[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gogeras war weit hinter der Gruppe, was nun auch gut war denn eine Träne kullerte seine Wange hinab und Gogeras fand es nicht toll dass jemand das sah. Er wollte sie zwar wegwischen, doch seine Hände wirkten matt und er konnte sie nicht heben. "Ich werde auf der Zinnoberinsel Sleima zurücklassen, falls sie dann auf die Seeschauminseln gehen kann ich im Meer Jurob frei lassen und dann" Erst jetzt bemerkte Gogeras, dass er schon Selbstgespräche führte. Mannnnn, was is denn los? Ich muss nach dem Schrott hier wirklich wieder in den Wald, dort hab ich noch meine Ruhe und es muss mir nicht peinlich sein wenn ich selbstgespräche führe.
    Kiwano hatte Blaze inzwischen angestupst und war dann vor ihm weggerannt, aus Spaß, versteht sich. Doch wie seit langem nicht mehr tat sich bei Kiwano ein Grinsen auf

  • Blaze rannte hinter Kiwano hinterher und stupste es an, scheinbar hatte es es Gefallen an dem Spielen gefunden, normalerweise tat es eher destruktive Dinge, wie Sachen anzünden und kämpfen, meist spielte es nicht mit anderen Pokemon, doch diesesmal hatte es Gefallen daran gefunden.


    Dylan hatte Gogeras eine Weile beobachtet, bis er sich ihm näherte. ,,Hey, Kumpel. Was ist los? Du siehst nicht so glücklich aus.''

  • "Sag mal, was murmelst du da vor dich hin?", fragte Derrath ,der Gogeras´ gemurmel gehört hatte, hatte jedoch kein Wort verstanden, "Sag mal...Was ist los mit dir? Hast du dir irgendwas getan?".

  • Heather hob den Kopf und sah wieder zu den anderen hinüber. "Wenn ihr mich mitnehmen wollt...Zinnoberinsel klingt interessant.", sagte sie und lächelte. Dann warf sie einen Blick hinüber zu dem 'süßen' Pärchen - Mia und Seth. Was machen die da? Schweigen sich an. Genial. So geht das doch nicht!, schoss es ihr durch den Kopf, halb belustigt, halb verärgert. Sie beschloss, sich den beiden anzunehmen, wenn sie konnte. Okay, sie hatte noch nie jemanden verkuppelt, aber so schwierig konnte das ja nicht sein, wenn man daraus sogar einen Beruf machen konnte. Aber vorerst ließ sie es, während sie überlegte, wie sie einen Orden ergattern wollte. Sie hatte keine effektiven Pokemon gegen Pyro...nur Barschwa. Keine guten Aussichten.

  • Mia drehte sich um und ging zu Heather. Hilfe... Heather weiß bestimmt was.... Als sie zu Heather kam, fing sie auch direkt an zu erzählen. "Heather.. weißt du.. wir sind ja jetzt unter Mädchen.. öhm.. wie soll ich das sagen.. nja...".. Sie machte komische Handbewegungen in Richtung Seth um ihr die Lage zu erklären. Hilfe.. ich mache mir gerade voll zum Affen... Mia schaute Heather Erwartungsvoll an. Maaa ey... das ist einfach zu bekloppt... Ganz ruhig Mia.... alles wird gut... Sie versuchte nicht mehr in Seths Richtung zu blicken. Sie wollte nicht zu auffällig wirken. In der Zwischenzeit lief Pikachu herum, und suchte den jenigen, der ihr Pokeriegel versprochen hatte - Seth. Es suchte und suchte.. später fand sie Seth ziemlich weit vorne. Es zupfte ihm am Hosenbein. Dann versuchte es mit ihren Pfoten in der Luft einen Riegel nachzuzeichen. Es blickte Seth an und wartete auf die Pokeriegel.

  • Heather war ein wenig überrascht, als Mia zu ihr kam. Aber, wenn man genau nachdachte, wohin hätte sie sonst gehen können? Das einzige andere weibliche Wesen in der Gruppe war Alisha, und die war gerade mit Flirten und Tartares beschäftigt. Und die JUngs kamen ja wohl auch nicht in Frage. "Hey, ich versteh schon. Bin ja nich von sonstwo.", sie tätschelte Mia die Schulter. SIe schien ziemlich aufgelöst und verwirrt. Sie war ja auch erst dreizehn, und das war verdammt jung, um sich zu verlieben. Heather schoss die Frage durch den Kopf, wann SIE zum ersten Mal verliebt gewesen war. Eigentlich war sie es noch...aber das interessierte jetzt niemanden. Erst wollte sie Mia helfen. Aber, verdammt, WIE? Sie durchforschte ihr Gehirn, eigene Erinnerungen und Erfahrungen, um hinterher zögernd anzufangen zu sprechen. "Also...ähm..." MIST! "Du solltest versuchen, so natürlich wie möglich zu wirken, und" Was mach ich eigentlich? Ich kling wie der Berater einer Mädchenzeitschrift... "verstell dich nicht. Das wird schon." Sülz...sülz... "Und, soweit ich das erkenne, fühlt er sich genauso wie du." Wer bin ich? Dr. Sommer? Sie schwieg. Ihr fiel nichts mehr ein.

