Hi,
ich möchte hier eins meiner OU-Teams bewerten lassen. Das Team ist schon älter und weil es deshalb schon einige kennen, spiele ich es so gut wie garnicht mehr, aber ich wollte es trotzdem nochmal bewerten lassen.
Trotz einiger Weaks hat es sich ziemlich gut geschlagen und joa ^^
Naja, ihr könnt euch ja selbst einen Überblick davon machen:
Überblick:
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/68a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/230a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/492a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/385a.png]-[Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/plat2fn/479water.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/485a.png]
Die Sets:
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Machamp (M) @ Lum Berry
Trait: No Guard
EVs: 100 HP / 252 Atk / 132 SDef / 24 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- DynamicPunch
- Ice Punch
- Bullet Punch
- Payback
Machamp Lead. Immer noch ein ziemlich kuhler Antilead, weil er gegen vieles gewinnt und die Leute nicht mehr so gut drauf vorbereit sind. Außerdem kann er im Lategame nochmal reinkommen und was mitnehmen.
Die Moves sind Standard und die EVs sind dafür da andere Machamp Leads zu überholen und eine Psychokines von Tobutz wegstecken zu können, um dann mit Gegenstoß zu OHKOen.
Matchups:
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/heatran.png]Heatran: Dynamic Punch, wenn ich ein Specs Set predicte Switch zu Kingdra und dann wieder Switch zu Machamp
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/starmie.png]: Switch zu Shaymin, bei Psychokinese switch zu Jira und Wish; bei Surf/Hydropumpe zu Rotom um den IB abzufangen und dann revengen zu können
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/tyranitar.png]: Dynamic Punch...
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/infernape.png]: Drinbleiben und DP + BP
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/dragonite.png]: Ice Punch
[Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/sprites/diamond-pearl/icon/machamp.png]: DP und Payback
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/jirachi.png]: Switch zu Heatran und SR.
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/gliscor.png]: 2x Ice Punch und dann kommts an was er reinbringt
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/metagross.png]: Switch zu Heatran und FB
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/swampert.png]/[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/hippowdon.png]/[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/forretress.png]: Dynamic Punch und darauf hoffen, dass er sich selbst verletzt
[Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/diamond-pearl/icon/azelf.png]: Switch zu Heatran, wenn ich auf sicher gehen will, sonst drinbleiben und Payback + BP
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Kingdra (M) @ Life Orb
Trait: Swift Swim
EVs: 208 Atk / 136 SAtk / 164 Spd
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Draco Meteor
- Hydro Pump
- Rain Dance
- Waterfall
Mixed Kingdra und Stallbreaker #1. Sehr viele rechnen nicht damit und es kann im Mid-/Lategame gut sweepen.
RD um den Boost von den Wasserattacken zu kriegen, die + 2 Spd zu bekommen und die Flygons zu verarschen die ein DD-Set erwarten.Kaskade als sicherer STAB und um was ggn Pissey zu haben.
Hydro Pumpe brauch ich, wenn ich z.B. ggn Jirachi mit vollen KP oder Skarm ranmuss und das OHKOen möchte/muss. DM ggn Waters die denken mich wallen zu können.
Mit den EVs überhole ich frohe Scarf-Flygons und 2HKO Blissey im Regen. Der Rest wird in den SAtk gesteckt.
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Jirachi @ Leftovers
Trait: Serene Grace
EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Psychic
- Wish
- Thunderbolt
- Calm Mind
Wish-CM-Jira und Stallbreaker #2.
Das Teil ist mein einziger defensiver Rüxkhalt, sweept aber gerne auch mal ganze Teams.
Wish supportet das Team, da nur Shaymin einen anderen Recoverymove hat und hilft Jirachi selber natürlich auch. Psychic als STAB-Move der vieles neutral trifft und TBolt um nicht als Set-up-fodder für z.B. Garados zu dienen, was meinem gerne Probleme macht.CM um die spez. Defensive und den SAtk zu stärken, weil ich phys. durch die EVs schon genug aushalte.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/492.png]
Shaymin @ Life Orb
Trait: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Earth Power
- Seed Flare
- Rest
- Hidden Power [Ice]
Offensives Shaymin.
