Random DM Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab gestern DM gespielt und heute das Side-event Pokecup (Team Turnier wie letztes Jahr, nur alle Division gemischt und 6 Rounds).
    Wir spielten Top16 in Seniors.


    1st Round vs Dario (Dos)
    Ich spiel ihn aus indem ich ihm sein Gdos mit Belt rauslocke und dann ganz schnell viele Preise hab. Mir fehlt dann noch 1 Preis, hab aber alles für Dragon Rush. Dann zieht er mit Uxie seine letzten Deckkarten und macht sich selber deckout.
    1-0


    2nd Round vs Kay Lüdecke (LC)
    Beide starten ok aber er bekommt einen Price Loss weil er mit Zong eine NRG von ERL an Dragonite verschoben hat und dann schon zuviel passiert ist. Dann overwhelme ich ihn nach einiger Zeit und dann hat er keine Chance mehr.
    2-0


    3rd Round vs Alex Hoffmann (Magnerock)
    Ich kann nicht wirklich viel Vorteil aus seiner langsamen Aufbau-Zeit schinden weil ich mit Judge immer so Sachen wie 2 Call 2 Turn nachziehe. Dann steht es im Timeout 3-3 und ich kann keine Preise mehr gammeln weil er schon alles hat.
    2-1


    4th Round vs Arceus
    Er hat T3 2x Ripple Swell gemacht und gibt mir Judge, ich zieh ERL bottom, Lux Lv.X, Luca GL und Psychic NRG, GG
    2-2


    5th Round vs Donphan/Kingdra
    Ich hab am Start nur Lux also Angst gedonkt zu werden, aber dann fängt sie an. Ich vergifte ihre Donphans tot und kille ihre Horseas und 1 Seadra, an dem Expert Belt dran ist. Am Ende finishe ich dann mit Entei Raikou Legend.
    3-2


    6th Round vs Andreas Prüfer (LC)
    Beide starten ok, aber dann luckt er bei einem SetUp auf 5 Cyrus, Spray, Gain, DCE und Lightning NRG. Ich komm dann noch im Timeout auf 1 Preis iirc runter, aber da mein Promocroak mein letzter Preis war konnte er das ganze Spiel ungehemmt mit Lux agieren und dann hat er den Turn auf Bat und 2 NRG für Trash Bolt auf mein aktives Chomp C.
    3-3


    7th Round vs Starterdeck
    Ich gewinne ziemlich hoch.
    4-3


    Naja hatte nen Super-Tie Breaker, war also zweitbester 4-3er mit dem 21. Platz.


    Dann das Sideevent. Meine Teampartner waren Tobi Jung (mit Donphan/Samurott) und Marco Jackowski (Machamp/Reuniclus). Ich hab ebenfalls Donphan/Samurott gespielt, weil es einfach das Metagame extrem geil countert.


    1st Round vs Tobi Jung (Donphan/Samurott)
    Natürlich müssen wir erste Runde gegeneinander spielen. Naja, ich gewinne...
    1-0


    2nd Round vs Ttar/Mandibuzz
    Sie bekommt nicht viel raus, ich geb ihrem Mandibuzz mit Zoroark und dann bekommt ihr Larvitar noch 200 DMG von Samurott reingedrückt. Dann hatte sie auch nichts mehr.
    2-0


    3rd Round vs Zekrom/Elekid
    Ich kann schnell auf Donphan bauen und hitte seine Zekrom und seine Stallversuche mit Elekid gehen auch daneben. Ist halt ein gutes Matchup für mich.
    3-0


    4th Round vs Scizor/Lanturn/Waruvial
    Ich werde T2 von Scizor gedonkt weil ich nur Cleffa hab, ich mit PONT keine Basics nachgezogen hab und Cleffa aufwacht.
    3-1


    5th Round vs Philipp Malinowski (Zekrom)
    Er hat T1 alles und donkt mich dann weil ich nichts hab.
    3-2


    6th Round vs Steelix/Aggron/Klinklang
    Ich overwhelme ihn schnell mit Donphan Prime, keine Chance für ihn.
    4-2


    Ich stehe dann 4-2, Marco 5-1 und Tobi Jung 5-1, also haben wir 14 Siege und sind 1st =)


    Tops:
    -DSi XL, Black/White Display, HGSS Playmat und Cap
    -Donphan/Samurott
    -kuhles Format(HGSS On), wenn man von den Donks absieht
    -Merlin gewinnt
    -Emanuel war da
    -viele coole Leute getroffen
    -wenigstens nicht das ganze WE verkackt
    -Mein Deck ist komplett
    -Thesing hat den Flug
    -gute Trades
    -innovative Decks
    -Featured Match auf der großen Leinwand
    -8 Turneys diese Season gewonnen :)
    -kein Garados, Gengar und Machamp mehr
    -Team von Nico, Philip Malinowski und Kay 2nd Place
    -Tobias Jung und Marco, tolle Performance auf dem Side Event
    -Plus
    -Tobias Jung für die Deckidee, das YGO Liga zocken, die Trades usw.


    Flops:
    -viele blöde Pairings in den Masters Top32
    -wieder nicht Tops
    -musste gegen Tobi (Teammember) spielen
    -wurde 2x gedonkt
    -viele Leute wie Nico, Tobi Jung, Kay, Basti etc nicht Tops
    -blöde Pairings
    -Magnerock
    -viele Favoriten schon früh aus den Tops raus
    -neue Regeln machen Donks zu einfach
    -Magnerock