Psychodeck by pro.gamer01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin noch relativ neu in der Welt des Pokemon, hab aber trotzdem mal ein hoffentlich einigermaßen anständiges Psychodeck erstellt und würde gerne ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge hören.
    Bitte nicht auf fach-chinesisch antworten, weil ich wie gesagt noch relativ neu bin und die meisten Abkürzungen noch nicht verstehe.


    Also hier ist es dann:


    Nebulak Stumtief x4
    Alpollo Sturmtief x3
    Gengar Sturmtief x4
    Puppance Epische Begegnungen x3
    Lepumentas Epische Begegnungen x3
    Selfe Erwachte Legenden x3
    Zobiris Sturmtief x3
    Tobutz Erwachte Legenden x1


    zu den Monstern:
    Also Selfe, Zobiris, Lepumentas und Tobutz habe ich genommen weil sie einfach gut Speed machen und Gengar einfach weil ich finde, dass es ein starkes Psychomonster ist, ich habe mich jetzt für die Sturmtief-Variante entschieden, weil ich sie einfach am nützlichsten fand.



    Sonderbonbon x3
    Lanas Suche x3
    Pokemon-Sammler x3
    Cynthias Gefühle x3
    Roxanas Nachforschungen x2
    Kuhmuh-Milch x2
    Zwillinge x2
    Angel x1
    Luxusball x1


    zu den Trainern:
    Also ich hab mich bei den Trainern einfach an anderen Decks orientiert, hab jetzt besonders viele Unterstützer, aber daher ja auch Zobiris.


    Psychoenergie x10
    Ruf-Energie x3
    Rescue-energy x3


    zu den Energien:
    Also bei den Energien hab ich mich auch mal an anderen Decks orientiert, hab jetzt mal 3 Ruf-Energien genommen weil die einfach Speed machen und 3 Rescue energies halt um wichtige Monster zurück auf die Hand zu nehmen, Gesamtzahl ist jetzt 16 Energien, aber ich denke mal das passt so.



    Ich freue mich über alle möglichen Vorschläge und Hinweise. :)


    So und jetzt schonmal ein danke im Voraus. :D



    LG,
    pro.gamer01

  • Das Deck kannste nichtmehr benmutzen, da nach der DM ein neues Modifed da ist, also nur noch Kartena su HS und höher.... falls du unmodfied spielen willst, kann man viel empfeheln, sage das bloß

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ok, wenn das so ist, dann stehen dir folgende Gengars zur Auswahl:


    http://pokebeach.com/scans/diamond-and-pearl/27-gengar.jpg
    Sieht auf den ersten Blick mit dem oberen Angriff ziemlich gefährlich aus (hab schonmal probiert den Angriff mit Vergiftung zu kombinieren), ist aber zu glücksabhängig. Im Notfall kann es nicht besonders viel Schaden austeilen.


    http://www.sixprizes.com/wp-co…/18-gengar-stormfront.jpg
    Das momentan beliebteste Gengar. Dank der Power kann es der Gegner nur selten ohne Risiko (oder einen größeren Umweg) loswerden. Der Angriff Shadow Room kann leicht Pokemon wie Selfe oder Lepumentas abschießen, und Poltergeist ist in manchen Situationen für viel Schaden gut (auch wenn der Gegner gegen diese Karte seine Hand klein halten wird).
    Eine Kombination mit Giflor aus Unerschrocken wäre möglich: Das verbietet es per Pokebody beiden Spielern, normale Trainer (also alles außer Stadien und Supporter) zu spielen, was Poltergeist umso stärker macht wenn der Gegner seine Handkarten nicht loswerden kann.


    http://pokebeach.com/scans/arceus/17-gengar.jpg
    Der obere Angriff ist nicht unbedingt schlecht, aber 40 für 2 kann im Vergleich mit 30 bzw. 6 für eine Energie vom Sturmtief-Gengar nicht mithalten. Der untere Angriff ist auch eher durchschnittlich.


    http://pokebeach.com/scans/arceus/16-gengar.jpg
    Dieses Gengar wurde letzte Saison gerne gespielt. Die Möglichkeit, gegnerische Schadensmarken zu verschieben, ist genial (man kann zum Beispiel die letzte Schadensmarke auf ein von Shadow Room angeschlagenes Uxie schieben). Auch der Angriff ist stärker als man auf den ersten Blick meint. Man darf Gengar nach dem Angriff nämlich austauschen, und es gibt einige Pokemon, die den Gegner während seines Zuges behindern, wenn sie aktiv sind. Beispiele wären Pantimos aus Geheimnisvolle Schätze (immun gegen alle Angriffe von Pokemon, die weniger als 3 Energiekarten angelegt haben), Kryppuk aus Arceus (verbietet das SPielen von Trainerkarten) und Pottrott aus Rätselhafte Wunder (immun gegen Angriffe von Pokemon, die Spezialenergien angelegt haben). Du kannst du jede Runde nach dem Angriff eines dieser Pokemon vorziehen und dann durch Icognito Q, das einem deiner Pokemon den Rückzug um 1 erleichtert, kostenlos wieder auf die Bank zurückversetzen, Gengar vor, angreifen usw.


    Außerdem das Lv.X:
    http://www.sixprizes.com/wp-content/uploads/gengar-tr-94.jpg
    Das bietet auch einige Kombinationsmöglichkeiten, zum Beispiel mit der Curse-Power von Gengar aus Arceus, um Schadensmarken auf alle gegnerischen Pokemon zu schieben. Lv.X des Gegners entfernen zu können ist auch sehr brauchbar und die höheren KP nimmt man sowieso immer gerne.



    Es gibt also viele Möglichkeiten, welches Gengar bzw. wieviele von welchem du spielst.
    Die Deckliste sieht schon mal recht gut aus, aber ich glaube nicht, dass du oft (oder jemals) mit Lepumentas angreifen wirst. Die Rainbows können also raus. Stattdessen wären Verkrümmungsenergien nicht schlecht, um ungewollte Pokemon von der aktiven Positin wegzubekommen, oder Rescue-Energien, um besiegte Pokemon sofort auf die Hand zurückzubekommen.
    Eine weitere Idee wäre noch Mondschein-Stadion, das allen Psycho- und Unlicht-Pokemon freien Rückzug gibt, und/oder Raum-Zeit-Anomalie, die ähnlich nützlich wie Sonderbonbon ist.

  • @ Gray:


    Danke für die schnelle Antwort :)


    Also ich habe jetzt das Sturmtief-Gengar genommen, weil ichs einfach am besten fand und die Vorentwicklungen halt auch aus Sturmtief weil die noch gut passen.


    Dieses Mondschein-Stadion und die Anomalie gefallen mir eigentlich auch, nur ich weiß nicht was ich raustun könnte. ^.^