Colosseum Spiel hängt auf Game Cube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss die Überschrift unbedingt etwas genauer erklären weil ich nämlich eine Frage,ja...zu 1.Pokemon Colosseum 2.Zu meinem Game Cube und 3. Zu meiner Wii habe.(Ich habe das alles schlecht in ein Präfix geschafft deswegen habe ich mal das eigentliche Hauptthema genommen welches mein Problem ist)


    Also um die ganze Geschichte gleich zu erzählen:
    Ich spielte Pokemon Colosseum auf dem Game Cube.Irgendwann stand da auf einmal irgendwas von "Fehler.Bedienungsanleitung lesen" oder so.Naja dann habe ich ausgemacht,und beim nächsten Versuch passierte wieder das selbe.Auch die Male danach.
    Dann habe ich mal ausprobiert,ob das Spiel auf der Wii geht und es hat geklappt.Auch nach mehreren Versuchen waren bei der Wii keine Anzeichen von "Fehler.Bedienungsanleitung lesen".
    Aber alle anderen Spiele für den Game Cube funktionieren auf dem Game Cube und Wii.Nur Pokemon Colosseum ist mein Sorgenkind.


    Meine Frage ist jetzt:Warum kann ich Pokemon Colosseum zwar auf der Wii,aber nicht auf dem Game Cube spielen?An der CD kann es ja nicht liegen wenn es auf der Wii funktioniert.Und an der Konsole auch nicht weil die anderen Spiele ja funktionieren.
    Was habe ich falsch gemacht?Ich lege die CDs auch immer in die Hülle zurück.Und dann funktioniert es trotzdem nicht.

  • Naja ich denke mal das dass Thema jetzt auch geschlossen werden kann.Ich werde mal nachschauen ob da,wie Ray gesagt hat,ein paar winzig kleine Kratzer dran sind,und dann mal sehen ob es dann auch wieder auf dem Game Cube läuft wenn ich das irgendwie heil kriege.


    @weißesDARKREI Danke für den *hüstel* sehr hilfreichen Beitrag.Hättest du gelesen wüsstest du das die anderen Spiele auf dem Game Cube noch funktionieren.