Hg- Pokerus ?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hei Leute ich hab mal ne Frage :
    -Was ist Pokerus?
    - wie kann man den bekommen ?


    Ich weiß nur einmal, dass mich professor eich angerufen hat und davon erzählt hat, aber ich kann mich leider nicht erinnern was pokerus ist ... könnte mir jemand helfen ?
    Danke im vorraus 8-)

  • Pokérus ist eine "Krankheit", die anders als man von Krankheiten denkt, Vorteile mit sich bringt. Das infizierte Pokémon erhält doppelt so viele EV-Punkte wie normal!


    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit 1/21.845 sehr gering und der Pokérus verschwindet nach 2 - 5 Tagen wieder.


    Noch mehr Infos hat's hier.

  • das mit den 2-5 Tagen Stimmt nicht ganz.
    Der Pokerus verschwindet nicht, sondern kann nicht mehr andere anstecken. Dies erkennt man durch den ersetzten Smiley für PKRS
    Dies erfolgt nach 24 Stunden , besser gesagt, wenn es 0:00 Uhr ist(außer du spielst mit der Uhr, dann kann es passieren, dass die Zeit sozusagen "still" steht bis zu den nächsten Tagwechsel (also wieder um 0:00Uhr)).


    Da die Chance sogar geringer ist als Shiny zu sehen, ist es am besten mit jemanden zu tauschen, der Pokerus hat, dann deine Pokemon zu infizieren und einige im PC zu lagern.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel