Wie ein Turnier in S/W starten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Ich veranstalte in den Sommerferien im Jugendzentrum hier bei uns zwei Pokémon-Turniere, eins mit HG/SS und eins mit S/W. In HG/SS wird das über ein Handicap-Kampf nach den Regeln des Standard Cups. In unserem Regelblatt liest sich das dann so:

    Zitat

    Es wird ein Handicap-Kampf nach den Regeln des Standart Cups des Kolosseums ausgetragen. Das bedeutet:
    Jeder Spieler kann ein Team von bis zu sechs Pokémon mitnehmen, bei dem drei Pokémon pro Kampf eingesetzt werden können.
    Pokémon, deren Level höher als 50 ist, werden für die Dauer des Kampfes auf Lv.50 heruntergestuft. Pokémon mit einem niedrigeren Level werden jedoch nicht aufgestuft.
    Jede Pokémon-Spezies darf sich nur ein Mal im Team befinden.
    Es dürfen keine zwei Pokémon das selbe Item tragen.
    Folgende Pokémon dürfen nicht verwendet werden: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin, Arceus, Manaphy und Phione.


    Leider bin ich immer noch nicht im Besitz der schwarzen oder weißen Edition, weswegen ich absolut keine Ahnung habe, wie man da am besten ein Turnier macht, also über welchen Multiplayer-Modus und so. Wird das auch über das Kolosseum im Pkmn-Center gestartet? Könnt ihr mir da helfen? Also im Prinzip brauche ich diese Passage so, dass sie auf S/W anwendbar ist. Außerdem soll es ein Doppelkampf werden, also jeder Spieler 4 Pokémon. Nach ausführlicher Recherche hab ich dazu leider absolut nichts gefunden -.-


    Besten Dank schonmal im Vorraus.
    ~noxe