[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mia lehnte sich gegen eine der Kisten die im Raum stand. Hoffentlich schafft Sleima das.. wir müssen hier irgendwie rauskommen.. ach mach dir im moment nicht so viele Sorgen, Mia... Ihr Pikachu spielte fröhlich mit Heathers Wablu und Glumanda stand da und hatte Eleus dumm hinterhet geguckt, da es ja eigentlich eine Rauchwolkenattacke machen sollte. "Achja stimmt ja Glumanda, nunja jetzt ist es leider zu spät.. jetzt sitzen wir hier.. aber zusammen schaffen wir das!". Das Mädchen saß da, und beobachtete Alisha und Tartares, wie sie da mit den Rollern durch den Raum fuhren. Soll ich mir auch einen nehmen? Ne lieber nicht, ich kann das eh nicht.. Sie beobachtete ihr Pikachu, dass mit Wablu spielte. Sie schienen fangen zu spielen. Pikachu lief und stolperte dabei über seinen Schwanz und kullerte vor Seths Füße. " Pikachu, alles okay?", fragte Mia. Es nickte. Dann stand sie auf und ging zu ihrem Pikachu und hob es auf " Entschuldigung, Seth. Pikachu ist sehr tollpatschig..". Glumanda kam und stellte sich neben Mia. Es guckte sich in der Gegend mit großen Augen um. Mia streichelte es über den Kopf und wartete dabei auf die Reaktion von Seth.

  • Seth beobachtete die ganze angelegenheit. Mmh... dann hoffen wir mal das Sleima das schaft... Er versank in seinen Gedanken. Als das Pikachu von Mia dann vor seinen Füssen landete und seine Trainerin sich dafür entschuldigte blickte er auf: ,,Macht doch nicht. Dein Pikachu ist halt so. Ich hoffe ihr ist nichts passiert. Ich sollte meine Pokemon auch rauslassen.'' Er warf vier Bälle in die Luft und aus ihnen erschienen Tanhel, Kindwurm, Larvitar und Dratini welches sich von seinen Kampf erhohlt hatte. Der Junge kniete sich hin undsagte freudig: ,,Habt spass. Ihr habt es euch verdient.'' Larvitar sprang zu den Wablu von Heather. Kindwurm wolte scheinbar mit dem Glumanda von Mia spielen. Tanhel flog einfach durch die gegend und war damit scheinbar zufrieden. Dratini war schüchtern wie immer und machte es sich auf Seths Kopf gemütlich. ,,So meine Pokemon sind versorgt. Aber was soll ich jetzt machen?'', diese frage hatte er mehr an sich selbst gestellt als an alle anderen. Da viel ihm wieder ein das er doch ein Buch eingestekt hatte. Er kramte in seinen Rucksack rum und zog sich das Buch mit Titel ,,Geheimnisse der Drachenpokemon.'' Er hockte sich auf den Boden und begann wieder darin zu lesen.

  • Mia musste kichern, als sich Dratini auf Seths Kopf niederließ. Sie fand, dass dies komisch aussah, sagte es Seth jedoch nicht. Sie sah wie er sich auf den Boden setzte und anfing zu lesen. Die Trainerin antwortete noch auf Seths Ausage "Dann ist ja gut das es dich nicht gestört hat..". Das Mädchen sah, wie Seths Kindwurm ihr Glumanda anstubste. Glumanda schrack kurz zusammen, schaute Kindwurm an und grinste, dann liefen die beiden herum. Pikachu sprang Lavitar hinterher, da es in Richtung Wablu sprang. Nun warf Mia noch einen weiter Pokeball - aus dem ihr Evoli erschien. Dies ist noch mein einzigstes Pokemon, was noch nicht hier in der Basis gekämpft hat.. jedoch ist es recht schwach..". Evoli tabste in der Gegend herum. Es stand vor Seth und schaute zu ihm hinauf und erblickte Dratini. Es schaute mit großen Kulleraugen zu Dratini, mit der Hoffnung, dass Dratini mit ihr spielen würde. Mia beobachtete ihre fröhlichen Pokemon. Ach ist das schön hier mit der Gruppe.. auch wenn wir hier festsitzen, zusammen ist es schön.. mein Gott was rede ich hier?.. So nen Buch zum lesen wäre jetzt auch nicht schlecht.. nur leider hab ich keins dabei.. Memo an mich selbst, demnächst mehr für Reisen einpacken, danke.. Sie schaute zu Seth hinüber, der das Buch las. "Was ist das für ein Buch?", fragte Mia neugierig.

  • Heather beobachtete schmunzelnd ihre Yoko, die gerade von Pikachu und Larvitar durch den Raum gejagt wurde. Das kleine Pokemon fiepste fröhlich und vollbrachte einen Looping nach dem anderen...bis es schließlich gegen ihr Bein flog. Sie lachte und hob den verwirrten Vogel auf. "Mensch Yoko...das war SOWAS von klar...", kicherte sie und setzte sich mit dem kleinen Pokemon im Arm neben Seht. Absol trabte ihr hinterher und legte den Kopf in ihren Schoß, um gekrault zu werden, was auch prompt geschah. Heather zückte ihren letzten Pokeball, um auch Barschwa der Runde zuzugesellen. Das Fischpokemon hüpfte mithilfe der Platscherattacke um sie herum, um schließlich Yoko aus Heathers Armen zu schubsen. Das Wablu interessierte sich nicht dafür und wandte sich wieder dem Spiel mit den Pokemon von Seht und Mia zu. Dann blickte Heather zu dem Schacht hinauf, in dem Sleima verschwunden war. Hoffentlich beeilt Zena sich...ich will hier nicht länger eingekesselt sein. Ich komm mir langsam vor wie inner Klapse..., dachte sie und holte Loreley zurück, die sich ohne Wasser und/oder einen Kampf langweilte. Cassidy streckte sich und legte auch beide Vorderbeine in ihren Schoß. Heather lächelte und kraulte das Pokemon abwesend weiter, während sie versuchte, einen Blick in Sehts Buch zu erhaschen. Schließlich würde sich auch Yoko irgendwann einmal zu einem Drachenpokemon entwickeln.

  • Gogeras hatte sich inzwischen in eine Ecke gesetzt. Fast schon wütend blickte er auf die Gruppe, die nun alle so viel Spaß hatten. Dann vergrub er sein Gesicht in seinen Händen.
    Kiwano hatte sich inzwischen zu Mia's Glumanda und Kindwurm gesellt und stubste beide mit der Schnauze an, was als Spielanfrage gemeint war und hoffte endlich mal wieder jemand zum spielen zu haben.
    Währenddessen blickte Jurob traurig auf Alisha die sie einfach abgesetzt hatte. Mit einem beledigten "ju" verzog es sich zu Heather und legte den Kopf mit einem traurigen Blick auf ihre Beine.
    Litchee war jetzt auch langweilig und er flog Richtung Heather's Wablu, die Lauchstange im Schnabel steckend. Litchee hoffte mal mit jemandem spielen zu können, sein ganzes Leben hatte er das noch nie getan.


    Zena war durch den Raum gekrochen und an einem Schacht angekommen, der anscheinend nach draußen zu führen schien. Es kroch durch den dreckigen Schacht in der Hoffnung endlich nach draußen zu gelangen und Borel die Karte und auch den von Alisha geschriebenen Brief übergeben zu können.

  • Dratini sah das Evoli und überlegte eine weile. Dann entschloss es sich von Seth runterzukommen. Es kroch zu Evoli und die beiden fingen an herumzutollen. Seth antwortete auf Mias frage: ,,Das Buch heißt ,,Geheimnisse der Drachenpokemon''. Das Buch ist sehr interesant.'' Nun bemerkte er das Heather sich neben ihm gesetzt hatte und auch in das Buch schaute. ,,Hier nimm. Ich bin eh gerade mit dem Kapitel fertig geworden.'' Er reichte Heather das Buch. Kindwurm bemerkte Glumanda und fing nun nun auch an mit ihm zu spielen. Larvitar sprang fröhlich hinter Wablu her und Tanhel flog immer noch Ziellos durch den Raum. Seth suchte nach etwas in seinem Rucksack und nach einer weile fand er es auch. Er zog drei mit Wurst belegte Brote aus seinem Rucksack. Eines gab er Mia, dass andere Heather: ,,Hier nehmt. Ihr habt sicher auch hunger.'' Das dritte Brot behilt er selber und begann zu Essen.

