[IAdS] - [Kanto] Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch Ray rief seine Pokemon zurück und lief den anderen hinterher. "Na dann auf ein Neues Freunde. Wir müssen diese Basis unbedingt stoppen, auch wenn es gefährlich werden könnte." Ray schaute zu den anderen, dann lief er weiter. "Nun gut, jetzt sind wir hier unten, lasst uns zum Maschinenraum gehen."


    Auch Alisha trottete hinterher. Unten angekommen schloss sie zu Derrath auf. "Glaubst du, wir schaffen das? Denkst du, dass uns noch ein Admin abfängt?"

  • ,,Jap, genauso Derrath. Die Leuchtpilze, gott wenn man denen zu nah kam, die versprühten immer so komische Pollen, na ja aber was Anderes, Derrath. Kennst du noch die Odins? Rex und seine beiden Brüder? Ich hab mal wieder an die drei gedacht. Crimson wird noch ne Abreibung bekommen, wenn ich ihn mal wiedersehe.''


    Dann folgte er dem Weg weiter. Sie kamen nun an eine Tür, die zu dem Raum vor der Engine führte. Diese Tür zu durchschreiten war auch kein Problem, doch als sie hindurchkamen war die Tür zur Engine durch Gitterstäbe versperrt, davor war allerdings ein Zahlenschloss. Scheinbar würden sie doch nicht so leicht an die Motoren der Basis herankommen, wie sie es sich gedacht hatten. Nirgendwo war ein Hinweis oder sonst irgendetwas zu sehen. ,,Verdammt, das könnte schwierig werden, ich glaube, wir haben ein Problem.''

  • Derrath erinnerte sich an die Odins. Das war auch so ein Abenteuer gewesen.


    "Ich denke, dass alle Admins , so wie die anderen Sacrims die Basis aufgegeben haben...", sagte er nachdenklich.




    "Wie viele Zahlen hat die Kombi?", fragte Derrth, als das Schloß ihnen den Weg versperrte..

  • ,,12 Stück, keine Ahnung, was dabei rauskommen soll. Da sind auch nur Zahlen abgebildet und keine Buchstaben. Sag mal habt ihr ne Ahnung, wie man die Zahlen auffindbar machen kann. Ich meine irgendwann wurde das Kennwort doch mal eingegeben.'' Nun wandte er sich an Derrath. ,,Das denke ich weniger, denn die Typen kommen ja mit nem Schiff hierher und wollen alles, was ihm Lager ist verfrachten, erst danach werden sie die Basis aufgeben, da Eleus noch telefoniert hat wird er vermutlich auch nen Admin angerufen haben.''


    Nirgendwo war ein Hinweis auf den Zahlencode, was müssten die Trainer tun?

  • Alisha überlegte. "Hmmm verzwickte Lage..." Sie wusste leider auch nichts. Verzweifelt begann sie die Ecken zu durchsuchen. "Vielleicht gibt es hier irgendwo einen Hinweis. Oder wir müssen wirklich wieder einen Admin verprügeln..was denkt ihr?"
    Hoffnungsvoll schaute sie die anderen an. Aber irgendwie schienen diese auch nicht wirklich eine greifende Idee zu haben.

  • "Probieren würde Jahre dauern...12 Zahlen, zehn Ziffern...Sind doch einzelne Ziffern, nix mit zweistelligen Zahlen pro Drehteil, oder?", fragte Derrath genervt.

  • ,,Jap, die sind alle einzeln einzutippen, da hast du Recht. Nur hab ich keinen Plan, wie man das Rätsel löst. Hätten wir irgendwas, dass Fingerabdrücke sichtbar machen könnte wäre das echt praktisch. Dann könnte man das Wort leicht herausfinden, aber ich weiß nicht, ob wir irgendwas dabeihaben, dass wir das hinkriegen.''


