Ich habe iwie Lust auf Deckrating...(HS-on Reshiram)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie der Titel sagt hatte ich dann auch mal Lust auf ein Deckrating...und da der Arena Cup vor der Tür steht und ich noch keine Ahnung davon habe welches Deck wie gut ist im neuen Format, dachte ich fange ich doch direkt mal an ein wenig zu testen, mit diesem Deck hier:


    4 Reshiram SW
    3 Ninetales HS
    3 Vulpix CoL
    3 Tornoptu (Prime) HS
    3 Igelavar HS
    3 Feurigel HS
    3 Smeargle UD
    1 Bisofank SW
    =20


    4 Pokemon Collector
    3 Prof. Oaks New Theory
    3 Pokemon Communication
    2 Doppelball
    3 Energy Retrival
    2 Revive
    4 Plus Power
    2 Junk Arm
    2 Switch
    =28


    12 Fire
    =12


    Strategie: Die Startegie bei deisem Deck ist denkbar einfach: Man probiert möglichst konstant und schnell mit Reshiram Schaden zumachen. Nientales zieht Karten, Tornoptu sorgt dafür. dass imme rgenug Energien im Spiel sind und die Smeargle sind Starter (ich habe mich bewusst gegen Cleefa entschieden, da das schnell zum Preisopfer gegen Yanmega/anderes Samurott etc. wird).
    Die Trainer solten selbst erklärend sein.


    Probleme: Ich weiß nicht ob das zu wenig/zu viel etc. Feuerenergien sind, denn mal habe ich zu wenig, mal wiede rzu viele....und ansonsten welche seht ihr?!


    LG Gengar97

  • so habe das deck ein wneig überarbeitet, das mit communication war klar, hatte ich halt vergessen und ne größere typhlosion line teste ich auch mal, aber trank und defender nicht....trotzdem vilen dank für deine vorschläge. und wegen cleffa über smeargle, wie gesagt bewusst für sneargle entschieden.
    e: ja weiß ich aber es macht imme rnoch keinen Sinn, und wenn ich was zum heilen wollte dann nehme ich Moo-Moo Milk

  • Auch wenn Trank 30 heilt, wird im kommenden Meta ein Großteil der Angriffe onehitten ((Magnezone, Samurott, Reshiram, Zekrom). Heilung bringt da also wenig, und auch wenn mal ein 2HKO vorkommt, rettet der Trank nur in ca. 50% der Fälle vor einem KO, und dann muss man ihn genau in diesem Moment auf der Hand haben. Also ich würd den Slot für was anderes verwenden^^