Dannn schreibe ich auch mal nen Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine DM Vorbereitung ging schon Mittwochs los wo ich mit Basti, Yoshi und Gray meine Deckwahl für dieses Jahr, Magnerock, noch leicht überarbeitete und ein wneig gegen SP testete.
    Von Donnerstag bis Freitag abend heiß es dann auch nur noch testen, testen, testen gegen alles was iwie Meta war. Außerdem Freitag noch nem Schulfreund das Spile beigebracht, da er mitspielen wollte (mit nem Garados von mir)
    Samstag ging es dann viel zu früh nach Bochum (5:00 aufstehen). Dort dann noch ein wneig mit Leuten geredet bis die erste Rundebegann.
    Ich spielte, wie bereits gesagt Magnerock (dIe Grundidee und den Großteil der Liste habe ich von Gabor), meine Liste sah dann so aus (2 Karten Unterschied zu Gabor)



    Na dann die Runden:


    Runde 1 vs. ??? (Haufen)
    Ich baue mich ganz normal auf und lasse meinen Gegener nur den Preis für Spiritomb ziehen, danach besiegt mein Magnezone alle Pomeon des Gegners.


    1-0


    Runde 2 vs. Antonio Titone (Mewdos)
    Ich habe 3 Magnetilo prized und das einzige magnezone was ich raus bekomme stirbt unter ständigen Power Lock, wegen dem auch kein Azelf möglich war.


    2-1


    Runde 3 vs. ??? (Haufen)
    s. Runde 1.


    2-1


    Runde 4 vs. Jan Döhring (Luxchomp/ w. ERL)
    Ich habe nur Magnemite als Basic, aber ne geniale Hand, allerdings muss ich anfangen. Lege eine Elektro Energie und gebe ab. Er meint er könnte donken allerdings fällt ihm noch auf dass ich eine Energie habe und es also doch nichts mit dme Donk dorch Ambipom wird. Danach kann ich mich super uafbauen und er kommt dank Judges an nichts.


    3-1


    Runde 5 vs. Sandra Königs (Yanmega/Vileplume)
    Wir haben beid einen relativ guten Start aber ich dominiere dann doch durch ihre Scwäche und Blissey so, dass sie nur Spiritomb besiegen kann.


    4-1


    Runde 6 vs. Gabor van Meneen (Magnerock)
    Wir hatten beide keine lust den anderen zu besiegen, aber iwer musste gewinnen. D aich einen grottigen Start hatte wer von Anfang an die Oberhand....


    4-2


    Runde 7 vs. Felix Reichenbach (Luxchomp)+
    Er hat einen guten Start und er kann 5 Preise ziehen bevor ich mich aufgebaut habe, aber dann kann er dank den Judges nichts mehr machen und ein einzelndes Magnezone zieht alle Preise.


    5-2


    Ich erreichte als 11. dei Top 16 wa shieß dass ich gegen Gabor ran musste. Nachdem ich dass wusste ging es zusammen mit David (Gizamini Pichu) nach Hause wo wir zuerst nochmal Mirror wiederholten was ber eig, unnötig war da wir es am Do schon zu genüge gespielt hatten. Dann bauten wir ihm noch sein Pokecup deck...am nächsten ag ging es nach bochum und ein wneig später, nach dne Top 32 fingen die tops für mich an.


    Top 16 vs. Gabor van Meneen (Magnerock)
    Ich ziehe dei Starthand und sehe Regirock+6 Energien. Ich muss anfangen und topdecke eine Call...also call auf magnemte magnemite, da ich regirock sowieso nich für spiritomb zurück bekommen würde. er baut sich dann in ruhe mit Spirtiomb auf und gibt ab. Ich lege ne kampf an regirock und mach weider call jetzt auf cahnsey und doch noch spirotomb.
    er baut sixh weiterhin auf und gibt ab. Ich entwickle magnemites und chansey und lege die dritte energie a regirock für Steinkanten um in den Preisvorteil zu gehen.
    Er kommt mit Magnezone Prime und tötet regirock. daruf hin komme ich mit Spiritomb und baue mich auch auf.
    In dne nächsten runden tauschen wir preise.
    Am ende stewht es 2-1 preise für mich und ich kille sein spiritob mit neinem letzten prime (muss den Palmer ziehne de rnicht kommen will). Er holt sien prime und besieht mich. danach kriege ich ihn nicht tot mit meine magnehzone sf, somit gebe ich ab un de rspeil wurmloch und zieht zurück um dne letzten preis auf iwas zu ziehen.


    0-1


    Ich ziehe dei Starthand und sehe Regirock+6 Energien.das kenne ich iwo her. Ich fange ab und topdecke eine Call...also call auf magnemte magnemite, da ich regirock sowieso nich für spiritomb zurück bekommen würde. er baut sich dann in ruhe mit Spirtiomb auf und gibt ab. Ich lege ne kampf an regirock und mach weider call jetzt auf cahnsey und doch noch spirotomb.
    er baut sixh weiterhin auf und gibt ab. Ich entwickle magnemites und chansey und lege die dritte energie a regirock für Steinkanten um in den Preisvorteil zu gehen.
    Er kommt mit Magnezone Prime und tötet regirock. daruf hin komme ich mit Spiritomb und baue mich auch auf.
    ich habe den presvorteil und kann diesen bis ins timeout halten.


    1-1


    Wir speilen sudden death.
    Ich habe t2 magnezone priem, aber keider nur eine enrgie an ihm und muss abgegebn. er belted magnetilo, etwickelt es zu Magneton SF und belted es. danach greift er an und lähmt mich. ich kriege das magnezone nicht zurück und muss mein Level X legen, danach lege ich eine enegie doch dank seiner resistenz gegenüber mettal kann ich nur für 80 angreifen. Er todeckt magnezone Prime entwickelt und zoeht den preis für lost burn 150.


    1-2 Gabor gg.


    Tops:
    - Magnerock ist toll
    -gute karten in den Preisboostern
    - Merlin gewinnt
    - viele leute gesgehn
    - jetzt gibts ein schönes Format
    - mein schulkamerad geht positiv obwohl er erst 2 Tgae spielt...
    - gabor für extrem spannende spiele
    - andre top 8


    Flops
    - david um ein haar nicht tops
    - münzwurf + topdeck von gabor


    thx to:
    -Yoshi fürs testen, deck verbessern etc.
    -Basti fürs SP matchup testen und ebenfalls verbessern
    - Gray für das deck verbessern
    - Gabor fürs überreden zu magnerock, die grundliste etc. und füs ein toller spiel partner sien (auch per telefon)
    - Gizamimi Pichu fürs einfach sau viel testen, die 4 lustigen tage und imme rin die liga kommen
    - eltern für zugfahrt etc.

  • SP-Matchup testen... Naja wenn du das testen nennen willst ^^
    Gratz zu deiner Top16-Platzierung. Dein Match mit Gabor war der Hammer. Das Sudden Death einfach Super :)
    Nächstes jahr wirds besser!


    Btw solltest du mich ma bei Skype annehmen xD
    Und wenn du iwann wieder Hilfe brauchen solltest just call me!


    edit: REGIROCK BEATDOWN!