Interne Batterie wieder aufgeladen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wtf gestern kam bei meiner Smaragd die Nachricht "Backup Memory wird überprüft..benögte Zeit 1 Minute ,interne Batterie leer-nicht mehr speichern möglich"nja halt der Text der kommt wenn die interne Batterie leer geht .
    Heute komm ich von der Schule nach hause und auf einmal...kann ich wieder speichern.
    Das Spiel sagt mir ich kann nicht mehr speichern und die interne Batterie ist leer und auf einmal geht alles wie gewohnt.
    Ich verstand sowieso nicht wieso die interne Batterie leer ging hatte doch eh kaum Smaragd gezockt .
    Ist es normal ? Oder war das ,was gestern passiert ist nur ein sehr dummer Glitch ?
    Würde gerne wissen was es auf sich hat und ob euch sowas auch passiert ist und ob ihr danach einfach weiter speichern könntet.
    Btw. bei mir kam manchmal die Meldung das der Spielstand gelöscht wurde aber beim resetten war er wieder da (ist gute paar Monate her)

  • Ich habe saphier und dort ist die interne Baterie auch verbraucht.


    Lies nochmal genau nach was da steht, weil bei mir steht nur:"Interne Batterie ist verbraucht,spiel kann fortgesetzt werden,aber aktuelle


    spiel events werden nicht mehr gespeichert."


    Du kannst also nur keine event-pokemon runterladen, aber das Speichern klappt noch.(Für smaragt gibts eh keine events mehr. :( )

  • das ist so viel ich weiß falsch, shinyjirachi. mit pokemon events könnte man tatsächlich DIE events vermuten, allerdings werden damit dinge gemeint wie z.b. das wachstum für beeren und so, einfach sachen die mehrere zeit gebraucht hätten. das spiel nimmt dann an, dass die uhrziet nur weiter geht, solange man spielt. auch die uhrzeit läuft nur während des spielens weiter.

  • Könnte auch sein, dass du eien Raubkopie besitzts, die sollen wohl öfters mit der internen Batterie rumfailen. ^^
    Ansonsten soll wohl beim Verbrauch der internen Batterie eben nur die Zeit spinnen, heißt Beeren wachsen nur wenn du spielst, Lotterie ist nur alle 24h Spielzeit nutzbar und die Uhr im Zimmer kannste sowieso vergessen. ^^
    Speichern an sich hat damals nur in der 1. Generation nicht mehr funktioniert.