilien abzuwerfern oder einfach über Bank hinlegen und effekt nützen


    Aber ich hätte vieleicht ein Uxie rein tun sollen habs nicht gemacht weil ich immer einen Platz frei brauchte um Fossilien abzuwerfen


    Ja hat gut geklappt und ich hatte auch Glück das ich gegen kein Vielgar gespielt hab denn das bedeutet tot meistens

  • Whoa, Gratulation, freut mich total für dich dass es so gelaufen ist^^
    Du hast ja nur gegen Filipp und Dohen verloren, keine schlechte Leistung. Dein Deck hat mir auf unserer Battle Road auch schon sehr gut gefallen, gehört eindeutig mit zum kreativsten was ich in letzter Zeit gesehen habe. =)