Browsergame!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!!!


    Ich habe vor ein Browsergame zu machen, ich weiß dass sowas Monate oderJahre dauert, jedoch möchte ich einen zweiten Versuch starten.
    Ich hatte schon einmal probiert ein Browsergame zu programmieren, das ging aber leider schief. Meine Frage: Sollte ich es wirklich nochmal versuchen?


    Und: Würde mir jemand helfen?



    lg steve46


  • Ich denke diese Frage solltest du dir selbst beantworten, da die Entwicklung eines Browsergames von deinen Kenntnissen in PHP, SQL, AJAX, Flash, whatever abhängig ist. Wenn du noch Anfänger bist, würde ich erst einmal die Finger davon lassen und etwas anderes wie ein CMS, ein Blogsystem, etc. programmieren, um deine Kenntnisse zu festigen und zu verbessern. Später kannst du dich ja immer noch mal an einem Browsergame versuchen.


    Und seitdem das Schwarze Brett nicht mehr existiert, ist es glaube ich nicht mehr erlaubt, Anfragen zur Mitarbeit zu stellen. Du könntest ja eine Anfrage in deine Signatur oder in dein Profil stellen. Alleine würde ich das Browsergame an deiner Stelle sowieso nicht programmieren, da wie du schon gesagt hast, 'ne Menge Arbeit dahinter steckt. Wichtig ist, dass man immer zuerst mit der Planung des Browsergames anfangen sollte (Aufbau Spielkonzept, etc.), danach wenn alles gut geplant wurde und ein Grundgerüst vorhanden ist, solltest du dir die geeigneten Leute suchen (dazu zählen Grafiker, Programmierer, Beta-Tester, ...). Und wichtig ist auch: Fang klein an und verbessere das Spiel dann Stück für Stück, sonst wird das denke ich nichts.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Jo, wie gesagt: Mach dir Ideen zum eigentlichen Spielaufbau, such dir die passenden Leute und dann fang klein an. Und bei einem guten Browsergame kommst du ohne PHP, SQL und AJAX nicht weiter, die Sprachen solltest du unbedingt beherrschen können. Um einen schnellen Server und eine Datenbank wirst du natürlich auch nicht drumherumkommen.
    Ich habe übrigens vorhin auch noch einen ganz hilfreichen Link gefunden: *Klick*