[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alisha gesellte sich zu Gogeras. "Na, zerbrich dir deinen schönen Kopf nicht so. Die anderen werden das schon hinbekommen. Ich werd so ein Ding auch nicht bedienen, dazu hab ich viel zu wenig Ahnung." sie stützte ihre Arme auf Gogeras' Schultern und schaute den anderen zu. Es war recht stickig in dem Raum. Alisha hustete kurz und beäugte dann die Arbeit der anderen. "Ich hoffe, sie finden was. Ich will hier rauuuuuuuuuuuuuuus..."

  • Auch Tartares war wieder schlecht gelaunt. Kaum kamen sie wieder hier hinein, wurden sie schon wieder mit einem Problem konfrontiert. Am liebsten würde Tartares jetzt alles kurz und klein schlagen.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Dylan erkannte einige wirre Zahlen auf dem PC, die jedoch auf den ersten Anblick keinen Sinn ergaben. Als er allerdings näher hinschaute erkannte er zwei Zahlen. Auf dem PC standen in kurzen Abständen immer wieder die Zahlen 21=A. Er hatte keine Ahnung, was es bedeuten sollte, aber er schrieb es sich auf, es könnte ja wichtig sein.


    ,,Was habt ihr herausgefunden, Jungs? Habt ihr die PC's durchstöbert?''

  • Gogeras blickte kurz Alisha an und sagte dann: "Ich befürchte wir müssen noch einmal weiter hinein, ich glaube kaum, dass sie für normale Member alle Daten zugängig haben, wir müssten nochmal nach ganz unten, vielleicht nochmal zu dem Kerl, das ist alles was uns helfen könnte, aber ich kann mich natürlich auch irren und wir finden alles auf Anhieb." Seine gute Laune seit dem Wasser war verflogen, er war aber auch nicht schlecht drauf, eher neutral. Ich muss mich noch bei Alisha für das Handtuch revanchieren, doch wie nur? Er schaute Alisha nocheinmal nachdenklich an. Dann fiel ihm etwas ein! Litchee, das Porenta von Aerion, müsste doch etwas wissen. Aerion war ein hohes Tier und hat sicher Zugriff auf das Sicherheitssystem. Er kramte den Pokeball raus und rief sein Porenta. Er schlug seine Idee nun den anderen vor und wartete auf Reaktion.

  • "Mann, die zahlen ergeben wahrscheinlich ein Wort oder sowas...Bei denen vermutlich "Sacrim" oder "Team Sacrim", nur das System müssen wir rausfinden...", sagte Derrath genervt.

  • ,,Ja, da hast du wohl Recht, die ersten beiden Buchstaben sind 21 und ergeben den Buchstaben A. Davor stand noch erstes Paar, scheinbar haben wir damit unsere ersten beiden Zahlen von zwölf, moment mal man kann dann ja auch sechs Buchstaben draus machen, das erleichtert die Sache schonmal etwas, ich glaube es steckt ein Wort dahinter, wie du sagtest, Derrath. Jetzt ergibt das langsam einen Sinn, lasst uns weiter die PC's durchstöbern und gucken, was wir hier finden. Das System haben wir kapiert, jetzt muss nur noch der Rest folgen.''


    Dylan machte sich wieder an die PC's.

  • "S..A..C..R...I...M..1,2,3,4,5,6...Könnte hinkommen, oder?", fragte er einfach mal in den Raum. "Aber, wieso ist denn 21 das A? Währe 1 nicht logischer?... Obwohl...Dann wäre das auch zu einfach, selbst für dieses debile Team Sacrim..."

  • ,,Ne, Sacrim kommt nicht hin, wenn A der erste Buchstabe ist. Das stand da ja auch noch drinnen, 21 ist A, keine Ahnung, was dies bedeutet. Das ist jedenfalls der erste Buchstabe und die erste Zahlenkombination, nen Verdacht hab ich schon, aber da wir nur einen Versuch haben, sollten wir lieber auf Nummer sicher gehen, bevor wir nochmal irgendwo eingesperrt werden.''


    Er suchte weiter an den PC's. ,,Derrath, mach auch mit, zu zweit sind wir schneller.''

  • "Ich hab Hunger!", rief Derrath plötzlich, "Sag mal...Hat einer was zu Essen dabei?".


