Absol [G]-Control

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute und herzlich Willkommen zu meinem neuen Deck. Ich bin noch relativ neu im Pokemon-"Pro"-Bereich, da ich zuvor nur in jüngeren Jahren gespielt hab mit den fertigen Themendecks. Im Deck geht es um Absol [G] (hierbei sei angemerkt, dass Absol meine absolute Lieblingskarte ist), welcher folgende Attacke beherrscht:


    Verhängnisvolle Neuigkeiten/1 Finsternis, 2 Beliebige Energiekarten: Nimm alle an Absol [G] angelegten Energiekarten zurück auf die Hand. Das gegnerische PKMN wird am Ende des nächsten gegn. Zuges kampfunfähig.


    Somit versuche ich alle gegn. PKMN außerhalb eines Kampfes besiegen zu können. Absol selber muss natürlich mit normalen Attacken besiegt werden. Damit das nicht passiert spiele ich viele Schutzkarten, wie Blizzach-Tempel, welcher Absol 20 weitere KP gibt und Giratina LV.X, bei dessen Poke-Body der Gegner sich zwei mal überlegen muss, ob er angreift. Die Energie für die Attacke besorge ich mir durch Ignaz' Willensstärke, Bronzong [G] oder Team Galaktiks Erfindung G-101 Energiegewinn. Absol selber bekomme ich durch Snibbuna, Plaudagei [G] und Selfe auf die Hand, um diesen schon in den ersten paar Zügen benutzen zu können. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Unterstützer-/Trainerkarten. Ich hoffe euch gefällt das Deck.


    PKMN-Karten (17 Karten):


    2x Absol [G] (Ultimative Sieger, 1)
    2x Absol [G] LV.X (Ultimative Sieger, 141)
    2x Kramshef [G] (Platin, 77)
    2x Hundemon [G] (Platin, 50)
    2x Snibunna [G] (Platin, 17)
    1x Bronzong [G] (Platin, 41)
    1x Plaudagei [G] (Ultimative Sieger, 54)
    1x Giratina (Platin, 27)
    1x Giratina LV.X (Platin, 124)
    2x Selfe (Erwachte Legenden, 43)
    1x Tobutz (Erwachte Legenden, 19)


    Trainerkarten (33 Karten):


    4x Zyrus' Komplott
    4x Team Galaktiks Erfindung G-101 "Energiegewinn"
    4x Team Galaktiks Erfindung G-103 "Kraftspray"
    4x Team Galaktiks Erfindung G-105 "Poké-Dreher"
    2x Team Galaktiks Erfindung G-109 "SP-Radar"
    4x Ignaz' Willenstärke
    1x Herbaros Sammlung
    1x Viktors Beitrag
    2x Professor Eichs neue Theorie
    2x Pokémon-Sammler
    2x Blizzach-Tempel
    2x Tausch
    1x Luxusball


    Energiekarten (10 Karten):


    2x Psyscho-Energie (Basis)
    8x Finsternis-Energie (Basis)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich noch nicht sooo viel Erfahrung hab und nicht weiß wie gut das Deck ist. Beim Deckbau hab ich mich ein wenig an Impergators Deckbau-Guide orientiert, nochmal danke an ihn :D


    LG, InSoLeNcE!

  • Ich persönlich bin zwar kein großer SP-Anhänger, allerdings kann ich dir verraten, dass dein Strategie so gut wie nie funktionieren wird, da es einfach zu viele Karten gibt, um das aktive Pokémon auszutauschen, namentlich Warp Point, Warp Energy, Switch, TGE Pokedreher, Super Scoop Up, und natürlich werden Viecher, welche 0 Rückzug haben, den sofort benutzen. Desweiteren ist Ignaz Willenstärke ein verschwendeter Supporter für die Runde, du hast Bronzong G, das sollte reichen. Zu Snibunna kann ich noch sagen, dass Call-NRG das selbe macht, und danach auch noch von Nutzen sein kann. Kramshef G bringt da schon mehr, allerdings wirst du zumeist die erste Attacke gerade einmal zum Anfang einsetzten, wenn du es dann nicht schafft, die 2. für kleine Snipes einzusetzten...also Crobat G würde da was bringen ;)


    Insgesamt schwierig zu raten, weil auch die anderen beiden von Absol G's Attacken nicht so der Burner sind...Garchomp C Lv.X könnte noch was machen, allerdings führt dass dann in Richtung SableLock-Deck, was nun nicht so kreativ ist, da schon allgemein bekannt sowie extrem Luck-abhängig.

  • Insgesamt schwierig zu raten, weil auch die anderen beiden von Absol G's Attacken nicht so der Burner sind...Garchomp C Lv.X könnte noch was machen, allerdings führt dass dann in Richtung SableLock-Deck, was nun nicht so kreativ ist, da schon allgemein bekannt sowie extrem Luck-abhängig.


    Sablelock ist nicht extrem Luck abhängig. Es ist gerade mal eine Karte, die nur von Luck abhängt, mehr aber auch nicht.


    Ich würde dir halt auch am ehsten Sablelock mit Absol empfehlen.