ѕαуα'ѕ кяιтzєℓєιєη

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für's Vorbeischauen! ^^

    Ich möchte euch auch mal meine Bilder zeigen ... hauptsächlich werden es Katzen sein, ein paar Hunde, aber jetzt möchte ich auch mit Pokémon anfangne. :)
    Kritik wäre echt toll, ich möchte mich ja verbessern!


    Und jetzt ein paar Bilder:



    LG Saya

  • Hallo Saya!
    Eine neue Galerie. ^^ Da muss ich doch mal vorbeischauen und natürlich auch einen Kommentar dalassen. Alles nicht persönlich nehmen ;D Ich würde dir empfehlen deinen Startpost noch ein bisschen auszuschmücken und vielleicht ein bisschen Farbe mit einbringen, nur so ein Tipp. Dann möchte ich mal loslegen, mein erstes Ziel: Kivu.


    Kivu
    Mein erster Eindruck ist doch schonmal ganz gut. Du zeichnest erst seit diesem Januar (hab ich das richtig verstanden?)? Dafür sind deine Bilder doch schon gut gelungen. Trotzdem habe ich ein paar Fehlerchen gefunden. Die Outlines sind irgendwie ein bisschen pixelig und ich habe auch ein paar Stellen mit Unebenheiten gefunden (Beispiel: Der Schweif, die Schnauze). Bei den Proportionen habe ich ein paar mehr Dinge gefunden. Als erstes wollte ich mal sagen: Den Chibistil hast du nicht ganz getroffen. Chibis haben meist sehr große Augen und einen kleinen Körper, aber dein Kivu hat dafür ein bisschen kleine Augen. Das zweite was mir eigentlich sofort aufgefallen ist: Öhm, die Hinterbeine sind vorne und die Vorderbeine an der Seite? Ich kenn das nur andersherum. xD Ich sehe noch mehr Dinge die nicht ganz so gut sind, aber ich glaube da hilft es dir besser wenn ich mal Redlines mache. ^^ Die findest du dann am Ende des Kommi´s. Die Coloration ist okay, ziemlich ordentlich geworden, aber manchmal sieht man auf den Outlines so ein bisschen braune Farbe. Benutz du Ebenen? Wenn das nicht der Fall sein sollte (was ich wegen dem BG aber glaube), kannst du mich fragen. Sonst finde ich das ziemlich ordentlich gemacht. Die Schattierung finde ich ein bisschen wenig, da hätte am Kopf noch was hingekonnt und am Schweif. Ich werde dir das in den Redlines nochmal markieren. Sonst frag doch mal die Userin Noxa, sie hat mal so ein schönes Tutorial zur Schattensetzung gemacht. Lichtsetzung fehlt, finde ich ein bisschen schade, das hätte dann nicht ganz so platt ausgesehen. Der Hintergrund ist okay geworden, ich finde ein bisschen überfüllt, so ist Kivu nicht mehr der Blickfang des Bildes. Etwas schlichter wäre vielleicht besser gewesen. Aber farblich passt es gut zu deinem Kivu. Nur ein bisschen voll. Jo, insgesamt ein schönes Bild aber noch ein bisschen verbesserungswürdig, besonders in den Proportionen.


    Yuki (mit Colo)
    Jo, mein erster Eindruck ist ein Guter. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich lege einfach mal los. Die Outlines sind auf jeden Fall besser als bei Kivu, die sind nicht mehr so pixelig und auch sehr gerade. Nur an manchen Stelle sind die Outlines ein wenig kantig, die Stellen siehst du aber glaube ich selbst. (Z.B am Kinn, am Halsfell). Sonst aber auf jeden Fall gut. Die Proportionen sind sehr gut, ich kann da keine Fehler sehen. Die Coloration ist gut, sehr ordentlich und es geht auch keine Farbe in und über die Outlines. Man sieht zum oberen Bild deutliche Fortschritte. Die Schattierung ist ein bisschen abgehackt, mit dem Verwischfinger-Tool in Photoshop verwischen und es sieht perfekt aus. Ich wollte auch noch anmerken das am Hals (das graue Fell) das Fell noch ein bisschen dunkler gekonnt hätte. Auch die Lichtsetzung ist gut, nur ein bisschen Verwischen. Aber auf der Nase und im schwarzen Fell fehlen die Lichtreflexe. Insgesamt ein gutes Bild, auf jeden Fall besser als das Obere. Nur noch wenige Fehler.


