Eure Eltern und Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich kleiner war, konnte ich nur zusammen mit meinem damaligen Freund Games zocken - entweder N64 oder SNES. Meine Eltern haten mir zu der Zeit keinen Handheld oder eine Konsole erlaubt, allerdings waren die Eltern meines Freundes auch enorm streng. Wir mussten also immer besonders brav sein ect., um überhaupt spielen zu dürfen. Ich hatte dann im Alter von 12 Jahren meine erste Konsole geschenkt bekommen (das war die Nintendo Gamecube), weil ich meine Eltern so lange bequatscht habe. Für diese hatte ich monatelang auch nur 2 Spiele, Mario Kart Double Dash und Super Mario Sunshine. Diese habe ich ziemlich intensiv gespielt, neben einigen Computergames wie Age of Empires, die ich allerdings heimlich gespielt habe. Später, als ich öfters am PC sein durfte, bin ich auf einige Browsergames und MMO's gestoßen, die ich dann kostenlos spielen konnte. Erst viel später habe ich mir dann sogar von meinem eigenen Taschengeld Spiele und Konsolen gekauft und ich zocke erst seit 2 Jahren wirklich intensiv. Dadurch, dass ich in meiner Ausbildung bin, verdiene ich sogar ein gutes Stück, um mir endlich viele Games, die ich schon immer spielen wollte, anschaffen zu können. ♥


    Mein Dad war nie sonderlich begeistert von Videospielen, sogar nicht von Animes. Das hat der immer als Blödsinn beschimpft und war natürlich auch immer hinter mir her, dass ich draußen spielen sollte oder etwas dergleichen. Damals, sowie heute, war ich trotz allem immer regelmäßig mit Freunden vor der Tür, wobei ich heute natürlich eher weniger Fantasiespielchen im Wald spiele. >: Aber was mein Dad von mir und meinen Hobbies hällt, ist mir heute sowieso egal, da meine Eltern geschieden sind und er weit weg von mir ist.
    Meine Mum im Gegenteil ist nur manchmal nicht ganz angetan davon, wenn ich gerade spiele (besonders ein League of Legends Ranked XD) und beispielsweise gerade das Essen auf dem Tisch steht. Aber ansonsten kann ich sie sogar oft von einigen Spielen begeistern, wie z.B. Assassins Creed, wo sie Ezio einfach total "schnuckelig" findet. ^.^ Meine Schwester spielt ab und zu mit ihrem DS, allerdings auch nicht so häufig.


    Was mich allerdings noch ziemlich nervt, sind diese oberflächigen Meinungen einiger Leute zum Thema "Gaming". Ich habe, als ich meine Ausbildung begonnen habe, kein Blatt vor den Mund genommen und zugegeben, dass ich Videospiele gerne mag (Wirklich nur diese drei Wörter, ohne irgendetwas dazu zu erwähnen). Keine Ahnung, wie manche von ihnen auf die Idee kommen und mir dann erzählen, ich sei wahrscheinlich ein Wesen ohne Leben und würde bestimmt stundenlang am PC hocken um Call of Duty spielen zu können... WTF?! Ich kann diesen Satz nicht weiter fortführen, weil ich mich einfach nur darüber ärgern kann. :(

  • Ich hatte eigentlich das Glück, dass ich gerade wegen meinen Eltern mit Konsolen groß geworden bin.
    Die Sony-Konsolen in dem Haushalt gehören auch nicht direkt mir, sondern meinem Vater, allerdings darf ich natürlich auch daran spielen und wenn die nächste Generation gekauft wird, dann wird die alte sozusagen an mich weitergegeben.
    Die Nintendo-Konsolen sind hauptsächlich von meiner Mutter und mir, wobei diese Sammlung größtenteils mehr aus den Handhelden besteht. <:
    Naja, aufjedenfall ist das so, dass mein Vater recht häufig zockt, vorallem Fifa und GTA usw. und manchmal setzen meine Mutter und ich uns abends mal gemeinsam hin und spielen gemeinsam ein wenig Beyond Two Souls oder Silent Hill.
    Und ab und zu gibt es Abende, da spielen wir alle gemeinsam Tekken o. Ä.
    Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden, dass das so ist. Macht halt Spaß mit den Eltern gemeinsam zocken zu können usw. <:

  • allso meine mama hat früher mario gianer sisters und tetris gespielt
    heute spielt sie mit mir gerne kirby und das magische garn kirby´s adventure wii oder auch mall gern super mario galaxie
    es seihe den ich mäckere immer wen sie was fallsch macht xD
    mein vater kann mich mall (ich hasse ihn)
    der ist eher dagegen aber ehr hat selber sonic gespielt
    habe ihn dazu übereden mir nen 3ds zu kaufen xD(und hasse ihn immer noch xD)
    im grossen und ganzen binn ich mit meiner famielie mama zufrieden und liebe sie über alles<3
    LG Hanbei<3

  • Mein Dad hat früher immer Commander Kean gespielt, was ich dann auch tun durfte :D Von ihm hab ich dann auch den Gameboy Color samt Pokémon bekommen (nach ewigem Betteln und dem Versprechen, meine Sis auch spielen zu lassen, höhö^^). Das fand mama damals schon nicht toll. als ich dann 2008 meinen Freund kennengelernt hab und durch ihn diverse PC Spiele...da war's vorbei. Mama hat es gehasst. Papa kann damit nichts mehr anfangen, dem ist das egal. Aber mittlerweile kann's mir eh niemand mehr verbieten :D Manchmal hat "erwachsen" sein doch Vorteile...aber nur manchmal... ^-^

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.