Team Wishes & Sea Dragons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich möchte hier eins meiner OU-Teams bewerten lassen. Das Team ist schon älter und weil es deshalb schon einige kennen, spiele ich es so gut wie garnicht mehr, aber ich wollte es trotzdem nochmal bewerten lassen.
    Trotz einiger Weaks hat es sich ziemlich gut geschlagen und joa ^^
    Naja, ihr könnt euch ja selbst einen Überblick davon machen:



    Überblick:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/68a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/230a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/492a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/385a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/plat2fn/479water.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png]


    Die Sets:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/68.png]
    Machamp (M) @ Lum Berry
    Trait: No Guard
    EVs: 100 HP / 252 Atk / 132 SDef / 24 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - DynamicPunch
    - Ice Punch
    - Bullet Punch
    - Payback


    Machamp Lead. Immer noch ein ziemlich kuhler Antilead, weil er gegen vieles gewinnt und die Leute nicht mehr so gut drauf vorbereit sind. Außerdem kann er im Lategame nochmal reinkommen und was mitnehmen.
    Die Moves sind Standard und die EVs sind dafür da andere Machamp Leads zu überholen und eine Psychokines von Tobutz wegstecken zu können, um dann mit Gegenstoß zu OHKOen.
    Matchups:
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/heatran.png]Heatran: Dynamic Punch, wenn ich ein Specs Set predicte Switch zu Kingdra und dann wieder Switch zu Machamp
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/starmie.png]: Switch zu Shaymin, bei Psychokinese switch zu Jira und Wish; bei Surf/Hydropumpe zu Rotom um den IB abzufangen und dann revengen zu können
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/tyranitar.png]: Dynamic Punch...
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/infernape.png]: Drinbleiben und DP + BP
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/dragonite.png]: Ice Punch
    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/icon/machamp.png]: DP und Payback
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/jirachi.png]: Switch zu Heatran und SR.
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/gliscor.png]: 2x Ice Punch und dann kommts an was er reinbringt
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/metagross.png]: Switch zu Heatran und FB
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/swampert.png]/[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/hippowdon.png]/[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/forretress.png]: Dynamic Punch und darauf hoffen, dass er sich selbst verletzt
    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/azelf.png]: Switch zu Heatran, wenn ich auf sicher gehen will, sonst drinbleiben und Payback + BP



    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png]
    Kingdra (M) @ Life Orb
    Trait: Swift Swim
    EVs: 208 Atk / 136 SAtk / 164 Spd
    Mild Nature (+SAtk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Hydro Pump
    - Rain Dance
    - Waterfall


    Mixed Kingdra und Stallbreaker #1. Sehr viele rechnen nicht damit und es kann im Mid-/Lategame gut sweepen.
    RD um den Boost von den Wasserattacken zu kriegen, die + 2 Spd zu bekommen und die Flygons zu verarschen die ein DD-Set erwarten.Kaskade als sicherer STAB und um was ggn Pissey zu haben.
    Hydro Pumpe brauch ich, wenn ich z.B. ggn Jirachi mit vollen KP oder Skarm ranmuss und das OHKOen möchte/muss. DM ggn Waters die denken mich wallen zu können.
    Mit den EVs überhole ich frohe Scarf-Flygons und 2HKO Blissey im Regen. Der Rest wird in den SAtk gesteckt.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png]
    Jirachi @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Psychic
    - Wish
    - Thunderbolt
    - Calm Mind


    Wish-CM-Jira und Stallbreaker #2.
    Das Teil ist mein einziger defensiver Rüxkhalt, sweept aber gerne auch mal ganze Teams.
    Wish supportet das Team, da nur Shaymin einen anderen Recoverymove hat und hilft Jirachi selber natürlich auch. Psychic als STAB-Move der vieles neutral trifft und TBolt um nicht als Set-up-fodder für z.B. Garados zu dienen, was meinem gerne Probleme macht.CM um die spez. Defensive und den SAtk zu stärken, weil ich phys. durch die EVs schon genug aushalte.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/492.png]
    Shaymin @ Life Orb
    Trait: Natural Cure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Earth Power
    - Seed Flare
    - Rest
    - Hidden Power [Ice]


    Offensives Shaymin.
    Shaymin ist meine 2te Wasserressi und kommt gerne im Lategame rein und räumt auf.
    EPower hilft gegen Tran und predictete Switchins wie Ape.
    SFlare ist halt sein stärkster STAB und trifft Wasser- und Bodenpokemon effektiv und vieles neutral.
    Rest ist ein cooler Recoverymove in Kombi mit seiner Fähigkeit, da ich beim einswitchen wieder vom Schlaf geheilt werde.
    Die HP damit Nite nicht auf mir setuppen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokebip.com/pokemon/pages/strategie/493/guides/rotom-w_back.png]
    Rotom-w (Rotom-W) @ Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Shadow Ball
    - Trick
    - Hydro Pump


    Scarf Rotom-W.
    Rotom revengt all das Zeug was mich ärgern will und kann gefährliche Pokemon mit Trick verkrüppeln.TBolt und SBall sind die beiden STABs ggn Gyarados, Gengars etc. und sie 2HKOen viele Pokemon.Trick, wie gesagt, um gefährliche Pokemon zu verkrüppeln und Stall Teams weiter zu ärgern.
    HPumpe revengt Ttr und ich kann einswitchende Trans etc. effektiv treffen.
    Der Split ist da um Nite nach einem DD sicher zu überholen und revengen zu können.
    Max SAtk ist klar und der Rest wird in die Bulk investiert.


