Mein erster Versuch, ein Deck zusammenzustellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. :)
    Wie es im Titel bereits steht, ist das Mein erster Versuch, ein Pokemon Deck zu bauen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr meine ersten Ideen kommentieren würdet, und verbesserungsvorschläge gebven könntet.


    Pokemon:
    4mal chelast
    2mal chelcrain
    1mal chelterar
    4mal Plinfa
    2mal Pliprin
    1mal Impoleon
    4mal Evoli
    2mal Glaziola
    2mal Folipurba
    1mal Folipurba LV.X
    1mal Glaziola LV.X
    1mal Impoleon LV.X
    1mal Chelterar LV.X


    Energie:
    14 Pflanzen Energie
    14 Wasser Energie


    Trainer:
    1mal Morgen-Stadion
    1mal Cynthias Gefühle
    1mal Tausch
    3mal Trank




    LG
    Triplit

  • Herzliches Willkommen von mir! =)


    Aaaalso:


    1. Wie möchtest du denn spielen? Ist dies ein Deck, was du nur zum spielen gegen Freunde verwenden möchtest, oder möchtest du damit auf Ligen oder Turnieren spielen? Es gibt nämich Richtlinien, welche Karten auf Turnieren zugelassen sind. Das sind seit vorgestern nur alle Karten ab Heartgold Soulsilver. Von daher wären mindestens alle Xer Karten raus.


    2. Wir brauchen Infos, welche Karten genau du spielst, also aus welcher Edition. (Zumindest bei den Pokemon)
    Es gibt nämlich sehr viele verschiedene.


    3. Du könntest dir mal den allgemeinen deckbau Guide durchlesen: Deckbau-Guide (DP-GS)


    Zusammengefasst schonmal: Du spielst VIEL zu viele Energien und VIEL zu wenig Trainer. Die Trainer geben deinem Deck erst die Geschwindigkeit, die es braucht, um sich effizient aufbauen zu können.


    Wenn du den Guide gelesen hast und auf die Fragen geantwortet hast, schauen wir mal weiter =)


  • Hallo :)
    Danke für deine Antwort!


    1=
    Oh... Weiss nicht, dann wäre es wohl eher um gg Freunde zu spielen, denn, ich wollte beim Deck eig. vorallem mit den LV.Xer spielen...
    Oder, denkst du, das Deck wäre auch ohne LV.Xer einigermassen ein guter Anfang?


    2=
    Also, reicht da die kline Zahl, die bei der Karte ganz unten ist (z.B. bei meinem Glaziola: 20/100) aus, oder muss ich nochmer hinschreiben?


    3=Ok, habe ihn kurz überflogen, werde in mir nochmal gründlich durchlesen.


    Zu der Zusammenfassung:
    was würdest du denn von 10 Pflanzen, und 10 Wassern Energien halten?
    Bei den Trainerkarten gibt es ja eine RIEEESEN Auswahl...
    Dachte, evt. noch sowas, um Karten zu ziehen...
    Oder was denkst du?


    LG
    Triplit

  • Jeder hat mal klein angefangen ... die Pokemon-Linien sehen doch schon ganz gut aus.
    Nicht so gut ist allerdings, dass Du die Phase2-Pokes jeweils nur 1x spielst aber für den Anfang reicht es bestimmt.


    Also Du solltest auf jeden Fall viele Such-Trainer reinnehmen. Da das Deck eh nicht auf Turnieren gespielt werden kann, würde ich sowas wie Roxanas Nachforschungen, Lanas Suche, Pokemon-Sammler, Pokemon Kommunikation, Premierball reinnehmen. Ausserdem könnten ein paar Handerneuerer wie z.B. Richter, LeBelles Recherche, Cynthias Gefühle usw. und 1-2 Wiederbeleber (Nächtliche Wartung, Blumenfrau, Viktors Beitrag) nicht schaden. Ein paar Sonderbonbons für die Phase2-Pokes wären auch nicht schlecht. Insgesamt sollten 14-16 Energien reichen, die anderen ersetzt Du möglichst mit den oben genannten Karten und dann sollte das Deck einigermassen laufen.


    Falls Du diese ganzen Karten nicht hast, geh zur Pokemon-Liga und versuche sie zu tauschen.
    Die älteren Karten (die jetzt rausrotieren) bekommst Du bestimmt leicht zusammengetauscht ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ok, Danke für die Antworten.
    Wie wäre es etwa so?:
    Pokemon (26)
    4mal chelast
    2mal chelcrain
    1mal chelterar
    4mal Plinfa
    2mal Pliprin
    1mal Impoleon
    4mal Evoli
    2mal Glaziola
    2mal Folipurba
    1mal Folipurba LV.X
    1mal Glaziola LV.X
    1mal Impoleon LV.X
    1mal Chelterar LV.X


    Energie: (16)
    8 Pflanzen Energie
    8 Wasser Energie


    Trainer: (18)
    1mal Morgen-Stadion
    2mal Cynthias Gefühle
    1mal Tausch
    3mal Trank
    2mal Roxanas Nachforschungen
    2mal Nächtliche Wartung
    1mal Professor Eibe
    1mal Münzamulett
    1mal Pokedex
    2mal Energie Absauger
    2mal Bills Wartung