    Ach, ich wollte nur noch mal sagen das es schön wäre wenn du auch unter die Bilder schreibst von wann das Bild ist (und wie lange du dafür gebraucht hast) und mit was du das Bild erstellt hast. Du hattest zwar angegeben mit was du allgemein malst, aber es wäre schön wenn du das noch mal unter die Bilder schreibst, denn ich denke mal dass du nicht immer beide Programme verwendest. Wenn du beide Programme verwendest würde ich gerne wissen was du für was verwendest. Das wäre echt lieb. :3
    LG~

  • Danke für Kommi, Kritik und Verbesserungen. =)
    Ja, Kivu war mein erstes "chibiartiges" Wesen ... mir war langweilig, als ich das gezeichnet hab. ^^ Das hab ich auch noch mit GT nachgezogen, deswegen so verwackelt. ^^ Und bei den Hinterbeinen weiß ich nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe ... ^^
    Und ja, ich benutze Ebenen ...
    Ist mit Photoshop gemacht, da hatte ich mal Zeit, Photoshop ist bei mir nähmlich ziemlich langsam. ^^
    Und bei Yuki hab ich dann das Pfadewerkze bei Gimp benutzt. Zum 2. Mal, deswegen ist es so kantig, da muss ich mich erst einfinden. ^^ Verwischen muss ich noch üben, ich hab mein GT noch nicht so lange ...


    Wie lange ich für die Bilder brauche, weiß ich nicht. Ich schau da nicht so auf die Uhr. :)


    LG

  • Huhu =)
    Dir hinterlasst wirklich selten jemand einen Kommentar und auch wenn ich schon längst im Bett liegen wollte, schaue ich noch eben mal kurz vorbei und sag bisschen was zu deinem neusten Werk. Du solltest aber nicht denken, dass sich keiner für deine Bilder interessiert. Es ist halt so, dass gerade auf Hinblick der Ferien oft noch mal viele Arbeiten anstehen, da ja schätzungsweise hier auch noch viele in die Schule gehen. C; Zeit ist gerne mal begrenzt, bestimmt kennst du das auch, oder? Mehrfachposts sind so unschön, vielleicht würde es sich da beim nächsten Mal auch anbieten, das neue Werk einfach dazu zu editieren. (; Der Startpost könnte vielleicht auch noch etwas ausgebaut werden.


    Aber gut, kommen wir nun zu dem wichtigeren Teil, nämlich den deiner Bilder. Wie es mir scheint, malst du gerne Katzen und ich denke, das ist auch keinesfalls verkehrt, weil das ja sehr süße Tiere sind. Dennoch sind Proportionen gerade bei Katzen nicht immer ganz einfach, wodurch ich es dir hier auch ans Herzen legen würde, einfach mal ein wenig auf die Anatomie einer Katze acht zu geben. Klar, dass sie comichaft etwas anders dargestellt werden, dennoch gilt es aber auf gewisse Merkmale zu achten. Katzen von vorne zu malen ist auch nicht immer leicht, muss ich eingestehen. Aber in diesem Fall stimmt Graufeder noch nicht ganz und ich finde, sowas lässt sich immer leichter lernen, wenn man sich Bilder anschaut, wie sowas ungefähr auszusehen hat. Wenn man beispielsweise das Bild betrachtet, was ich unten in den Spoiler getan habe, so sieht man, wie Augen, Nase, Ohren und die Fellrichtung ungefähr auszusehen haben, selbst wenn es für eine derartige Umsetzung natürlich viel Übung bedarf. Aber dennoch ist es sinnvoll, sich an die Vorbilder in der Natur zu halten. :3