  • Tartares hatte sich von Alishas Kuss erholt und war nun nicht mehr rot angelaufen. Er hörte Heather und Mia zu und grinste vor sich hin. "Das mit Mia und Seth könnte noch ganz lustig werden..." dachte er sich und sein Grinsen wurde breiter.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Seth war vollkommen in gedanken versunken. Um sich herum nahm er kaum noch etwas wahr. Als Pikachu ihm an Hosenbein zupfte schrak er kurz zusammen. Er blickte das kleine Pokemon an und verstand was es wollte. Der Junge zog den Beutel aus dem Rucksack und hielt Pikachu eine Hand voll Riegel hin: ,,Die anderen bekommst du wenn wir hier drausen sind. Und Wablu bekommt ja auch noch welche.'' Pikachu ass die Riegel und schien Fröhlich. Als Pikachu die Riegel gegesen hatte lief er weiter. Dabei warf er einen flüchtigen Blick auf Mia und Heather. Über was reden die da?... Und warum sind meine Gedanken so wir? Warum stell ich mir diese Fragen eigentlich wenn ich sie eh nicht beantworten kann? Er blickte wieder nach vorne und versank wieder in seinen Gedanken.

  • Alisha bemerkte, dass Tartares rot anlief. Sie verkniff sich ein Grinsen und schaute zu Mia und Seth, während sie Tartares' Hand weiterhin festhielt.
    "Na da hat sich wohl ein Liebespaar gefunden, wie?", rief das Mädchen völlig ungeniert zu den anderen. Sie hatte genau gemerkt, dass Seth scheinbar das selbe für Mia empfand, wie sie selbst für Tartares. "Welch süßes Pärchen. Wurde aber auch mal Zeit, dass etwas Gefühl in unsere Gruppe hineinkommt. Man muss ja schließlich nicht immer nur kämpfen. So Zwischenmenschlichkeiten tun auch mal ganz gut...", dachte sich Alisha.
    Sie piekte Tartares in die Seite und schaute ihn mit einem breiten Grinsen im Gesicht an. "Is' doch so, sollen die beiden nur dazu stehen. Ich finde außerdem, dass Heather sehr gut zu Derrath passen würde. Ich weiß auch nicht warum. Nunja, ihr Jungs müsst unbedingt mal verkuppelt werden, wenn wir hier raus sind. Schließlich sind wir nur 3 Mädchen. Viel zu wenige und das reicht lang nicht für alle hier." Alisha war plötzlich so fröhlich und redegewandt. Woran lag das nur? Sie wusste es nicht genau.

  • Das Mädchen schaute Heather an. Sie ist nicht viel schlauer geworden, das war ihr aber egal. Sie versuchte sich nicht zu verstellen und wie ein ganz normeler Mensch zu wirken. In der Zwischenzeit kam ihr Pikachu wieder, was sich kurz vorher Pokeriegel abgestaubt hatte. Dann bemerkte Mia das Tartares gelauscht hatte. Och ne, oder... gleich renn ich durch ne Wand nach draußen.. . Und tatsächlich, sie schaute ein paar Minuten eine Wand an, und es sah so aus als würde sie sie gleich durchbrechen wollen. Mia fasste wieder klaren Gedanken. Nach einem kurzen Moment wurde Mia wieder mulmig - es war Alishas Aussage gewesen. Sie hatte gemerkt dass da irgendetwas nicht stimmte.. WAAAH Die Trainerin wurde wieder knallrot, fast wie eine Tomate. Sie versuchte allen den Rücken zu zudrehen. Hilfe ey.. am liebsten würde ich jetzt im Erdboden versinken...

  • Tartares schaute Alisha an und wurde wieder rot. "Oh maaan sie grinst so süss..." dachte er sich und grinste verlegen zurück. "Ääh.. hähä.. j.. ja.. Heather passt zu Derrath! Gegenpole ziehen sich ja an oder nicht? hähä..." stotterte Tartares und senkte seinen Blick, wodurch seine Haare ihm ins Gesicht fielen. Er hoffte, dass so niemand sehen konnte, dass er rot im Gesicht war. "Endlich können wir wieder sorgenfrei unsere Wege gehen..." Sein Glumanda tobte immernoch mit Alisha's Larvitar herum während sie Borel weiterhin alle folgten. Tartares hatte ein komisches Gefühl in sich, wusste jedoch nicht, was es genau war.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Seth leif weiterhin an der spitze des Trupps diereckt hinter Borel. Auf den satzt von Alisha hin wurde Seth ebenfals Knallrot. Ähh... was soll ich bloß machen... man Seth... sonst weißt du auch immer über alles bescheid... aber jetzt... sollte ich mit jemanden reden... aber mit wem... Er starte den Boden an während er weiterlief. An einigen stellen war der Boden so sauber das er sich Spiegelte. Er sah wie rot er war. Daraufhin schüttelte er den Kopf als ob es dadurch verschwinden würde. Aber als er wieder auf den Boden sah war er immernoch knallrot. Hofentlich sieht mich jetzt niemand...