  • Als Borel das schleimig-schmatzende Fortbewegungsgeräusch von Zena hörte, sah er sich erst einmal um, um sich zu vergewissern dass die Luft rein ist. Dieser seltsame Mann war wohl inzwischen mit seinem Boot außer Reichweite, und sonst befand sich niemand vor der Basis. Er ging auf das Sleima und erblickte sofort den Brief und die Schlüsselkarte, die ihm hingehalten wurden. Ganz unten... na super, hoffentlich erwarten mich da keine unliebsamen Überraschungen. Dann sagte er zu dem Sleima. "Danke, ich werd mein Bestes geben... du kannst jetzt zu deinem Trainer zurückkriechen." Kurz darauf begab er sich zum Haupteingang, öffnete ihn mit der Schlüsselkarte und blickte vorsichtig in die Basis hinein. Nach kurzem Zögern verschwand er in den Gängen.

  • Kindwurm und Glumanda spielten fröhlich miteinander. Mias Glumanda bemerkt Kiwano. Glumanda schaute ihm tief in die Auge.., dann aber sprang es fröhlich um Kiwano herum. Pikachu sprang Lavitar und Wablu hinterher. Dies sah sehr komisch aus. Evoli sprang immer vor Dratini hin und her. Mia fing gewaltig an zu lachen, als sie sah was Heather Barschwa machte. "Sorry, Heather. Aber dein Barschwa ist super witzig.". Sie lachte noch einige Minuten, und kriegte sich dann wieder ein. Sie schielte zu Heather rüber, da sie unbedingt lesen wollte, weil ihr langweilig war. Nartürlich wollte sie Heather jetzt nicht fragen, da sie das Buch gerade eben erst von Seth bekommen hat. Jedoch konnte man an Mias Blick erkennen, das sie es haben wollte. Sie bemerkte das Seth ihr ein Brot reichte. "Danke", murmelte das Mädchen. Sie aß das Brot auf. Danach holte sie eine kleine Schüssel aus ihrer Tasche und füllte dort Futter für die Pokemon hinein. Sie wartete, jedoch kam niemand. Die Pokemon schienen alle mit dem spielen beschäftigt zu sein. "Wenn ihr Hunger habt kommt nur. Ich glaub ich hab genung..", sagte Mia. Pikachu drehte sich zu ihr um und nickte. Dann sprang es wieder den anderen Pokemon hinterher. "Ich finde das irgendwie schön hier zu sitzen und unseren Pokemon beim Spielen zu beobachten.", bemerkte Mia. Hoffentlich geht es Zena gut..

  • Dylan gähnte einmal und schaute den anderen zu. ,,Nun ja, ob wir das hier verwüsten oder nicht ist eigentlich egal, wir müssen eh erst mal dafür sorgen, dass wir hier wegkommen, Eleus hat mit dieser Master Card auch die Schiffe blockiert, das heißt auch Unseres, mit dem wir hier sind, irgendwie müssen wir dafür einen Plan entwickeln oder so, das strengt immer so an, ich sollte mir einen Zeitvertreib verschaffen, denke ich mal so für mich.''


    ,,Viel Spaß beim Fahren, ich guck mir mal diese Kristall- und Metalldinger da mal an, das interessiert mich jetzt mehr.'' Dylan durchwühlte die Pokebälle und andere Gegenstände, die er für interessant hielt. ,,Sleima hat denk ich mal Borel bald erreicht, ich hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten, obwohl na ja, so leicht kommen wir hier eh nicht weg.'' Dylan schaute sich die Dinge, welche hier so rumlagen wie eine Wühlmaus an, sein Larvitar half ihm dabei, Dratini ebenfalls, die beiden waren noch fit und nicht erschöpft vom Kampf.

  • Derrath hatte Flegmon aus dem Pokeball gelassen und krauelte es hinter dem rechten Ohr.


    "Hmmm...Dylan! Dylan! Dylan!", rief er, allerdings wollte er nichts wissen oder fragen, sondern einfach mal wieder nerven.