    Mehr wollte ich auch vorerst nicht unbedingt sagen, da die Bildausschnitte ja noch recht knapp sind und auch noch recht einfach. Aber es lohnt sich auch, mehr Farbe ins Spiel zu bringen, wie beispielsweise bei dem Fell von Graufeder. Ich weiß nicht, ob du vielleicht einen Freund auf vier Pfoten Zuhause rumtigern hast, aber Katzen haben allesamt die unterschiedlichsten Farben, wodurch es auch Spaß machen kann, derartiges in Bilder zu verpacken. Hier könnte ich mir beispielsweise noch mehr Grautöne vorstellen. Auch ist es sinnvoll, Schatten zu setzen. Da ist es wichtig, das von einer Seite Licht kommt und das auf der jeweilig anderen Seite, wo kein Licht hinkommt, dann Schatten zu setzen sind. Eine minimale Hilfestellung findest du da im Spoiler. ^_^


    Selbst wenn ich noch nicht so viel zu deinen Bildern sagen konnte, lass dich von meinen Worten nicht unterkriegen. Ich bin gespannt, wie sehr du üben und dich verbessern wirst. Bleib dran. C;
    Liebe Grüße~

  • Sou, da will ich mal wieder was zu Bildern schreiben :B .. Und da wollte ich mich mal hier ein wenig umschauen und sehe grad, dass du ein neues Bild hast und dann auch noch Link als Wolf, da musst ich einfach was schreiben :3


    An sich finde ich das Bild ganz okay. Die OL's sind meines Erachtens schon recht schön geworden und Fehler so an sich kann ich so keine erkennen. Eventuell steht der Unterkiefer ein wenig zu weit zu vorne, aber der Wolf wirkt generell auch etwas "dick", das liegt aber eher an der Zeichenart und ist imo kein Fehler.
    Da ich ja die Kommis zu diesem Bild gestalkt habe, muss ich diesem Menschen recht geben, der geschrieben hat, dass du etwas unsauber gearbeitet hast. Man sieht noch so kleine Striche der Farbe, die eigentlich gar nicht dahin gehört, also wo gar kein Link ist .o.
    Musst du demnächst drauf achten, dass du ordentlicher die überstehende Farbe weg radierst.
    Insgesamt sieht ja der Wolf etwas verkrampft aus. Mag vielleicht daran liegen, dass der Kopf ein wenig weit hinten ist, bzw. der Kopf etwas schmal ist und der Hals dafür recht dick.


    Aber das was mich am meisten geschockt hast war, dass das für mich eigentlich nur ein grauer Wolf ist. Ich sehe da eigentlich nichts, was dem Link Wolf ähnelt, außer das extreme Nackenfell. Wo sind die ganzen Zeichen und Musterungen in seinem Fell?


    Hier sieht man z.B ein schönes Beispiel, wie die Musterung an seiner Stirn ist und die hast du ja eigentlich völlig missachtet, denn auch die sieht man von der Seite. Auch hat ja Link so ein leicht grünliches Fell, wobei man eigentlich darüber streiten kann, ob es nun grau oder so leicht grün, wie auf dem Bild ist.
    Zwar hast du diese Zeichen so ein wenig angedeutet, aber es sieht wirklich für mich eher nach einem ganz normalen grauen Wolf aus, anstatt nach Link. Du hast die ganzen Merkmale eigentlich weggelassen und wüsste ich nicht, dass es Link darstellen soll, hätte ich den wahrscheinlich nicht erkannt.
    Aber okay. Das ist wirklich der Teil, den ich so zu kritisieren hatte, sonst gibt es an sich nichts, was so schlimm ist xD .. ok schlimm ist es ja auch nicht, nur ich als Zelda-Suchti .. *hust* jaa, ich hoffe du kannst mich verstehen ^-^ Ist ja kein bisschen böse gemeint :3
    Die Schatten sind auch ganz gut geworden .. zumindest besser als bei deinen anderen Bildern, auch wenn du durchaus noch damit üben musst, aber jeder hat ja mal klein angefangen und Übung macht den Meister :B


    Sou, das wars dann mal von mir.
    mfg Kitsu