[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dylan spielte mit einem Pokeball herum. Er warf ihn in die Luft und zurück. ,,Zeit für mich mal wieder auf der Bildfläche zu erscheinen oder will jemand von euch noch vor mir? Wenn nicht versuch ich trotzdem mein Bestes gegen diesen starken Gegner auszurichten, wir werden sehen, was es bringt.'' ,,Ibitak einzusetzen wäre dumm, das ist mein Ass, ich kann mit Spiegeltrick seine Attacken gegen ihn selbst einsetzen, das wäre im Doppel am schlauesten, aber das haben wir hier ja noch nicht, hmm die beste Wahl wäre mein Larvitar, obwohl nein das auch nicht, gegen Stahl hab ich außer Igelavar nichts gehabt, verdammt egal was ich einsetze, wirklich was ausrichten kann ich auch nichts, ich muss wohl Endivie in den Kampf schicken, wenn überhaupt.''

  • "Man Leute Alisha hat Recht, das schafft doch ein Pokemon niemals allein, ich würd ja einspringen, aber ich hab nichts nützliches, nochmal en Glumanda wäre schwachsinnig, Litchee kann nicht mehr, Eisfee wäre auch blöd und Zena wäre beim ersten Erdbeben weg vom Fenster. Wir müssten kombinieren, vielleicht Juri's Feurigel zusammen mit Derrath's Flegmon?" unterstützte Gogeras Alisha's Ratschlag. Kiwano stand entschlossen neben ihm. Er blickte noch einmal zu dem Lucario, welches einen nach dem anderen kalt machte. Seine Hände zitterten. Glumanda's Schwanzflamme loderte erheblicher als jemals zuvor. Schließlich hatte dieses verdammte Lucario ein anderes Glumanda mit leppischen 2 Attacken kalt gemacht. Auf Befehl würde es sofort angreifen.

  • Keine 2 gegen 2, noch ein Glumanda wäre sicher nicht dumm, ich soll nur mit Befehl von oben alle Register in punkto Fiesling ziehen.


    ,,Okay, dann misch ich mich jetzt in den Kampf ein.'' Dylans Pokeball wurde in die Arena geworfen und sein Endivie erschien. ,,Saltus, ich hoffe du kannst dieses Pokemon da in Schach halten, zumindest etwas! Wir müssen aufpassen, der Gegner ist stark. Nimm dir den hier, zur Stärkung.'' Er warf seinem Endivie ein Stück Müsliriegel zu und dieses aß es genüsslich auf. ,,Dann mal los, Saltus, Attacke. Setz deine Rasierblatt-Attacke bei ihm ein.''


    Lucario wurde mit einigen Rasierblättern beschossen, die ihm etwas schadeten. Lucario ließ auch keine Gnade bei Dylans Pokemon walten und attackierte ihn mit einer Wuchtschlag-Attacke, ein bisschen Energie blieb dem Pokemon noch, jedoch restaurierte Endivie seine Energie mit einer Synthese-Attacke und war nun dank des Wuchtschlags verwirrt, das Pokemon schlug sich selbst und Dylans Pokemon war noch eine Runde länger sicher. Endivie nutzte eine Reflektor-Attacke, um die Verteidigung aller Pokemon für einige Runden zu erhöhen, in der nächsten Runde jedoch schlug Lucario erneut zurück und verpasste Endivie noch einen Treffer, es hielt sich noch knapp auf den Beinen und führte noch eine Lichtschild-Attacke durch, anschließend wurde es von einem Turbotempo besiegt. Lucario war noch etwas verwirrt.

  • Heather seufzte.
    "Okay, eine Runde für mich, ich halt mich nich lange..."
    Sie überlegte und warf dann beschämt und leicht grinsend Wablu in die Arena. Erfahrung war nie falsch. Das Pokemon sah sich leicht verwirrt um.
    "Jaja, ich weiß...Schnabel!"
    Wablu fiepste uns stürzte sich dann auf das Lucario hinab.
    War ne blöde Idee...ne richtig blöde Idee...

  • "Was tut dein Wablu denn da?" fragte Tartares mit halb besorgter und halb belustigter Miene. Danach dachte er nach.


    "Ich könnte auch nochmal antreten... aber mit welchem Pokemon? Taubsi kommt schonmal nicht in Frage... Sichlor... nicht sehr nützlich... Nidoran kann auch nicht viel ausrichten... Aber Kanivanha.. Kanivanha könnte diesem Pokemon noch sichtlich zu setzen..."

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Eleus ist mittlerweile relativ sauer, deswegen agieren seine Pokemon so aggressiv.


    Lucario blickte den kleinen Vogel an und auch Eleus fragte sich, was das Pokemon dort tat, es nutzte die Zeit um eine Turbotempo-Attacke gegen das Pokemon einzusetzen und es an die Wand zu donnern. Verwirrt war es noch immer, doch bisher hatte dies nicht viel genutzt.

  • Tartares trat wieder hervor. Er schaute rüber zu Derrath. "Lass mich wieder kurz ran. Ich hätte eine Idee. Ich werde den Typen mit meinem Kanivanha soweit schwächen wie ich nur kann. Dieses Pokemon benutzt die meiste Zeit Kampfattacken. Wenn er mein Kanivanha angreift, wird er durch die Rauhaut von Kanivanha zusätzlich Schaden erleiden. Sobald mein Kanivanha besiegt ist, sollte Derrath mit seinem Flegmon ein leichtes Spiel haben. Denn ich denke gegen Psycho kann Lucario nur wenig anrichten...."


    Er zückte sein Pokeball und liess auf den Boden fallen. Sofort erschien Kanivanha auf dem Kampffeld. Wie immer mit ziemlich bösem Blick, schaute es das Lucario an. Sofort wurde Kanivanha wütend.



    "So Kumpel... Zeit, dass du zeigst, was du draufhast.. Beginnen wir mit einer Aquawelle!!! Gegen Kampf sollte Wasser was bringen! Los geht gib alles!"


    Kanivanhas Kiemen bliese sich auf und es öffnete den Mund. Sofort schoss eine gewaltige Ladung Aquawelle auf Lucario zu.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Lucario versuchte anzugreifen, schädigte sich mit diesem Angriff jedoch nur selbst. Die Aquawelle traf ihn dann nochmals zusätzlich. Eleus Gesicht wurde nun etwas wütender, er schien nicht mehr ganz so arrogant zu sein, die vielen Selbstangriffe und die Vergiftungen, sowie der Schutz durch Endivies Aktionen hatten die Gruppe gestärkt. Lucario hatte ziemlich viel abbekommen, jedoch schien es noch nicht am Ende. Zwei-drei Treffer würde es wohl noch überstehen.


    Dylan blickte nun zu Alisha, die ihn verzweifelt anblickte. Er seufte einmal, unverkennbar. ,,Wir können nichts Anderes machen, als angreifen. Endivie hat uns gut Unterstützung gegeben, der Lichtschild und der Reflektor wirken noch ne Weile, was Anderes konnte ich auch nicht tun. Bleib ruhig, Alisha wenn wir jetzt ausflippen bringt uns das rein gar nichts, klar weiß er, dass er im Vorteil ist, er besitzt Pokemon, die wir nicht kennen, wir kennen weder seine Herkunft, noch sonst irgendwas, zudem unterschätzt er uns jetzt nicht mehr, sondern sieht uns als Bedrohung an, wir haben noch viele Pokemon, es ist noch nichts verloren.''

  • "Aber wir sollten trotzdem aufpassen, dass Lucario nicht unseren Pokemon zuvorkommt, sonnst dauert es noch, bis es K.O ist, tritz der Vergiftung!", sagt Juri zu Dylan. Dann dachte er:"wie gerne ih doch Abra einsetzen will, dass könnte mit ner Psychokinese das Lucario bestimmt entsacheidend schwächen."


    Wenn Lucario ein Stahlpokemon ist, dann kann es doch gar niht vergiftet werden, oder?

  • Das mit Abra ist eine sehr gute Idee Juri. Psycho wär sehr nützlich gegen Lucario!



    Tartares war zu sehr auf den Kampf konzentriert um den anderen zuzuhören. "Weiter so Kanivanha! Greif nochmal mit der Aquawelle an mein Freund und gib alles. Dank der Vorarbeit der anderen wird es nicht mehr so schwer sein und auch wenn Lucario angreift, wird er sich an deiner rauhen Haut zusätzlich verletzen mein Kumpel!!"


    Kanivanha nickte mit dem Kopf und schaute das Lucario weiterhin voller Bosheit an. Tartares war schon immer stolz gewesen auf sein Kanivanha, weil es solch eine Kämpfernatur war.


    Kanivanhas Kiemen bliesen sich wieder auf und es öffnete wieder den Mund. Erneut schoss eine riesige Aquawelle hervor und steuerte auf Lucario zu. Diese Aquawelle schien noch grösser zu sein als die zuvor. Aufjedenfall kam es Tartares so vor.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Verdammt, du hast Recht, habs geändert.


    Die Aquawelle traf Lucario und schadete ihm ein weiteres Mal, doch zugleich ließ es noch einmal einen Angriff vom Stapel, diesmal wieder eine Erdbeben-Attacke, die ein Volltreffer war und Kanivanha besiegte. Zwei Treffer könnte Lucario eventuell noch aushalten, doch die Verwirrung trat voran. Dank Kanivanhas Aquawelle konnte die Verwirrung noch weiter anhalten.


    Dylan beäugte den Kampf nochmals und schaute gespannt zu. ,,Ich hab noch vier Pokemon, Alisha hat noch zwei, Gogeras drei, Derrath hat auch noch 3, noch ist nichts verloren, aber es könnte knapp werden, ein bisschen mehr Spannung wird das Ganze noch verbessern.'' Auch wenn Dylan keinen Grund zum Grinsen hatte tat er es trotzdem.

