Emboar-Deck [HG/SS]-On

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da, meiner Meinung nach, die einzigen wirklich mächtigen Karten in der neuen B-/W-Edition, Reshiram, Zekrom und Flambirex sind, habe ich mir überlegt, wie ein Deck rund um Emboar (ENG-Name) denn aussehen könnte. Außerdem ist mit langweilig und ich muss auf einen Download warten :D


    Die Strategie ist eigentlich äußerst simpel und dürfte bekannt sein: Mit Lanas Suche, Cynthias Gefühle, Lepumentas, Selfe usw. suche ich mir Floink und Flambirex auf die Hand um dann mit Hilfe von Sonderbonbon schon im zweiten Zug o.ä Emboar raushauen zu können. Welcher dann mit seinem Flammenblitz 150 Schaden in einem Zug reindrücken kann, was das aus für so ziemlich jedes PKMN ist.


    Pokémon-Karten: 22


    3x Flambirex
    2x Ferkokel
    3x Floink
    3x Reshiram


    2x Tornupto Prime
    1x Igelavar
    2x Feurigel
    4x Farbeagle
    2x Shaymin


    Trainer-Karten: 25


    4x Lanas Suche
    4x Sonderbonbon
    3x Pokémon-Sammler
    2x Cynthias Gefühle
    1x Zwillinge
    3x Pokémon Kommunikation
    2x Roxanas Nachforschungen
    3x Energie Gewinnung
    2x Tausch
    1x Luxusball


    Energie-Karten: 13


    11x Feuer-Energie
    4x Doppel-Farblos-Energie
    2x Rescue Energy


    Wie gesagt, das Deck ist noch in den Kinderschuhen und ich weiß das es noch längst nicht perfekt ist. Deswegen bin ich für jederlei Kritik offen. Für Negative, als auch natürlich für Positive :D LG, InSoLeNcE!

  • hast meien idde geklaut :( ähem, spiele noch ein paar dce
    und sosnt siehst gut aus

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Pokemon 22:


    3 Floink BW
    2 Ferkokel BW
    3 Flambirex BW
    3 Reshiram BW
    2 Feurigel HS
    1 Igelavar HS
    2 Tornupto Prime
    3 Farbeagle UD
    2 Shaymin



    Trainer/Supporter/Stadium 22:


    4 Pokemon Sammler
    4 Sonderbonbon
    3 Seeker
    3 Pokemon Kommunikation
    3 Tausch
    3 Richter
    2 Zwillinge


    Energien 16:
    10 Feuer Energys
    4 Dopperl-Farblos Energy
    2 Rescue


    So würd ich es mal probieren Farbeagle als Starter Reshiram als 2. Mainhitter, Tornupto Prime um die abgelegten Feuer Energys wieder rauszuholen
    Shaymin um ggf. Energien zu wechseln falls dein Pokemon kurz vom Knock Out steht und du nichts anderes ausrichten kannst ;) oder für anderes, Seeker um verletze Pokemon zu heilen und Tausch damit angeschlagene Pokemon überhaupt auf die Bank kommen.

  • Pokemon 17:


    3 Floink BW
    2 Ferkokel BW
    3 Flambirex BW
    4 Reshiram BW
    3 Farbeagle UD
    2 Shaymin



    Trainer/Supporter/Stadium 26:
    4 Pokemon Sammler
    4 Sonderbonbon
    4 Angler/Energie Gewinnung
    3 Seeker
    3 Pokemon Kommunikation
    3 Tausch
    3 Richter
    2 Zwillinge



    Energien 17:
    11 Feuer Energys
    4 Dopperl-Farblos Energy
    2 Rescue


    So sieht es dann aus mit deinen Vorschlägen Redoxoxyd also ich denke das Deck hat Potenzial ich werd's bestimmt auch spielen :thumbup:

  • 1-2 Reshiram raus. Cleffa statt Farbeagle. Shaymin raus. Magnezone/Ninetales. DCE raus (wofür?). Angler wegstreichen und die Zahl davor auf 2 oder 3 senken. Mehr Feuer wenn Ninetales, Elektro wenn Magnezone. 1 Flambirex was 150 haut rein. Seeker raus (kein Gebrauch mehr in HSon). Weniger Täusche.


    Ansonten gute Liste :thumbup: