Beurteilt mein Bild - Ash und Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal aus reine Langeweile ein Bild von Ash und Pikachu bei Google gefunden und habe mir gedacht, ich zeichne es selber mit dem Originalbild als Hilfestellung. Ich habe dafür fast 3 Tage gebraucht. Wie findet ihr dieses Bild? Ist es gut gelungen? Ihr könnt auch eure Bewetung mit Sterne versehen. Maximal können 10 Sterne vergeben werden.


    Originalbild: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110608/temp/p5aff7kq.jpg]


    Mein Bild: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110608/temp/hcr3bktm.png]




    Ich habe mir echt Mühe gegeben, weil die Farben aus dem Originalbild waren entweder zu dunkel oder zu hell. Ich müsste die Farbe suchen, die mit dem Originalbild ähnelt.



    MfG Faa9bi :pika:

  • Da bist du aber sehr in das Detail gegangen


    Also ich unterteile alles mal in Positiv und Negativ


    Positiv:
    Die Farbe in Ashs gesicht wirkt kräftiger (ist aber schon fast zu kräftig)
    Pikachu erhält seine eigentlich normale Farbe


    Negativ:
    Die Wolken wirken zu gezeichnet
    Ash´s Blick wirkt für mich böser (keine Ahnung wie ihr das seht)
    Es sieht allgemein mehr nach Zeichnung aus.


    Zusammenfassung: Dein Bild wirkt mehr wie eine Zeichnung und nicht wie das Bild eines Anime
    Du hast viele Details geändert, nun wirkt aber alles nicht mehr so wie vorhet


    Sterne(als Zeichnung: ) ******** ( 8 )
    Sterne(wenn es im Anime ein Bild wäre) ***(3)


    Ich hoffe du verstehst meine Bewertung
    plinfastar

  • Hallu. :3
    Faa9bi, ich würde dich dazu bitten, dein Topic mehr zu verallgemeinern, denn so stehen lassen können wir es hier nicht. Wenn noch weitere folgen, dann verallgemeinere es und wenn das für immer und ewig (xD) dein einziges Bild sein wird, dann verallgemeinere es trotzdem. ;D
    Zudem könntest du deinen Startpost überhaupt etwas anschaulicher gestalten. Ich gebe dir dafür jetzt keine Vorlage oder so, denn wie man seinen SP gestaltet, steht ja jedem frei, doch einige Standart-Dinge sind zu beachten: Schreibe etwas zu den Werken und etwas allgemein über deine Kunst und so, also welche Programme/Utensilien du verwendest etc. ;3
    Das mit den Punkten vergeben ist hier zwar nicht verboten, aber dennoch wirkt das vielleicht etwas unhöflich, wenn du hier so "bestimmend" schreibst, wie viele Punkte man vergeben darf. Da sollte der Kommentator schon seine eigene Art haben können, wie er/sie kommentiert und auch eine Sterne-Skala verwenden, die er/sie möchte. ^-^

    Des Weiteren wende ich mich mal kurz deinem Bild zu, damit dieser Post hier nicht ganz als Spam endet.~
    Also die Farben weichen ein klein wenig ab, ist aber kein Desaster, sowas macht dein Bild mehr "einzigartig". ;P Wegen der Tatsache, dass das ganze Bild recht verpixelt ist und überhaupt die Qualität etwas dürftiger ist, würde ich sagen, dass du wohl Pain(t) benutzt hast, oder? Ich persönlich würde dir ja raten, dass wenn du es in Zukunft in Erwägung ziehen solltest, am Computer zu malen/zeichnen/skizzieren/whatever, dann solltest du dir auf alle Fälle vom Niveau her höhere Programme zulegen. Dazu gäbe es PaintTool SAI, GIMP, Photoshop... und wenn du mit diesen Programmen noch mehr anfangen willst, dann kannst du dir auch ein Grafiktablett anschaffen. ;D *Ungewollt Werbung für Zeichenwerkzeug macht, yayz*
    Des weiteres wende ich mich mal wieder dem Bild selbst: Die Outlines sind also die typischen "Paint-Pixel-Outlines", dass die Wolken nicht sehr wie Wolken aussehen, erachte ich jetzt nicht als grausig, denn mit Paint diese schönen Wauschebällchen zu zeichnen, ist schier unmöglich. xD Was aber möglich ist, ist dunklere Schatten zu setzen. Denn zum Beispiel an Ash die Schatten sind kaum zu erkennen, weil sie einfach zu hell sind. Traue dich einfach, sie dunkler zu machen, es sieht auf alle Fälle besser ist. ;3 (Bei den Wolken fehlern übrigens bei dir ganz das Shading. D:)
    Über die Proportionen muss ich jetzt eigentlich nicht meckern, aber ich hab' auch nicht so genau darauf geachtet, weil spät und so, Sorry.^^"
    Den Gesichtsausdruck finde ich sogar besser als den auf dem Original: Bei dir wirkt Ash nämlich viel entschlossener, was besonders unterdrückt wird durch das leichte Lächeln, wenngleich dir das vielleicht auch nur versehentlich passiert ist, dass er den einen Mundwinkel etwas hochzieht. Es ist aber dennoch auf jeden Fall positiv. ;o

    Sou, ich hab' mich jetzt mal mehr oder weniger kurz gehalten bei dem Kommentar, bezogen auf das Bild, aber ich glaube mal, dass sollte für dich nicht so übel sein, oder? x3 Beachte einfach das, das ich geschrieben hab' und so.^^


    ~Sayounara <3

  • Erstmal: Toll das du dir diese Mühe gemacht hast ^^
    Nicht viele machen sowas :)
    Naja aus langeweile also kann ich es verstehen.


    Die Wolken wirken wirklich zu sehr gezeichnet. Aber du bist (wie schon gesagt)sehr ins Detail gegangen.
    Weil mir meine Kolleginnen hier meine Worte aus dem Rechner gestohlen haben höre ich auf.


    LG Rii-chan



    Schreib beim nächsten Mal bitte etwas mehr ~Aka