Kostenloser 3D Pokédex für das 3DS ab 7. Juni! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nur, wenn du ihre Daten mit jemandem austauscht, der sie schon hat
    edit (für ein wenig mehr Inhalt)
    Ich hatte kürzlich die Idee, dass man das System austrickst. Und zwar scannt man den QR-Code von Grillmak, um die schwarze Silhouette zu counten. Dann fotografiert man ein AR-Bild, dass jemand gemacht hat, der dieses Pokemon komplett eingetragen hat. Das ist alles reine Spekulation und ich glaube auch nicht wirklich, dass es funktioniert, aber ein Versuch wärs doch wert. Nur konnte ich es bis jetzt nicht testen...

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • kann mir jemand sagen wie ich Vegimak & Sodamak + evo, Quabbel m + evo, Fasasnob m & die anderen jahreszeitenformen von sesokitz + evo bekomme? das sind die einzigsten die mir fehlen x.x
    Hab schon den Hintergrund gewechselt aber hilft nicht :/ hab auch den Code gescannt (weil es mal hieß man bekommt nach hundert einträgen nur noch die die man scannt xD war zwar bei mir nicht so aber egal xD) aber nix :|
    eine antwort wäre nett :D

  • Der CEO von Pokemon Company hat in einem Interview folgendes gesagt:


    Zitat


    A lot of gamers want us to cover the entire Pokédex for every region of Pokémon, too, and with what we've learned through using SpotPass, I'd definitely like to expand the Pokédex going into the future.


    Es scheint also das später noch Updates kommen die, die anderen Generationen nach und nach bringen. Vielleicht deshalb der Aktualiesieren Button.


    Darüber hinaus hat er gesagt das es noch unangekündigte Pokemonspiele in Entwicklung sind und in der zweiten Hälfte von 2011 kommen sollen (vermutlich in Japan außer es ist was zum 15 Geburtag von Pokemon dann dürfte es wohl weltweit kommen) für 3DS und DS. Unklar ist ob es zwei gleiche Spiele sind die für 3DS und DS kommen also zB. PMD oder ein Remake der 3. Gen oder ob es sich um zwei komplett unterschiedliche Spiele handelt die nix miteinander zutun haben.

  • Vielen Dank für die Info!


    Allerdings bin ich der Ansicht, dass sie dann entweder zuerst die "fehlenden" Pokémon für SpotPass freigeben oder sich etwas anderes als direktes Tauschen einfallen lassen sollten...


    Außerdem hoffe ich, dass sie nicht alle Pokémon aus einer Generation auf einmal freischalten - so Päckchenweise, das wär doch interessant^^

  • Ich denke mal die haben die Figuren nicht extra für den Pokedex 3D gemacht sondern haben sie gemacht um sie später in Spielen verwenden zu können. Sonst wäre der Pokedex 3D nicht kostenlos dahinter steckt nunmal harte Arbeit die gibt man nicht einfach so kostenlos raus wenn es aber nur gemacht wurde um den Fans jetzt schonmal ne Vorfreude zu geben was sie auf dem 3DS erwartet dann ist es doch gut.


    Intressant wäre auch die Frage ob sie die alten Pokemon von Grund auf neu machen oder ob sie einfach die letzten Modelle von Pokemon Battle Revolution nehmen und auf den 3DS anpassen.

  • Zitat

    Ich denke mal die haben die Figuren nicht extra für den Pokedex 3D gemacht sondern haben sie gemacht um sie später in Spielen verwenden zu können. Sonst wäre der Pokedex 3D nicht kostenlos dahinter steckt nunmal harte Arbeit


    Das sehe ich genau so.



    Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Animation (vielleicht mit so einer Art "Poké-Dummi", damit das nicht zu kompliziert wird) der Attacken. Das wär noch n nettes feature! x3


    ich hoffe, das war jetzt nicht zu Offtopic...^^"

  • Blöde Frage: Kann man den auch irgendwie dahin bekommen, dass er Zuchtattacken anzeigt? Die vermiss ich bisher noch bei meinem Exemplar (die Base Stats natürlich auch, aber ok, Gamefreak würd die eben einfach nicht veröffentlichen, ist nichts Neues), aber ansonsten find ich dieses Programm recht praktisch, wenn man gerade mal kein Internet auf irgendeinem Meeting zur Hand hat. :)

  • vielleicht - es gibt eine Updatefunktion im Dex-Menü (Aktualisieren), oder du versuchst die Spotpass-Methode im Standby nochmal. Bei mir stehen sie jedenfalls da, ich hab aber auch schon alle erhaltbaren Pokis empfangen. Glaube aber kaum, dass es daran liegt. Die Attacken jedenfalls sind mit "Ei" gekennzeichnet.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Hmmm, nicht, dass ich wüsste...warte, ich such mal die anderen Pokis raus, bei denen bei mir nichts von Ei-Attacken steht... (ich nehm mal nur die "Baby-Stufe")
    "Updates" in dem Sinne des Buttons gabs ja noch nicht, nur freischaltbare Boni, wenn man eine bestimmte Anzahl an Fotomarken gesammelt hatte, die bezogen sich aber nur auf die Möglichkeiten im Fotomodus.


    Jiutesto
    Karadonis
    Klikk
    Zapplardin
    Frigometri
    Golbit
    Geronimatz


    Ansonsten, hm...hast du vielleicht aus Versehen bei einer Entwicklung nach Ei-Attacken geschaut? Da tauchen bei mir nämlich neben den oben genannten und den Legenden auch keine auf.
    Vielleicht muss man auch beide Fotomarken besitzen, also die schwarze und die weiße, hast du bei den von dir Nachgeschauten irgendwo nur eine von beiden?

  • Apropo "Updates" in dem Sinne des Buttons! Die Update Funktion wurde bisher wirklich noch nicht genutzt. Ich denke mir mal das man darüber sich dann später noch weitere Pokemon laden kann. (zB. die 3 noch geheimen Pokemon von Schwarz und Weiß. Bzw. Pokemon der anderen Generationen.) Der CEO von PokemonCompany sagte ja in dem Interview neulich auch das er den Pokedex 3D sehr gerne erweitern würde. Ich denke man kann also damit rechnen das wir irgendwann die Pokemon der alten Generationen auch in 3D betrachten können!^^

  • Wer auch immer Du bist, ich find Dich genial. Ich war so doof und hab u.a. bei Jiutesto geschaut - ohne zu bemerken, dass es den nicht in Weiblich gibt und er damit auch keine Ei-Attacken haben kann. Und die andern, die Du da aufzählst, ebenfalls nicht, lol. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal bei was zu gucken, das nicht so einen blöden Haken hat, und da sind sie dann tatsächlich unten. :) Danke für den Anstoß, lol.


    Ja, da wär ich absolut dafür, dass man das Teil mit dem N-Dex aufrüstet. Wär ihnen aber durchaus verbunden, wenn man dann direkt alle kriegt statt irgendwie das System ewig im Standby liegen lassen zu müssen oder so... Ach, ich muss mich überhaupt mal näher damit beschäftigen; jetzt hab ich ja zumindest Zeit. *hust*