  • Tartares holte wieder wie vorhin völlig gelassen sein Pokemon vom Kampffeld. Er gab auch Kanivanha eins seiner letzten Tränke und lobte es für diesen guten Kampf. Kanivanha schien zu ausgeschöpft zu sein, um sich über die Niederlage aufzuregen. Es liess sich ohne grosse Probleme ins Pokeball zurückziehen.



    Tartares stand mit einem Grinsen auf und sagte zu den anderen: "Es wäre gut, wenn jetzt jemand mit einem Psychopokemon antreten würde!" sagte er bevor er wieder zu der Truppe zurücklief und sich wiedermal an die Wand lehnte.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • lol, probioer mal ne Toxin-Attacke bzw. Giftpuder bei einem Stahlos und den anderen Stahl-Pokis, des geht net.


    "Ich werde mit meinem Abra kämpfen, schließlich kann es die Psychokinese und ist bestimmt schneller als dieses Lucario, also komm raus, Abra!", sagt Juri und warf seinem Pokeball. sein Psychopokemon erschien. "Abra, halte Abstand von Lucario und greife mit deiner Psychokinese an!", befahl er seinem Pokemon.

  • "Perfekt... Hoffentlich klappt das... Abras Psychoattacken sollten effektiv sein... Und lange hält dieses Lucario nicht durch..." murmelte Tartares vor sich hin. Er schaute dem Kampf zu und fragte sich, ob der Typ noch ein Pokemon besitzt.. und wenn ja... welches?

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Woher kann dein Abra denn plötzlich Psychokinese, mal sone Frage, Konfusion geht ja noch, aber Psychokinese, woher soll es die denn auf einmal können, normalerweise kann es nur Teleport. Lucario ist Stahl und Kampf, das müsste ne Normal-Effektivität haben, Psycho ist gegen Stahl nicht effektiv und gegen Kampf schon, also kommt normaler Schaden raus, da dürft ich eigentlich nicht sonderlich falsch liegen.


    Lucario blickte Abra an, schoss hervor und versuchte an, doch das Pokemon hatte sich zum Glück dazu entschlossen sich zu teleportieren, anstatt anzugreifen, sodass es dem Angriff entkam.

  • naja, hab gedacht ich könnte immer die attacke von kadabra nehmen, da konnte es halt schon psychokinese und gedankengut, z.b. falls ich es verbessern soll, dann sag es, dann mach ih es zu psystrahl.


    "Gut gemacht Abra, versuche nochmal den Agriff zu starten!", sagt Juri zu Abra. Es gehorchte, wartet aber noch ab, was Lucario macht.

  • Lucario wartete einen Moment ab, sprang zwei dreimal hin und her und wurde dann langsam wütend und startete einen Angriff gegen Abra, dieses konnte vorher noch seinen Angriff starten, was es genau war schien nicht klar, doch es war irgendein Angriff des Typs Psycho, scheinbar Psystrahl, der Lucario schadete, einen weiteren Treffer eines Pokemon würde es wohl nicht verkraften, stark geschwächt hielt es sich auf den Beinen, die Verwirrung war auch immer noch aktiv. Abra wurde von Lucarios Erdbeben-Attacke besiegt.


    So, jetzt kann mal wieder ein anderer ran, Lucario wütet noch weiter.

  • Mia schaute aus Kampffeld. Mist ist das stark..
    Sie kramte einen Pokeball heraus, der Pokeball indem sich Glumanda befand. "So wie ich mitbekommen hatte war Tartares Glumanda glaub ich ihm Vorteil mit Feuerattacken. Warum sollte ich es dann nicht auch mit meinem Glumanda versuchen? Obwohl es sehr riskant ist, da Lucario erbeben kann...". Einige Sekunden später erschien Mias Glumanda. Es wedelte wie immer mit dem Schwanz herum. "Da!" sagte Mia zu ihrem Glumanda und deutete mit ihrer Hand auf Lucario "Das ist dein Gegner, versuche es sogut wie möglich zu schwächen! Mhm...also mal Glut, sostark du kannst!" Glumanda nahm Anlauf, es feuerte eine Glutsäule ab, das ganz und gar nicht nach Glut aussah. "War das jetzt etwa eine Flammenwurf Attacke?! Glut war es jedenfalls nicht ..." murmlte Mia. Die Feuerattacke raste auf das gegnerische Pokemon zu..

  • Lucario wurde von der Flammenwurfattacke volle Kanne erwischt und erlitt einen weiteren schweren Treffer, sehr gequält löste es noch eine Erdbeben-Attacke aus und besiegte dadurch das Glumanda. Eleus Blick war nun wieder etwas aufgehellt, denn nun hatte sein Lucario schon ziemlich viele Pokemon aller Trainer besiegt, insgesamt 8 oder 9 an der Zahl.