  • ,,Joa, was ist, Derrath?'' Als er ihn jedoch anblickte erkannte er, dass Derrath ihn bloß nerven wollte, da er offensichtlich nichts Anderes zu tun hatte als ständig seinen Namen zu rufen. ,,Kannst mir ja helfen, wenn dir langweilig ist, Derrath.'' Mit diesen Worten begann er weiter in den Kisten herumzuwühlen.

  • Heather lachte. "Ich kann verstehen, dass du lachen musst. Aber was solls, wenn ich den ganzen Tag nur Cassidy um mich hätte, würde ich genauso ernst werden." Anschließend griff sie dankbar nach dem Wurstbrot und vertiefte sich in das Buch. Ganz hinten gab es einige Seiten über Altarias. Als Eisfee ihr auf den Schoß krabbelte, überlegte sie, welches Pokemon sie kraulen sollte. Um niemanden zu enttäuschen, aß sie schnell das Brot auf, legte das Buch zum Lesen zwischen die Pokemonköpfe und kraulte mit der linken Hand Cassidy, mit der rechten Jurob. Wablu wurde inzwischen von drei Pokemon durch die Gegend gejagt, was ihm aber nichts auszumachen schien, da es ab und zu einfach in die Höhe flatterte.
    Nachdem sie die Altariaseiten durchgelesen hatte, stand Cassidy auf und beteilgte sich an der allgemeinen Wablujagd. Heather nahm Eisfee auf den Arm und half ebenfalls, in den Kisten zu suchen. Das Buch gab sie Mia. Als Derrath begann, Dylan zu nerven, musste sie kichern, versuchte aber, es zurückzuhalten um niemanden zu verärgern. Es gelang ihr nicht, sie begann zu lachen und musste das Jurob auf den Boden setzen, um es nicht fallen zu lassen."Schulligung...", kicherte sie und beugte sich über die Kiste.

  • Doch Derrath dachte nicht daran, zu helfen oder sonst etwas produktives zu tun. Stattdessen bewarf er Dylan ständig mit irgendwelchen Papierkugeln, Plastikflaschen oder sonst etwas aus seinem Rucksack.


    "Nimm das! Und das! Und ....DAS!"

  • Dylan, der vollends damit beschäftigt war in dem Haufen herumzuwühlen beachtete Derraths kindische Versuche, um Aufmerksamkeit zu ringen nicht und wühlte sich weiter durch den schier endlosen Berg aus Dingen. Er suchte nach Pokebällen und diesen Metallboxen und sonstigen Dingen, die er dort in dem Haufen von Dingen, die jene Sacrims angeschleppt hatten, die dafür zuständig waren.

  • Plötzlich kippte Derrath um, denn etwas schweres, schleimiges war auf seinem Kopf gelandet. "Sleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" begrüßte es die Gruppe.
    Gogeras blickte auf und seine Augen strahlten. Er stand auf, lief auf Zena zu, welche ihm sofort um den Hals fiel. "Ich bin so froh, dass es dir gut geht! Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht!" begrüßte Gogeras Zena "Und hast du auch Borel alles gegeben?" "Sleiiiiiiim Sleimaaaaaaaaaaaaaaaaa" "Mhhh das wird wohl ja bedeuten, also ist Borel auf dem Weg hierhier, der Weg ist ja frei, WOW das ist klasse, super Zena, hier das ist für dich!" freute sich Gogeras und stellte Sleima eine Schale voll Dreck hin. Zena freute sich und verschlang sein Essen gierig.

