shiny hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo!
    ich probiere jetzt schon seit drei tagen ein shiny zu bekommen in dem ich eier mache (ditto england),(floink spanien)
    ich habe jetzt schon vier boxen voll und es wird langsam langweilig
    kann mir einer bitte sagen wie lange es noch dauern wird
    undwie die chancen größer sind das ein shiny kommt
    bitte um hilfe(danke im voraus)
    :wacko::wacko::wacko::wacko::S:S:S:S

  • Die Chance liegt bei 1:1365.
    Wie lang es dauert kann keiner sagen, es kann beim nächsten Ei eins sein, oder erst beim 5000´ten.
    Wenn du 1365 Eier brütest hast du eine 63,21% Chance dass ein Shiny dabei ist.
    Die Formel ist übrigends (x^x-(x-1)^x)/(x^x) oder für genügend große x einfach 1-e^-1.
    (selbst aufgestellt :D ). Ne genau Tabelle zu den Wahrscheinlichkeiten gibts auch bei Pokewiki.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also eigentlich reicht ein ausländisches Pokémon. Vielleicht nimmst lieber eines von deinen zu Ditto dazu. oô


    Jedenfalls braucht man viel Geduld. Die Chance ist zwar neu bei 1365.3, jedoch sind das immer noch viele Eier. Im Grunde ist die Chance grösser, dass ein Ei Shiny wird da das bei jedem Ei neu bestimmt wird. Es ist also nicht so, dass das 1365. Ei ein Shiny sein muss. Mit Pech hat man bei 2000 Eiern kein Shiny dabei. Es gibt ja auch keine Kette..


    Einfach weitermachen, wenn man aufgibt war eh alles für das Mauzi.

  • Wenn die Chance 1/1365 beträgt, weisst du was das bedeutet wenn man nur maximal ca. 700 Plätze im Pc frei hat?
    Genau, du musst alles voll machen! + ~20 Boxen freilassen und nochmal vollmachen.
    Bei 4 Boxen hättest du schon enormes Glück ^^


    Ich brauch dafür im durchschnitt 1 Woche. Je nachdem wieviele Schritte die Pokèmon zum schlüpfen brauchen.
    Beschleunige das ausbrüten mit Flammenkörper und fahr nur mit 5 Eiern durch die Gegend, dann geht das recht schnell.


    Viel Erfolg, und nicht aufgeben.