  • Heather lief leicht rot an, als Alishas und Tartares' Bemerkungen fielen. Das war fies, richtig fies. Man konnte nicht sagen, ob sie jetzt vor Verärgerung oder Verlegenheit die Farbe gewechselt hatte. Sie verschränkte die Arme und sah zur Decke hinauf. Sie wusste selbst nicht so genau, warum sie rot geworden war. Das ist fies... Ihr fiel auf, dass Mia und Seth genauso rot waren - bei denen konnte man aber sehen, warum. Yoko hingegen flatterte los, um sich ein wenig die Flügel zu vertreten. Ausnahmsweise ruhte aber Cassidys Blick nicht auf dem Vogel, sondern auf Heather. Das Absol schien sich nicht ganz sicher zu sein, was es von der ganzen Sache halten sollte.

  • "Ach öhhhhh is nix, alles paletti" sagte Gogeras schnell. "Kümmert euch garnicht um mich" Gogeras wollte im Moment einfach nur allein sein. Nicht genug, dass er Zweifel an sich hatte, nein jetzt musste er auch noch überall zusehen wie sich einer nach dem anderen fand. Gogeras ging es ja einst genau so. Immerhin wissen sie es nicht... Ach... Erneut floss eine Träne über Gogeras Wange. Er schüttelte seinen Kopf wobei die Träne abflog und auf dem Boden landete. Er ging noch langsamer um möglichst weit weg von allen zu sein. Alles wäre prima würde ich mir das Leben nehmen. Doch ich brings meiner Pokemon wegen nicht übers Herz. Vor allem Kiwano. Was sollte Kiwano allein machen, in dieser grausamen Welt?

  • Derrath verzog sorgenvoll das Gesicht. "Sieht gar nicht so aus, als sein gar nichts los...Aber, wenn du meinst...", sagte er und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.


    "Mann...Die Stimmung kippt...Na ja, ist klar, wir sind seit Tagen hier drin...Wir müssen mal wieder an die Luft...Ein bisschen Sonnenlicht abbekommen...Und vor allem mal wieder anständig ausschlafen...Entspannung ist wichtig, sie ist der Kernpunkt des Geistes...", dachte er und besah sich die Gesichter der anderen, "Sie sehen alle müde und fertig aus...Es wird ihnen gut tuen, mal wieder eine Nacht durch zu schlafen."

  • Dylan stand neben Gogeras und blickte geradeaus aus einem kleinen Fenster heraus. ,,Gogeras, du weißt, wir sind deine Freunde, auch wenn wir uns nicht immer ganz verstehen, doch wir halten zusammen, egal was da kommen mag. Du kannst dich immer auf uns verlassen, wenn du es uns irgendwann erzählen willst, dann kannst du das tun, aber wenn du es für dich behalten möchtest tu dies solange wie du es für richtig befindest, mein Freund.'' Dann legte er die Hand von seiner Schulter und widmete sich Derrath. ,,Heather mit Derrath verkuppeln? Das wird nie was, bei seiner launischen Natur. Alisha will uns verkuppeln, na ja ich wüsste nicht welches Mädchen es mit mir aushält, bei meinen Angewohnheiten und Macken.''

  • Die ganze Zeit über war Skadnir ruhig, die ganze Zeit in solch engen Gängen, und dabei nichtmal einmal den Wind in den Haaren spüren, das Rascheln von Blättern oder kaltes Gebirgswasser spüren, nein, er ist verletzt in einem verdammtem Gebäude das einem Gefängis gleicht! Plötzlich sind Skadnirs Sinne wieder scharf, auch der Schmerz in der Brust, aber endlich hat sein Körper den Brennspiritus abgebaut. Freija bemerkt es auch, und kriegt wieder ihre Lebendigkeit zurück. "So'n scheiß..." Skadnirs erste Worte nachde, er wieder voll da ist..."Was war los...war nicht richtig bei euch...geistig..."

  • Heather, die inzwischen ihre Gesichtsfarbe wieder in den Griff bekommen hatte -hoffentlich hatte es keiner gesehen- ließ den Blick über die Gruppe schweifen. Erst wollte sie auch zu Gogeras gehen, aber dann ließ sie es lieber. Wenn er allein sein wollte, respektierte sie das. Stattdessen beobachtete sie lieber Dylan und Derrath. Mein Gott, alle dachten nur an Liebe. Sie aber auch. Will ich mich denn überhaupt verkuppeln lassen ? , schoss es ihr durch den Kopf. Nachdenklich schaute sie wieder an die Decke. Will ich das? Und wenn es so oder so darauf hinausläuft? Sie grinste unfreiwillig.