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png]
    Heatran (M) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Stealth Rock
    - Earth Power
    - Hidden Power [Electric]


    SR Heatran.
    FBlast ist der starke STAB und hilft ggn viele switchins.
    EPower um einswitchende Tran und Ape effektiv zu treffen.
    SR ist halt Pflichthazard und schwächt das gegne. Team beim switchen.
    Die HP um überraschende Kills ggn Gyarados holen zu können und Wassertanks zu treffen.
    Die Beere ist ggn Random-EQs/EPowers halt totalster Standard.


    Probleme:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/248.png]-Wenn Machamp schon gestorben ist, kann es nach einem DD durchs Team sweepen.
    Deshalb evt. Jira mit Flash Cannon und Shaymin defensiver?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/149.png]-Kann ggn 3 Pokemon upsetten und wenn es defensiv ist, kann ich es höchstens mit Trick verkrüppeln, weil TBolt zu wenig Schaden macht.
    Vlt. HP [Ice] > SBall bei Rotom?
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/230.png]-Gleiches Problem wie bei Nite: Ich kanns es nicht sicher revengen und es kann relativ leicht durchs Team gehen.
    Shaymin defensiver?


    reine Textversion:


    Ich hoffe euch das RMT gefallen und ihr habt Lösungsvorschläge zur Lösung der Probleme des Teams.

    rate/hate/steal

  • joa, zu den einzelnen sets muss man nichts sagen, die passen alle.
    gegen deine weaks würd ich dir einfach empfehlen pert ins team einzubauen, das kriegt dd nite/ttar einigermaßen problemlos
    geregelt und sollte zusammen mit rotom auch in der lage sein kingdra zu stoppen. dafür würd ich machamp aus dem team wer-
    fen, da du ohnehin nicht wirklich was hast, was wirklich davon profitiert wenn du physische walls und flieer lurst/schwächst.
    spiel dann einfach tran als lead, so hast du außerdem noch nen zusätzlichen slot auff pert für protect/(electric)/whatever frei.


    ansonsten hast du halt ne recht schwerwiegende shaymin und ne leichte nape weak, auf die schnelle fällt mir aber nichts dagegen
    ein, was nicht zu viel am team ändern würde, wird evtl. noch nachgetragen.

  • Ich habe Swamp getestet und bin ehrlich gesagt ... garnicht damit klargekommen.
    Trotzdem danke für den Rate :O
    Dafür habe ich mir jetzt was anderes überlegt:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/149a.png]
    Dragonite (M) @ Choice Scarf
    Trait: Inner Focus
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Outrage
    - Earthquake
    - Superpower
    - ExtremeSpeed
    >> Scarf Nite.
    Mit den EVs wird ChestoRest Kingdra auch nach einem DD überholt, sowie alle harten Nites.
    Der Atk wird logischerweise maximiert und der Rest wird in die KP gesteckt.
    Outrage als Universal-STAB, EQ für die Coverage und ggn Trans, Superpower trifft z.B. Pissey oder Ttr hart.
    X-Speed um schnellere Mons zu ärgern.


    Das würde ich dann über Champ spielen und Tran ltet ann als Lead.
    Was haltet ihr davon?


    P.S: Ich weiß, dass die Scarf-Nite Idee von Guinea ist :x

  • so jetzt rate ich mal :x
    ich bin jetzt mal ein wenig kreativ ;)
    als erstes könntest du dein heatran Specsen und damit leaden. Es ohket dinge wie machamp. Der Lo´er tut dies zwar auch aber in deinem team rate ich davon ab den LO lead zu spielen da er zu schnell stirbt, und dir tran wichtige resitenzen bringt und pokemon wie jirachi/rotom countern kann. Des weiteren ist specs tran relativ nett ggn stallteams da es selbst auf Blissey ordentlichen damage macht. Als nextes würde ich Machamp als SleepTalker spielen um sachen wie TTar besser zu countern und um länger leben zu können.
    Wie Konsti erwähnt hat ist dein team leicht bis mittel weak zu Panferno weshalb ich es vorziehen würde etwas wie BulkyDos oder Tentoxa über Kingdra zu spielen, da Kingdra kein wirklicher stallbraker ist. Aber auf einen watertyp kann auch ganz verzichtet werden (genaueres zum Schluß). Bei Jirachi ist Flash Cannon über Psychic vorzuziehn um nicht ganz doof ggn TTar darzustehen, außerdem trifft Elektro/stahl auch das meiste im Ou neutral. Klar ich mags auch ned aber Flygon über rotom wäre keine schlechte idee, da bei einer attacke von Kingdra/Nite sofort Heatran kommen kann und mit Specs Drachenpuls killen kann da es schneller ist. Wenn sie Set uppen kann Flygon sie revengen. Falls du Scarf nite behalten möchtest empfehle ich dir Bulky Hitmontop über Machamp zu spielen da es einen 100% spinn durch gesichte bekommt und TTar noch besser countern kann. wenn du Flygon used fehlen dir SR und eine Fight Resi (Falls Shaymin nicht durch Celebi ausgetauscht wird).
    Um das zu ändern könntest du Gliscor auf den letzten Slot spielen und ist auch relativ nice um sachen wie Lucario/CM-Jirachi zu countern. Außerdem kann er taunten was nie falsch ist.
    Bei Gliscor würde ich maximalen Speed spielen um Jirachi (sub-cm) sicher zu outspeeden. Moves: Roost,SR,EQ,StoneEdge/Taunt/ice Fang/toxin


    Zusammenfassung: Specs-Tran,Gliscor,Shaymin,Flygon,Machamp,Jirachi
    Nettes Team GJ ;) vllt editiere ich noch bilder :D
    MfG Fakes