    Dylan dachte nach und schaute auf die Tastatur. ,,Hmm, vielleicht kann ein Psychopokemon helfen, ein Xatu haben wir leider nicht dabei und ich weiß nicht, ob irgendeines der Pokemon Seher kann, vielleicht kann man damit ja in die Zukunft gucken und schauen, ob wir das Rätsel dann lösen.''

  • "Wir könnten es ja auch mal einfach probieren...", sagte Derrath, "Oder was? Ich meine ja nur...Was soll denn schon bei einer falschen Eingabe passieren, ausser, dass das Schloß nicht aufgeht..."

  • "Da kannst du Jahre dran sitzen, Derrath.", gab Mia zu bemerken. Die beiden Mädchen schauten sich das Schloss näher an. Doch auch sie konnten keinen Hinweiß endecken. "Pikachu könnte das Ding ja mit einer Elektroattacke angreifen.. aber wer weiß ob das Gut ist? Ich lass es lieber..", murmelte Mia. Dann meldete Heather sich zu Wort "Vielleicht kann ja Alishas Trasla schon Seher...oder Skadnirs Kirlia! Genau, das Kirlia müsste doch schon eigentlich stark genung sein...". Mias Pikachu schaute schon so auf das Gerät, als wollte sie es gleich angreifen. Die Trainerin holte das Pokemon schnell und hielt es fest. "Hab ich nicht gesagt, dass war ne dumme Idee?!", fauchte Mia ihr Pokemon an.

  • Als Dylan sich die Tastatur nochmals genauer betrachtete stand in kleiner Schrift dort, dass man nur einen Versuch hatte, um das Rätsel zu lösen, sonst würde man in dem Raum eingesperrt und es gab keine Möglichkeit, zu entkommen, da von innen die Tür ebenfalls verriegelt werden würde. ,,Na toll, das heißt wir haben nur einen Versuch. Dann müssen wir uns gut überlegen, was wir tun.'' Als er dann zu Mia rüberblickte sah er das Kirlia von Skadnir. ,,Vielleicht könnte das klappen, ich hoffe es zumindest. Nen Versuch wär es aber wert.''

  • "Ohje, nur ein Versuch. Dann sollte er möglichst richtig sein." Alisha verzog ihr Gesicht. Sie lehnte sich gegen die Wand. "Mensch, ich bin sowas von müde. Ich könnt sofort einschlafen. Lasst uns die Basis hier auf Eis legen und dann schnell verschwinden. Ich will mal wieder ein warmes Bett haben." Ihre Augen fielen halb zu. Sie konnte eh nichts machen, da Trasla Seher vermutlich noch nicht beherrscht. Es hatte letztens erst Psychokinese erlernt. Eine neue Attacke so bald, wäre unwahrscheinlich.


    Auch Ray überlegte. "Ich denke, dass Skadnirs Kilia wirklich etwas erreichen könnte. Es wäre ein Versuch wert. Und falls wir hier wirklich eingesperrt werden, dann finden wir für dieses Problem sicher auch eine Lösung."
    Ray ging zu dem Schalter und begutachtete ihn. Aber auch er konnte nichts tun.

  • "Nene...Ich denke, das wird auch nicht wirklich was...", sagte Derrath, "Seher kommt doch als Attacke angerauscht, Zeitverzögert...Wir brauchen ein sehr kluges Pokemon, wenn es sowas lösen soll...Wie gesagt, Xatu wäre perfekt, oder ein anders Pokemon, dass irgendwelche hohen Gehirnwellenfunktionen besitzt...Oder, wir durchwühlen die Aktenschränke und so weiter in der gesamten Basis noch einmal und finden einen Hinweis auf die Zahlenkombination..."

  • "Freunde, wir sind in einer verdammt verzwickten Lage...irgendwie müssen wir das doch hinbekommen...." Trotz ihrer Müdigkeit, überlegte Alisha fieberhaft. "Verflixt..irgendwas müssen wir doch tun können." Sie wandte sich erneut an Dylan: "Ich glaube Derrath hat Recht. Sollen wir nocheinmal alles durchsuchen? Auch wenn es ziemlich mühsam wird, was bleibt uns anderes übrig?"


