Absol [G]-Control

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute und herzlich Willkommen zu meinem neuen Deck. Ich bin noch relativ neu im Pokemon-"Pro"-Bereich, da ich zuvor nur in jüngeren Jahren gespielt hab mit den fertigen Themendecks. Im Deck geht es um Absol [G] (hierbei sei angemerkt, dass Absol meine absolute Lieblingskarte ist), welcher folgende Attacke beherrscht:


    Verhängnisvolle Neuigkeiten/1 Finsternis, 2 Beliebige Energiekarten: Nimm alle an Absol [G] angelegten Energiekarten zurück auf die Hand. Das gegnerische PKMN wird am Ende des nächsten gegn. Zuges kampfunfähig.


    Somit versuche ich alle gegn. PKMN außerhalb eines Kampfes besiegen zu können. Absol selber muss natürlich mit normalen Attacken besiegt werden. Damit das nicht passiert spiele ich viele Schutzkarten, wie Blizzach-Tempel, welcher Absol 20 weitere KP gibt und Giratina LV.X, bei dessen Poke-Body der Gegner sich zwei mal überlegen muss, ob er angreift. Die Energie für die Attacke besorge ich mir durch Ignaz' Willensstärke, Bronzong [G] oder Team Galaktiks Erfindung G-101 Energiegewinn. Absol selber bekomme ich durch Snibbuna, Plaudagei [G] und Selfe auf die Hand, um diesen schon in den ersten paar Zügen benutzen zu können. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Unterstützer-/Trainerkarten. Ich hoffe euch gefällt das Deck.


    PKMN-Karten (17 Karten):


    2x Absol [G] (Ultimative Sieger, 1)
    2x Absol [G] LV.X (Ultimative Sieger, 141)
    2x Kramshef [G] (Platin, 77)
    2x Hundemon [G] (Platin, 50)
    2x Snibunna [G] (Platin, 17)
    1x Bronzong [G] (Platin, 41)
    1x Plaudagei [G] (Ultimative Sieger, 54)
    1x Giratina (Platin, 27)
    1x Giratina LV.X (Platin, 124)
    2x Selfe (Erwachte Legenden, 43)
    1x Tobutz (Erwachte Legenden, 19)


    Trainerkarten (33 Karten):


    4x Zyrus' Komplott
    4x Team Galaktiks Erfindung G-101 "Energiegewinn"