DM Bericht mit VileGar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey,hier ein kleiner bericht zur Dm. es ist mein erster trnierbericht. ich habe mit vilegar gespielt.


    Runde 1: vs Jumpluff


    es war ein großes durcheinander spiel. mal trainer lock , mal kein trainer lock. es hat keine 10 minuen gedauert, da habe ich schon 5 preise gezogen, er 3. am ende habe ich gewonnen, er hatte keine jupluffs mehr übrig.


    Runde 2: Pudox


    wieder ein schnelles spiell. allerdings hatten wir vorher deck check. ich konnt ein vile und 1 gengar in der 2. runde draußen liegen haben. dann musste ich nur noch meine 6 preise ziehen.


    Runde 3: scizor


    mann, hab ich schlecht gezogen! ein blissey start, ne call dran und spirir und oddish geholt. da er nicht im trainer lock ist, spielt er alle trainer die er auf irgendeine art und weise bekommen kann, aus. ich bekomm das blissey nicht weg, er dagegn schon. er spielt e shher schnell, und besiegte mich schnell, also ging ich zur


    Runde 4: MegaLock
    beide starten ziemlich gut, unf es geht drunter und drüber keiner spielt ein vile aus, da wir beide trainer lock sind. ich wurde von einem schiri verwrnt, da ich 3 sekunden lang 6 pokis auf der bank hatte. ;( ich habe das spiel verloren.......


    Runde 5: Meganie
    ein donk: ich spiele bts, gengar, und ne psy schieße 30. er macht 10. ich brauch nur noch ihn mit 30 totzschießen.


    Runde 6: VileGar
    ein spiel bis zum bitteren ende: wir schießen uns gegenseitig die gengars weg. am emde hat er blaziken, ich blissey. mein bliss ist burned, er macht jet shoot und gewinnt. :patsch:


    Runde 7: LuxChomp
    ENDLICH! endlich darf ich ggn luxchop spieln... das spiel war wie mans erwartet. trainer lock , keine chance luxchomp, sieg vilegar.


    Am ende war es also ein 4-3 für mich. tja, und auch bei meiner 3. dm verpasse ich also die tops knapp...
    ich überlege mir, mit tcg aufzuhören............

  • Graturliere, aber mit dem aufhören, nein tu es nicht, mact doch fun, und das ergebnins ist doch okaa

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ja aber alle meinen jumpluff ist schlecht und was anderes hab ich leider nicht

    Tja, die anderen müssen nicht immer freundlich sein, und du musst kein Meta spielen, spiel mal was anderes.... Pokemon soll fun machen und son ne Fundeck kann auch was reißen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • hs on, ist wirklich, wirklich , cool, und macht mehr fun


    Ist deine Beistrichsetzung so um es zu betonen oder einfach nur falsch? Außerdem seh ich dich manchmal ne (weiblich) vor männlichen oder sächlichen Wörtern schreiben, heißt 'ne für dich neben eine auch gleichzeitig ein?


    Ansonsten, wie bereits im anderen Thread erwähnt, wird Jumpfluff leider von allem verhauen, aber bis zum nächsten Booster ist eh nur Arena Cup, wenn du auf dem spielen willst, spiel halt Jumpfluff, wen interessiert's. Oder spiel Donphan, das soll recht billig sein und auch mit dem neuen Booster noch recht gut.

  • also:
    1. wo "ne" bei ihm steht ist doch egal. es soll wahrscheinlich ne abkürzung für alle formen von unbestimmten mengenangaben sein, denke ich mal.
    2. beim arenacup will ich nicht spielen. irgendwie habe ich grad keine lust auf turniere.
    3. dann gibt es 3 möglichkeiten:
    1-ich kauf mir donphan
    2-ich probier do the wave+ schmarotzer
    3-oder ich spiele nie wieder in meinem leben ein turnier und spiele nur in der liga unlimited fundecks.

  • also:
    1. wo "ne" bei ihm steht ist doch egal. es soll wahrscheinlich ne abkürzung für alle formen von unbestimmten mengenangaben sein, denke ich mal.


    Dann wäre das allerdings sehr falsch, da jeder Deutsche ne als Abkürzung für eine (weiblich) verwendet, oder am Ende eines Satzes als Fragewort.


    2. beim arenacup will ich nicht spielen. irgendwie habe ich grad keine lust auf turniere.
    3. dann gibt es 3 möglichkeiten:
    1-ich kauf mir donphan
    2-ich probier do the wave+ schmarotzer
    3-oder ich spiele nie wieder in meinem leben ein turnier und spiele nur in der liga unlimited fundecks.


    Wart doch einfach mal aufs nächste Booster wenn du sowieso kein Arena Cup spielst.

  • und das schlechte admurai? ok , das wird auch von magne mit 2 energien geplättet aber es könnte etwas sein.
    und wie wärs mit dem schlechten flambirex? langsam, aber evtl spielbar...
    oder das schlechte serpiroyal.... es kann für GG 60 machen und ein bisschen heilen.
    ach ja und kennst du maschok TM? es kann ein Cleffa plätten obwohl es pennt.

  • und das schlechte admurai? ok , das wird auch von magne mit 2 energien geplättet aber es könnte etwas sein.
    und wie wärs mit dem schlechten flambirex? langsam, aber evtl spielbar...
    oder das schlechte serpiroyal.... es kann für GG 60 machen und ein bisschen heilen.
    ach ja und kennst du maschok TM? es kann ein Cleffa plätten obwohl es pennt.


    Admurai wenn schon mit Ability, Flambirex ohne Ability wird in dem mit Ability gespielt, Serpiroyal und Maschock sollen wohl ein schlechter Witz sein.

  • Grillchita ist allerhöchstens Tech für Fun-Decks, obwohl mir der Nutzen gerade schleierhaft ist. Das Admurai ist auch nicht besser, dann doch lieber Kingdra UL. Das Maschok ohne Machomei zu spielen ist sinnlos.
    Um's zusammenzufassen: Entweder investieren oder aufhören und heulen. Pokémon folgt nunmal dem Trend von YGO. Gute Karte = viel Geld, sehr gute Karte = sehr viel Geld.

  • Staple = Gute Karte, die in den meisten Decks gespielt wird.


    Bestes Beispiel ist hierbei Uxie, Bebe, Collector. Bei Pokemon sind die Staples eig überall gleich und daher auch deutlich gering. Bei YGO is der Staplepool enorm groß, da will ich aber jetzt nicht darüber reden, weil du das Fremdwort wohl schon verstanden hast.