  • Mia bekam das Buch von Heather. Als könnte sie Gedanken lesen.., dachte sich Mia. Sie nahm das Buch an. "Danke", murmelte sie und fing sofort an sich das Buch anzugucken. Es war ein rotes Buch, und auf ihm stand mit Goldfarbener Schrift "Geheimnisse der Drachenpokemon". Schon der Titel interessierte Mia sehr. Drachenpokemon waren sehr geheimnisvolle Wesen. Sie machte das Buch einfach irgendwo auf, in der Hoffung das sie eine gute Seite aufschlägt. Und tatsächlich, auf der Seite, die sie aufschlug, befand sich ein Drachen ähnliches Pokemon. Auf dieser Seite standen alle möglichen Daten dieses Pokemon.Libelldra. Es ist die weiterentwicklung von Vibrava... Mia fand dieses Libelldra sehr interessant und fing sofort an die Seiten über Libelldra zu lesen. Als sie fertig war, reichte sie Seth wieder das Buch. "Das Buch ist wirklich sehr interessant.", bemerkte das Mädchen. Mhm.. dieses Libelldra scheint ganz schön cool zu sein.. es entwickelt sich aus Knacklion.. das heißt ich muss mir ein Knacklion zulegen. Mia schaute Dylan zu, wie er die Kisten durchfühlte. "Meinst du wir finden hier was wichtiges oder interesantes?", fragte das Mädchen, jedoch drehte sie sich um, als sie ein plumpsen hörte. Sie sah das Zena wieder da war. "Juuhu, das ist ja schön. Hoffentlich geht es deinem Pokemon auch gut. Super das es das geschafft hat. Ich hoffe Borel beeilt sich..". Mia war richtig froh das kleine Pokemon wieder zusehen. Die Trainerin rief ihre beiden Pokemon - Evoli und Glumanda - zurück, da sicher bald Borel auftauchen würde. Sie rief ihr Pikachu. Es schaute traurig, da es noch weiter spielen wollte, jedoch gehorchte es und sprang auf Mias Schulter.

  • Seth sah das Mia ihm das Buch reichte und steckte es wieder in seinen Rucksack. Er holte eine Schussel aus dem Ruackack und füllte sie mit Futter. Seine Pokemon hörten mit den spielen auf und aßen ersteinmal in ruhe etwas. Sie könnten schon lange nichtmehr so Entspannt essen. Kurze Zeit später machte Seth sich bereit aufzubrechen. Er packte die Schüssel wieder ein und lies seine Pokemon zurück in die Bälle. Nur Dratini wollte nicht und wich den Strahl aus. Sofort schlängelte es sich wieder auf den Kopf seinen Trainers und machte es sich bequem. ,,Ja ok dann bleib halt da oben drauf.'' Der Trainer schien leicht genervt doch seine gute Laune kerte schnell zurück als er das Schleima sah. Gut hoffentlich sind wir bald hier raus... Borel beeil dich... Seth stand auf und schnallte sich seinen Rucksack um. Er stellte sich neben die Tür und wartete darauf das Borel auftauchte und sie hier rauslies.

  • Heather drehte sich freudig um, als Zena wieder auftauchte. Absol erhob sich und trabte zu ihr hinüber. Wablu, noch in voller Fahrt, kam auf sie zu und rammte sie. Rückwärts plumpste sie in die Kiste, die sie gerade eben noch durchsucht hatte. Yoko fiepste fröhlich und setzte sich auf Cassidys Kopf, die sich umschaute, auf die Hinterbeine stellte und in die Kiste lugte. Warum...warum machen nur meine Pokemon so was...das ist doch nicht normal...ähm...äh...ich komm nicht wieder raus...ich klemm fest...ich will nicht festklemmen! Sie streckte sich, aber vergeblich. "Cassidy! Verdammt, jetzt komm!" Das Absol, das glucksend mit Yoko dem ganzen zugesehen hatte, setzte sich in Bewegung und zog Heather wieder aus der Kiste heraus. Die Trainerin seufzte. "Yoko, das mit dem Bremsen üben wir noch, ja?" "Wab, wabluu!" Heather strich sich die Haare glatt und ging, leicht schwankend, wieder zu Mia und Seht zurück.

  • Alisha musste unweigerlich lachen, da sie die Situation von Yoko und Heather aus der Entfernung beobachtet hatte. "Das Wablu ist sehr ungestüm, es wird mal ein starkes Pokemon..das sehe ich..."
    Sie ging zu heather und klopfte ihre Kleidung hab. "Du bist ja ganz staubig. Moment ich helfe dir."
    Auch Alisha sah, dass Zena wieder da war. Nun würden sie hier bald rauskommen. Deshalb schnallte auch Alisha ihre tasche enger und machte sich zum Gehen bereit. "Meine Pokemon lass ich vorerst in ihren Bällen..man weiß nie, wem wir begegnen, während unserer Flucht. Ich hoffe, Borel schafft es bis zu uns..."