Shaymin ist meine 2te Wasserressi und kommt gerne im Lategame rein und räumt auf.
EPower hilft gegen Tran und predictete Switchins wie Ape.
SFlare ist halt sein stärkster STAB und trifft Wasser- und Bodenpokemon effektiv und vieles neutral.
Rest ist ein cooler Recoverymove in Kombi mit seiner Fähigkeit, da ich beim einswitchen wieder vom Schlaf geheilt werde.
Die HP damit Nite nicht auf mir setuppen kann.
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Rotom-w (Rotom-W) @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Thunderbolt
- Shadow Ball
- Trick
- Hydro Pump
Scarf Rotom-W.
Rotom revengt all das Zeug was mich ärgern will und kann gefährliche Pokemon mit Trick verkrüppeln.TBolt und SBall sind die beiden STABs ggn Gyarados, Gengars etc. und sie 2HKOen viele Pokemon.Trick, wie gesagt, um gefährliche Pokemon zu verkrüppeln und Stall Teams weiter zu ärgern.
HPumpe revengt Ttr und ich kann einswitchende Trans etc. effektiv treffen.
Der Split ist da um Nite nach einem DD sicher zu überholen und revengen zu können.
Max SAtk ist klar und der Rest wird in die Bulk investiert.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/485.png]
Heatran (M) @ Shuca Berry
Trait: Flash Fire
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Fire Blast
- Stealth Rock
- Earth Power
- Hidden Power [Electric]
SR Heatran.
FBlast ist der starke STAB und hilft ggn viele switchins.
EPower um einswitchende Tran und Ape effektiv zu treffen.
SR ist halt Pflichthazard und schwächt das gegne. Team beim switchen.
Die HP um überraschende Kills ggn Gyarados holen zu können und Wassertanks zu treffen.
Die Beere ist ggn Random-EQs/EPowers halt totalster Standard.
Probleme:
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/248.png]-Wenn Machamp schon gestorben ist, kann es nach einem DD durchs Team sweepen.
Deshalb evt. Jira mit Flash Cannon und Shaymin defensiver?
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/149.png]-Kann ggn 3 Pokemon upsetten und wenn es defensiv ist, kann ich es höchstens mit Trick verkrüppeln, weil TBolt zu wenig Schaden macht.
Vlt. HP [Ice] > SBall bei Rotom?
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/230.png]-Gleiches Problem wie bei Nite: Ich kanns es nicht sicher revengen und es kann relativ leicht durchs Team gehen.
Shaymin defensiver?
reine Textversion:
Machamp (M) @ Lum Berry
Trait: No Guard
EVs: 100 HP / 252 Atk / 132 SDef / 24 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- DynamicPunch
- Ice Punch
- Bullet Punch
- Payback
Kingdra (M) @ Life Orb
Trait: Swift Swim
EVs: 208 Atk / 136 SAtk / 164 Spd
Mild Nature (+SAtk, -Def)
- Draco Meteor
- Hydro Pump
- Rain Dance
- Waterfall
Jirachi @ Leftovers
Trait: Serene Grace
EVs: 252 HP / 224 Def / 32 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Psychic
- Wish
- Thunderbolt
- Calm Mind
Shaymin @ Life Orb
Trait: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Earth Power
- Seed Flare
- Rest
- Hidden Power [Ice]
Rotom-w (Rotom-W) @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Thunderbolt
- Shadow Ball
- Trick
- Hydro Pump
Heatran (M) @ Shuca Berry
Trait: Flash Fire
EVs: 252 SAtk / 255 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Fire Blast
- Stealth Rock
- Earth Power
- Hidden Power [Electric]
Ich hoffe euch das RMT gefallen und ihr habt Lösungsvorschläge zur Lösung der Probleme des Teams.
rate/hate/steal