    "Ich will nämlich nicht Flegmons Schweif essen müssen..."

  • Dylan warf Derrath einen Müsliriegel und zwei eingepackte Brote zu. ,,Guten Appetit, Kumpel.''


    Auf Rays PC erschienen plötzlich zwei weitere Zahlen, die vorher nicht sichtbar wurden. Es stand dort die Gleichung 2. 32=E. Somit hatten sie die zweite Zahlenkombination ergattert. Als nächstes blinkte plötzlich einer der PC's in Derraths Nähe auf und zeigte eine weitere Zahlenkombination auf. Diese war diesmal 3. 73=R. ,,Na, Jungs habt ihr noch irgendetwas gefunden?''

  • Alisha horchte auf. "Also, was haben wir alles, Jungs? Ein A, ein E und ein R....überlegt doch mal...was könnte es heißen? AERION, oder nicht? Ich bin gerade fieberhaft am überlegen, wie die zahlenkombinationen von I, O und N lauten könnten..." Sie zählte ihre Finger ab und grübelte nach. "Oh man, ich glaube wir sind auf der richtigen Fährte...aber es ist verdammt schwer...!"

  • Auch Dylan fand noch eine weitere Kombination, die am PC neben ihm leuchtete. ,,Ahja, fantastisch. Da steht das nächste Zahlenpaar 4. 43=I. Nun fehlen uns nur noch zwei Kombinationen, ich denke auch, dass es O und N sind.'' Auf einem weiteren PC nahe Ray erschien eine weitere Gleichung, diese war 5. 63=O.


    ,,Fehlt nur noch in Paar, dass ist gut, wir habens fast geschafft.''

  • "Das Wort ist auf JEDEN FALL Aerion...", murrte Derrathj, "So ein eingebildeter Fatzke... Mal echt, als ob das Passwort für meinen PC zu Hause Derrath ist...".


    "Was es übrigens ist..."


    Er fuhr fort, sich über Arerion aufzuregen, und achtete nchjt mehr auf die PC´s oder die Nummern. Ausserdem war er damit beschäftigt, zwischen den Beschwerden auch noch die Riegel zu vertilgen.

  • Direkt vor Derraths Nase erschien ein weiteres Zahlenpaar, welches diesmal 6. 62=N lautete. Dylan war aufgestanden und hatte sich umgeschaut, er hatte sich alle Zahlen aufgeschrieben und notiert, dann steckte er den Block weg und war bereit die Motoren abzustellen. ,,Ich denke, wir haben jetzt alles, was wir brauchen, wir sollten uns wohl dem Abschalten der Motoren widmen, Leute.''


    Dann schaute er kurz auf Derrath. ,,Spiel dich mal nicht so auf, dein Passwort ist doch auch Derrath.'' Dann ging er an ihm vorbei in Richtung Tür.

  • "Wusste ich es doch. AERION, wie einfallslos." Sie lachte kurz und ging dann hinter Dylan her. "Was für ein Idiot, er macht es uns wirklich sehr leicht. Ob das alles geplant ist?"
    Larvitar lief ebenfalls neben Alisha her. Sie war froh, dass der Alptraum hier bald ein Ende zu haben schien. Oder würde noch etwas dazwischen kommen? Darum kümmerte sie sich im Moment nicht. Sie war froh, dass das Passwort geknackt worden war.

  • Sie erreichten zwei Minuten später den Raum, der vor der Engine lag. DIe Tür war immer noch verriegelt, diesmal zückte er jedoch den Zettel. ,,Na ja, sie haben vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir es herausfinden. Die waren schon verschlüsselt, normalerweise kommt man da ja auch nicht ran. Die Zahlen ergeben Aerion, aber ich denke nicht, dass wir selber auf die Zahlen gekommen wären, wenn wir da in dem Raum nicht nachgeschaut hätten. Na ja, wer von euch will den Code eingeben, ich muss ja nicht immer alles allein machen.'' Er streckte den Zettel den anderen hin.

  • Alisha nahm ihm den Zettel ab. "Na gib mal her....21...32...73...43...63...62..."
    Sinah schaute Dylan an, bevor sie den Okay-Knopf drücken wollte. "Mach du das, ich hab Angst!"