    Larvitar indess tobte etwas mit Tartares Glumanda rum. Die Pokemon sahen so sorglos aus. Wie gern wäre Alisha das auch gewesen...

  • ,,Joa, ein Xatu, der einzige Ort, wo man eines finden könnte wäre das Lager, aber habt ihr Lust da nochmal eingesperrt zu werden? Ich glaube wir suchen die Umgebung nochmal nach Hinweisen ab, da wo wir den zweiten Base Admin besiegt haben im Communication Center waren ne Menge PC's jetzt haben wir ja die Admin Card, vielleicht kommen wir da an neue Informationen, wer weiß. Einen Versuch ist es wert.''


    Dylan ging Richtung Ausgang.

  • Derrath folgte Dylan. Derweil überlegte er, was eine zwölfstellige Zahl bedeuten könnte.


    "Na toll... das nervt mich wieder unglaublich...Diese blöden Sacrims können auch nichts machen, ohne ein riesen Trara zu machen..."

  • ,,Ansonsten müssten wir wieder ganz runter in die Admin-Kammer, da wo alle Infos sind. Ich denke aber, dass wir hier was finden werden, so schwer kann das schon nicht sein. Das kriegen wir hin, wir haben uns mit Eleus angelegt und sind heil davongekommen, da kriegen wir das auch hin.'' Dylan ging weiter und verließ diesen Raum, sodass er nun nach gegenüber gehen konnte und kam in das Communication Center.


    Dort standen immer noch mehrere PC's rum, die an waren und von den Trainern bedient werden konnten.

  • Ray setzte sich an einen der PC's und durchforstete die Dateien auf der Suche nach Hinweisen auf den Code. "Hier irgendwo muss doch was sein...", grübelte er. "Hmm...wo haben sie dass wohl gespeichert..." Er sah nochmal kurz zu den andern, um zu sehen ob sie eine Spur gefunden hatten.

  • "Ich denke mal, die werden keine Datei namens "Passwörter und Codes" haben...Und wenn, ist die versteckt...", murrte Derrath, ein bisschen was von organisiertem Verbrechen verstand er auch noch, schließlich war er selbst einmal...

  • ,,Ich glaub schon, dass da was gehen sollte, schließlich haben wir alle noch die ID-Karten, schaut euch mal die Schlitze da an der Seite an, probiert mal sie hineinzustecken, vielleicht findet ihr dann was.''


    Dylan nahm seine normale ID-Karte für Mitglieder heraus und steckte sie in den Kartenschlitz hinein. Als er dies getan hatte passierte zuerst nichts, doch wenig später erhielt er Zugang zum PC, scheinbar wurden hier die Karten wie Passwörter genutzt. ,,Dann wollen wir mal schauen.''


    Er stöberte etwas an dem PC herum.

  • Gogeras war mit in den Raum gegangen und hatte sich nun hingesetzt. Er würde nicht an einen der Pc's gehen. Er hatte zwar von diesen "Wundermaschinen" gehört, jedoch kannte er sich null mit ihnen aus. Er würde warten, bis einer der anderen etwas gefunden hatte. Derweil überlegte er, ob es auch so zu knacken war. Vielleicht könnte ein Pokemon es von innen öffnen... Vielleicht Sleima? Mhhh aber innen ist wahrscheinlich auch ein Zahlenschloss. Wenn wir es zerstören? Mit Eis und Feuer als Kombination? Mhhh besser nicht, die sperren uns nur ein. Aber wenn Sleima nach innen gehen und die Maschine zerstören würde? Er blickte zur Tür. Im moment beachtete ihn niemand, er könnte also unbemerkt erneut zurück schleichen, um es sich noch einmal anzuschauen, aber wenn man ihn erwischen würde? Allein hätte er wenig Chancen. Er zögerte.